• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedal wechseln


Handfest anziehen ist absolut falsch!
Pedal könnte sich lösen,eventuell Sturz/Lebensgefahr!
Immer festziehen! Immer Montagefett auf das Pedalgewinde!
Das nötige Anzugsmoment schafft man auch nur mit dem entsprechend fachmännischen langen Pedalschlüssel!
Ausgenommen eventuell Walddorfschüler und WD40-Fluter!
Die tanzen um die Pedale,bis sie fest sind!

...ohne das entsprechende Anzugsmoment bei der Montage der Pedale, sind diese nicht fest genug montiert!
35Nn bei Stahlpedalachsen sind fachgerecht.
Alles andere ist nicht empfehlenswerter Hobbylettenpfusch!

Lieber Herr Berufsschrauber, nachdem Du jetzt schon mehrfach mit Drehmomenten um Dich geworfen hast:
Ich möchte Dich nun ernsthaft nochmals darum bitten mir einen PEDALSCHLÜSSEL mit DREMOMENTANZEIGE zu benennen oder zu zeigen!
Das ist ne ernsthafte Frage - ich habe so etwas noch nicht gesehen.
Bitte sei nachsichtig mit mir, ich bin kein Velomech!
Falls ich nichts höre und kommendes Jahr mal wieder in der Nähe bin, komme ich vorbei - ich hoffe Du hast dann einen solchen auf Lager!

Münsingen liegt höher und ist im Wald immer matschig,das sollte der junge Mann schon umrechnen können.
Ich weiss nicht genau was die Diskussion mit meinem Wohnort und dessen Höhenlage (der liegt deutlich höher als Schwalmtal (arg viel tiefer geht ja fast nicht)) sowie meinem Alter (ich sehe mich zwar nicht mehr als jung an - scheine jedoch wohl jünger als Du zu sein) zu tun hat, aber ja es ist in beiden Fällen so. Matschig ist es auch bei uns...Wald haben wir auch...aber ich verstehe es immernoch nicht.
Rechnen wäre sicherlich kein Problem...aber was?

Ich wünsche Dir eine schöne Wintersaison ohne pedalindizierte, lebensgefährdende Unfälle - und zudem viel Schmackes beim Lösen der Pedale, ist ja auch ne schöne Beschäftigung für kalte Winterabende.
 
Lieber Herr Berufsschrauber, nachdem Du jetzt schon mehrfach mit Drehmomenten um Dich geworfen hast:
Ich möchte Dich nun ernsthaft nochmals darum bitten mir einen PEDALSCHLÜSSEL mit DREMOMENTANZEIGE zu benennen oder zu zeigen!
Das ist ne ernsthafte Frage - ich habe so etwas noch nicht gesehen.
Bitte sei nachsichtig mit mir, ich bin kein Velomech!
Falls ich nichts höre und kommendes Jahr mal wieder in der Nähe bin, komme ich vorbei - ich hoffe Du hast dann einen solchen auf Lager!


Ich weiss nicht genau was die Diskussion mit meinem Wohnort und dessen Höhenlage (der liegt deutlich höher als Schwalmtal (arg viel tiefer geht ja fast nicht)) sowie meinem Alter (ich sehe mich zwar nicht mehr als jung an - scheine jedoch wohl jünger als Du zu sein) zu tun hat, aber ja es ist in beiden Fällen so. Matschig ist es auch bei uns...Wald haben wir auch...aber ich verstehe es immernoch nicht.
Rechnen wäre sicherlich kein Problem...aber was?

Ich wünsche Dir eine schöne Wintersaison ohne pedalindizierte, lebensgefährdende Unfälle - und zudem viel Schmackes beim Lösen der Pedale, ist ja auch ne schöne Beschäftigung für kalte Winterabende.
Ich muss mich jetzt erst mal sammeln. Als das Thema geografische Lage aufkam, war bei mir entgültig der WTF-Sensor auf Anschlag.
 
Zurück
Oben Unten