• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalfrage

Shimano hat mE eine breitere Auflagefläche, da hat man (zumindest ich) richtig Halt.

Mit den Time zu fahren war für mich wie auf Stöckelschuhen. Habe mich mental etwas schwer getan auf Shimano zu wechseln, weil zwei meiner Räder Campy-Schaltungen haben - hab’s trotzdem getan :p
Time RXS hat im Gegenteil eine größere Auflagefläche als LOOK Delta und auch Shimano SPD. Wenn Du da wie auf Stöckelschuhen fährst und unbeabsichtigt auslöst hast Du entweder deffekte Prdale gehabt oder machst was falsch.
 

Anzeige

Re: Pedalfrage
Time RXS hat im Gegenteil eine größere Auflagefläche als LOOK Delta und auch Shimano SPD. Wenn Du da wie auf Stöckelschuhen fährst und unbeabsichtigt auslöst hast Du entweder deffekte Prdale gehabt oder machst was falsch.

Das dürfte aber maximal fürs Treten, aber nicht fürs Ziehen gelten, da man ja eigentlich nur mit dem kleinen Metalklotz am Pedal hängt.

Ich finde auch , dass die Bindung mit SPD-SL stabiler ist und über die Nutzungsdauer auch bleibt.
 
Ich bin mit den Time Xpresso 4 auch glücklicher als mit Shimano SPD-SL.
Hab ja letztens wieder gewechselt wegen Radtausch mit einem Kumpel, der Shimano hat, aber neeee...
Ich will meine Time nicht mehr missen und schraub die wieder dran.
Speedplay war mir zu teuer.

Es ist mir ein Rätsel, wie man bei Time unbeabsichtigt auslösen kann, und wie man damit ein Stöckelschuhgefühl erleben kann. Das hab ich wenn überhaupt eher bei Shimano.
 
Zurück
Oben Unten