• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pedale + schuhe für bianchi via nirone 7 veloce

esch

Neuer Benutzer
hallo liebe forumsgemeinde,

bin neu im forum und ganz neu auf dem rennrad (bisher nur lange reiseradtouren) und brauch gleich mal eure hilfe. ich hab mir zum einstieg das celeste-bianchirad mit veloce-ausstattung bestellt, allerdings weiß ich nicht, welche pedale und schuhe dafür günstig sind - hatte noch nie klickpedalen.
passen alle pedalen an die kurbel? ist die kurbel schwarz oder silber (das rad ist ja noch nicht da...). lieber weiße oder schwarze schuhe? lieber mtb oder rennradschuhe (mich schreckt ab, dass man mit den rr-schuhen keinen meter laufen kann - was macht ihr, wenn ihr vielleicht unterwegs mal ein eis essen wollt oder einen kaffee trinken wollt? schuhe ausziehn?)
was haltet ihr von den adidas-modellen (mirett bzw. girano)?

vielen dank schon mal für gute ratschläge.

AW: pedale + schuhe für bianchi via nirone 7 veloce

Pedalgewinde sind in allen Kurbel identisch, also genormt. Du hast die frei Wahl zwischen diversen Rennradsystemen (Time, Speedplay, Look, SPD-SL etc.) und auch MTB-Systemen. Zur Wahl des Pedalsystemes gibt es in diesem Forum unzählige Threads mit allen Vor-und Nachteilen. Einfach mal die Suce bemühen.

Und herzlich willkommen hier im Forum.

Moin,

also auf Rennradschuhen kann man schon laufen. Es ist nicht so, daß man damit einen Marathon laufen könnte. Aber für die normalen Trainingswege (Fahrrad raus tragen, an der Tanke Nachschub kaufen, Eisdiele, Bäcker usw.) ist es völlig ok. Klackert halt ein wenig lauter und man watschelt. Aber sonst kein Problem.

Von Look gab es mal Pedale in Celeste die würden optimal passen zum Bianchi.

mfg
rob

gute Wahl, der Mann hat Stil.
selbst benutze ich das SPD-System mit schwarzen, schlanken MTBs, ist bequemer beim Gang zur Eisdiele. Trikot natürlich auch in celest.

Viel Spaß mit Deinem neuen Rad

Das Gehproblem ist mit den Plattenüberziehern die Look und Speedplay anbieten auch weitest gehend gelöst. Damit mag man zwar nicht wander gehen, aber der sichere Tritt durchs Treppenhaus und über Pflaster und Parkett ist damit gewährleistet.

Zurück