• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passform bei Sugoi-Sachen?

Altmetal

Aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2018
Beiträge
7.100
Reaktionspunkte
6.296
Ort
A66 x A3
Hallo zusammen,

bike24 haut gerade reichlich Zeug von Sugoi raus. Für den Sommer finde ich deren RS Pro.. - Hose und die Trikots interessant. Laut Größentabelle von Sugoi.com wäre ich bezüglich Brust- Hüftumfang an der Grenze zwischen L und XL (konkreter: im oberen Bereich von L, wenn da der Schnitzelfriedhof nicht wäre. Jetzt die Frage: sind die Sachen eher knapp geschnitten, oder sollte man an der Grenze liegend eher zur größeren Nummer greifen? Möglicherweise spielt der Fahrstil noch eine Rolle, ich bin eher langsam unterwegs.

Danke für Meinungen,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dr.Ücker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Hose hab ich gestern gekauft. Minus 83%! Mir passt M hervorragend, allerdings die alten Versionen. Oberschenkelweite und -länge sind ok, bei kurzen, normalen Radlerbeinen. Oben wäre noch Platz für 2-3 Schnitzel. Bin 1, 72 und schlank.
Oberteile von Sugoi hab ich nicht
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dr.Ücker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich merke gerade, dass du mit meinen Infos wenig anfangen kannst. Also: Sugoi fällt m.E. komplett normal aus, weil mir in 95% der Fälle M passt, so auch hier. An der Grenze zwischen 2 Größen würde ICH bei Sugoi die kleinere nehmen.
 
@Dr.Ücker
So wirklich passt deine Aussage nicht, wie ich finde. Ich bin 1.75 groß und wie 66kg. Damit tragen ich in der Regel S, wenn es "normal" ausfällt.
 
Ich habe eine kurze Hose und ein Trikot von Sugoi. Beides schon ein paar Jahre alt und beides in L. Die Passform ist vergleichbar mit L von Gore, Löffler, Pearl Izumi und Shimano. Also keine Besonderheiten. Bei der Hose sind die Beine etwas länger als üblich, vielleicht 1 oder 2 cm. Das ist aber eher Geschmacksache als eine Frage der Passform, Probleme kann es damit höchstens geben, wenn jemand extrem kurze Oberschenkel hat.
 
Ups, dann bin ich vielleicht doch nicht schlank?😬. Ich wiege 67kg. Aber glaub mir, ich trage selten S. Allerdings sind mir Beine und Ärmel immer zu lang.
Also übergewichtig bist du sicher nicht. ;)
Eventuell das auch persönliches Empfinden. Ich meine mal, wenn ich M trage, würde das sicher auch niemanden negativ auffallen. Mir persönlich ist es dann aber oft zu schlabbrig. Wenn ich mich mit dem Maßband vermesse, und mich dabei an die Größentabellen der Hersteller halte, lande ich in der Regel meistens bei S.
 
Danke für die Rückmeldung. :daumen:
Die Hose habe ich jetzt in L geordert, bei den Trikots habe ich mich für XL entschieden. Nicht, dass die Plautze da ein Problem verursacht ;)
 
...
Die Hose habe ich jetzt in L geordert, bei den Trikots habe ich mich für XL entschieden. Nicht, dass die Plautze da ein Problem verursacht ;)
Ich auch. :) Die Preise sind wirklich gut und beim Trikot könnte bir mir auch XL zukunftsträchtiger sein als L. Falls Du als Hose die RS Pro bestellt hast, da ist nicht nur der Preis unschlagbar, sondern es stimmt auch die Qualität. Das ist die, die ich schon habe und jetzt nochmal geordert habe.
 
Ich hab auch zugeschlagen, Samstag wurde bereits geliefert. 2x RS Pro Hose in L, drei Trikots in L.
Passt perfekt bei 1,83m und 86kg.
Absolutes Schnäppchen und tolle Qualität!
 
Die Sachen sind eben angekommen. Mit der Größenwahl habe ich erstmal nichts grundlegend falsch gemacht, auch wenn bei den Trikots L wohl auch gepasst hätte. Diese würden dann richtig hauteng sitzen. Bei einem 20er Schnitt eher irrelevant. Aber lang sind die Teile. Hätte ich nicht gedacht.

Bei der Hose wundert mich, dass diese laut Waschzettel nur Handwäsche mit lauwarmem Wasser verträgt. :oops:

Passform in L geht so. Offenbar geht Sugoi von ordentlich dimensionierten Oberschenkeln und fehlendem Autoritätsgewebe aus. Bei mir sitzt die Hose am rechten Bein (ja, das ist etwas dünner) recht locker, und der Bund möchte sich wegrollen.

Wie sich die Teile im Einsatz bewähren, wird sich zeigen. Dauert wohl noch etwas.
 
Passform in L geht so. Offenbar geht Sugoi von ordentlich dimensionierten Oberschenkeln und fehlendem Autoritätsgewebe aus. Bei mir sitzt die Hose am rechten Bein (ja, das ist etwas dünner) recht locker, und der Bund möchte sich wegrollen.
Bei mir sitzen die ziemlich gut. Der Bund ist etwas gewöhnungsbedürftig, Du musst den ungewohnt weit hochziehen. Vielleicht sitzt es dann etwas besser. Fast schon als Bauchkompression :D
 
Servus zsam ;-)
Ich hatte mir ein Trikot in XL bestellt- vorsichtshalber wegen ital. Hersteller.
Ging heute leider wieder zurück, da zu groß. L bestellt
Vielleicht hilft es wem zur Größenfindung
 
Zurück
Oben Unten