• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

Ich hab mal günstig eine Winterhose von denen geschossen. Die ist in Ordnung.
Später ist mir aufgefallen, dass auf sämtlicher Kleidung PNS steht und mein innerer 12-jähriger füllt seitdem immer die Lücken mit Vokalen auf. Seitdem überlasse ich es reiferen Leuten, die Kleidung von Pas Normal Studios zu tragen.

glaube ich nicht. Ich habe auch 3 Rapha-Trikots im Schrank liegen, die ich sehr trage, nach wie vor ;)

Ich frage mich auch manchmal, warum ich für PNS so viel Geld ausgeben sollte; für langweilige Designs, eher für „in eine Farbe getauchte Trikots“. Also das kann MAAP imho tatsächlich wirklich besser oder auch Isadore. Ich habe eben spontan genau 1 Trikot entdeckt, was mal bisl erfrischend auf mich wirkt, aber Geschmäcker sind eben auch verschieden. Da lasse ich mich dann eher hinreißen, absurd viel Geld bei Maap, Isadore oder Assos für mein Antlitz auszugeben. Aber es muss und darf natürlich auch PNS-Fans geben. Why not? Jeder wie er mag! :) wenn es darum geht, würde ich meine Trikots eh am liebsten selbst designen, aber spätestens bei der Produktion scheitert es dann immer … das wird dann wohl auf Dauer doch zu teuer ;)
Um nur kurz mal darauf einzugehen.
Die Pas Normal Trikots waren die ersten, die damals den "kürzeren" Schnitt hatten.
Mir zumindestens passte es einfach besser (Damals war der Preis für Trikots aber auch noch geringer).
Qualitativ waren die Sachen auch top bevor die Produktion nach Vietnam gewandert ist.

Danach leider eher weniger...

Versteh eigentlich nur ich die Diskussion nicht? Über Geschmack und unterschiedliche Motivationen (speziell im Hobbybereich) kann man doch gar nicht streiten?!

Die Einen kaufen es und wem es nicht gefällt kauft es einfach nicht und lässt die anderen halt machen.

Versteh eigentlich nur ich die Diskussion nicht? Über Geschmack und unterschiedliche Motivationen (speziell im Hobbybereich) kann man doch gar nicht streiten?!

Die Einen kaufen es und wem es nicht gefällt kauft es einfach nicht und lässt die anderen halt machen.
Im Gegenteil – da es für alle Freizeitrumpler technisch völlig irrelevant ist, welches Material gefahren wird, hängt man sich eben extrem an Optik & Ideologie auf. 😬

Durchschnittsdieter (48), der jedes Wochenende im Saarland sein 80km-Tour fährt (Er kratzt an der 3h-Marke 👌) is doch am Ende auf'm DuraAce-Carbonhobel vom letzten Weihnachtsbonus und Einteiler ähnlich schnell wie auf seinem alten 3x7-Stahlrad (Felgenbremsen!) mit Cargoshorts. Aber die ganzen "jungen hippen Leute die wegen Instagram Rennrad fahren", die gehen gar nicht. Die machen das nur wegen Selfies. Dieter macht keine Selfies.

Im Gegenteil – da es für alle Freizeitrumpler technisch völlig irrelevant ist, welches Material gefahren wird, hängt man sich eben extrem an Optik & Ideologie auf. 😬

Durchschnittsdieter (48), der jedes Wochenende im Saarland sein 80km-Tour fährt (Er kratzt an der 3h-Marke 👌) is doch am Ende auf'm DuraAce-Carbonhobel vom letzten Weihnachtsbonus und Einteiler ähnlich schnell wie auf seinem alten 3x7-Stahlrad (Felgenbremsen!) mit Cargoshorts. Aber die ganzen "jungen hippen Leute die wegen Instagram Rennrad fahren", die gehen gar nicht. Die machen das nur wegen Selfies. Dieter macht keine Selfies.
Beispiele gibt es für jeden Szenario in solchen Zusammenhängen.

Später ist mir aufgefallen, dass auf sämtlicher Kleidung PNS steht und mein innerer 12-jähriger füllt seitdem immer die Lücken mit Vokalen auf. Seitdem überlasse ich es reiferen Leuten, die Kleidung von Pas Normal Studios zu tragen.

Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit diesem feinen Humor. :D :bier:

Wo das Wort jetzt raus ist, kann man ja sagen worum es hier geht im Thread:
für die einen ist es Sozialneid, für die anderen sind die Träger alles Opfer.

ich fahr weiter mit löffler auf meinem 3fach tourenrad mit felgenbremse aber vollvisierhelm und angeschraubtem rückspiegel, die einzig wahre art zu radeln.

Womöglich macht Durchschnittsdieter "heimlich" Fotos von jungen Rennradlerinnen in knappen PNS-Klamotten, wer weiß das schon?

Dass "die" das übrigens nur wegen der Selfies machen, das wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Dafür ist dieses Hobby dann doch in vielerlei Hinsicht zu geld- und zeitaufwendig.

Was genau meinst du eigentlich mit "Optik & Ideologie"? Besonders aus Letzterem kann ich mir in diesem Zusammenhang keinen Reim machen.

Wie @captain hook schon ganz richtig geschrieben hat: grundsätzlich sollte es einem völlig egal sein, was andere für Klamotten anziehen oder für Räder fahren. Leider ist dieser abfällige Blick auf alles, was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, sehr weit verbreitet in der Rennradszene. Umso erstaunlicher eigentlich, dass zuletzt so viele junge Leute trotzdem dabei geblieben sind.

FCK Mann, ich darf es halt auch einfach nicht tragen das Zeug, weil ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre:
  • Wohne nicht in einer Industrie-Loft-Wohnung
  • Trage weder Birkenstocks noch Pantoletten
  • Habe keine Tattoos
  • Trage keinen Schnauzbart
  • FoKuHiLa habe ich auch nicht
  • Weisse Socken finde ich so "geht so" :rolleyes:
IMG_6808.jpg

Kleine Anekdote:
Vor ca. 10 Jahren habe ich mir mein erstes (und einziges) Pas Normal Trikot gekauft. Ich habe es in einem Onlineshop (glaube sogar, der war aus Dänemark) erstöbert. Der Shop war eher so ein Fashion-Shop, kein expliziter Shop für Radsportbekleidung. Eher so Balenciaga, aber das gab's damals glaube ich auch (noch) nicht.
Bei den Grouprides haben mich dann ständig Leute auf das Trikot angesprochen "boah, was ist das", "hey, wo gibt's das", usw.
Wenn man es genau nehmen mag, war ich wahrscheinlich einer der ersten Influencer für die Marke in München :rolleyes:

Das Bild ist schon die Comedy schlechthin. Worüber wird seit Jahrzehnten gelacht wenn es um schlechtes (deutsches) Anziehen geht? Über weisse Socken in Schlappen und beige Klamotten. Jetzt wird das cool getragen :D der Trend kann doch nur sein das Spiesserstyle angesagt ist.

Streiten nicht, aber sehr wohl sehr gut diskutieren.
Und dann willst du jemandem der Bock auf solche Klamotten hat erklären das sie teuer? Das mit dem teuer weiß er schon. Er hats gekauft. Und willst du ihm das Design erklären oder mies machen? Ich glaube da beißt du bei der Zielgruppe auf Granit. Einfach machen lassen. Tut anderen ja nicht weh.

Zurück