• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedal auseinander nehmen

rfahrrad

Mitglied
Hi, hat jemand eine Idee wie ich mein Pedal ausseinander nehmen kann?
https://s17.postimg.org/f8a65i5lr/ped.jpg

Wie man sieht, gibt es da eine Unterlage mit zwei Einkerbungen, Müsste man die Unterlage irgenwie befestigen und dann am anderen Ende die Schraube herausdrehen? Brauche ich spezielle Werkzeugen? Oder ne andere Idee?

erst die Sicherungsscheibe mit Nase (grüne Markierung) rausholen. z.B. mit Stecknadel rauspopeln. Dann mit einem Hakenschlüssel oder passender Spitzzange die Nutmutter rausdrehen.
upload_2017-8-12_12-48-44.png

Danke für Deinen Eintrag. Es ist definitiv keine geschlossene Scheibe mit einer Nase, denn diese Nase gibt es zwei Mal (gegenüber auch). Ich frage mich ob es überhaupt eine Scheibe ist. Es sieht bisschen wie ne Scheibe aus, ich konnte diese sowohl mit Stecknadel als auch mit nem Mini-Schraubendreher nicht rauspopeln. Wahschreinlich ist es eine Einheit. Mit nem sehr kleinen Sechkantschlüssel konnte ich die komplette schraube letztendlich abschrauben (indem ich die Scheibe "geschoben" habe). Hackenschlüssel oder Spitzzange wäre wahrscheinlich besser...

Ich werde die Teile noch säubern und später ein besseres Foto von der Scheibe posten.

Zurück