• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passo Cinque Croci

erik pinarello

Kochgeschirrundzelt.
Registriert
9 November 2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
10
Ort
Köln
Hallo,

ist schon mal jemand den Passo Cinque Croci in den südlichen Dolomiten gefahren?
Der obere Teil ist wohl ungeteert - aber wir überlegen, den Cinque Croci dieses Jahr mit Trekking-Rädern zu überqueren - ist das ratsam (möglich scheint es ja zu sein)? Und falls ja: Eher Süd-Nord oder Nord-Süd, was meint Ihr?

Grüße, Erik
 
AW: Passo Cinque Croci

Was heißt der obere Teil ist nicht geteert?

Kommt man von Caoria (also Nord-Süd) ist die gesamte Auffahrt Schotter, aber mit nem Trekking-Rad schon zu machen. Die Abfahrt Richtung Pontarso / Borgo ist zur Hälfte Schotter, die andere Hälfte ne enge und verwinkelte Teerstraße, mit teilweise grandioser Aussicht.

Wenn man die Wahl hat würde ich ihn Nord-Süd überfahren, also von Caoria aus. Der Pass ist sehr schön, und vor allem sehr einsam. Genug Wasser mitnehmen, soweit ich mich erinnern kann.

Sehr zu empfehlen: http://www.albergo-alpin.it/de/
Rustikal, typisch italienisch und Traum-Abendessen, von der Mama noch selbst gekocht :eek:
 
Zurück
Oben Unten