• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pech bei Schlauchreifen

blackwave

Cadence Cadence Cadence!
Seit ich Schlauchreifen fahren, habe ich eigentlich jährlich nur zweiReifensätze gebraucht. Bei Laufleistungen zwischen 8-12k km / Jahr. Ich bin mit Conti Sprinter sowie Gatorskins immer gut gefahren, in letzter Zeit steckt der Wurm drin:
Ich habe seit März 4 (!) Gatorskins am HR zerlegt. Immer das selbe: tiefer Schnitt, ein wenig verabschiedet sich die komplette Luft beim Fahren. Und das obwohl dieses Jahr kaum Steinchen auf den Touren sind.
Mir ist Pannensicherheit deutlich wichtiger als Laufeigenschaften. Was bleibt da neben Gatorskins eigtl. noch übrig?

Warum fährt man Schlauchreifen im Training?Ist doch umständlich und auf Dauer auch teuer wie du ja jetzt festgestellt hast.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit Tapatalk

@ schwarzseher das kann mit Clinscher auch passieren und der neue Conti 4000S2 kostet gerade ein mal ein mal ein paar € weniger als der CatorSkinn SR
@ TE denke mal du hast halt Pech gehabt insbesondere da (Ich Mutmaße jetzt mal) die letzten 3 Reifen nicht
Abgelagert waren und somit Empfindlicher für solche Defekte und die Bierflaschen Werfer werden halt immer mehr.

Gruß k.l.

Vor allem ist es auch super praktisch und einfach unterwegs nen Schlauchreifen zu wechseln.Also mir wär das zu blöde auf Dauer.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit Tapatalk

@ TE denke mal du hast halt Pech gehabt insbesondere da (Ich Mutmaße jetzt mal) die letzten 3 Reifen nicht
Abgelagert waren und somit Empfindlicher für solche Defekte und die Bierflaschen Werfer werden halt immer mehr.

Ist da wirklich was dran am Ablagerungstrick? Ein "frischer" Reifen hat dafür mehr Grip.
Was die Panne angeht: wenn Gatorskin nicht ausreicht, dann wäre Vectran doch mal einen Versich wert.

ich meine ja, aber das muss jeder selbst erfahren.

gruß k.l.

Zuletzt bearbeitet:
Ich votiere nach einem kurzen Schlauchreifenintermezzo und diversen Schwierigkeiten auch wieder für normale Faltreifen.Sind einfach viel alltagstauglicher...nicht,daß das nicht schon 100000 Mal im Forum diskutiert wurde.:D

Zurück