• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

Farbauswahl unaufdringlich, dafür swissmade...
1711719784027.jpeg
 
Fake News, du findest hier keinen Mercedes aus China Produktion. Ein Teil der Fahrzeuge für den Markt China werden in China gebaut! Davon aber kein Fahrzeug aus China in den Rest der Welt exportiert!
Habe ich ja so nicht geschrieben.
Ich sprach von Chinesischer Qualität. Und ein VW, der in China gebaut wird, ist nicht bzw. kaum schlechter als einer aus Wolfsburg. In China (und anderswo in Asien) wird gemäß dem Kundenauftrag produziert, von TEMU 08/15 Wegwerfartikeln bis hin zu hochwertige Canyon/Specialized Carbonrahmen ist da das gesamte Spektrum dabei. Vieles, was heute in China produziert wird, können wir in Europa schon lange nicht mehr herstellen mangels Qualifikation oder Preisvorgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es sich hierbei um dein Lieblings-Jersey handelt, und es einfach normaler Verschleiß ist?
Ich habe (mehrere im Wechsel) noch kein Langarm-Jersey das so ausschaut, egal welcher Hersteller :).

Ist mein Lieblingsjersey, ja. Aber erst seit Kurzem da erst 5* getragen und fast neu. Meine Gabba‘s, Rapha und Gore sind nach Jahren nicht so abgenützt. Tatsächlich hat der Handschuhverschluss an den Armenden gescheuert, jedes andere Jersey hält dem aber stand. Und ein Langarmjersey wird nach meinem Verständnis bei kälteren Temperaturen getragen, daher mit Handschuhen. So what, kein PSN mehr, auch wenn’s das mit Abstand Schönste ist im Schrank.
 
Ist mein Lieblingsjersey, ja. Aber erst seit Kurzem da erst 5* getragen und fast neu. Meine Gabba‘s, Rapha und Gore sind nach Jahren nicht so abgenützt. Tatsächlich hat der Handschuhverschluss an den Armenden gescheuert, jedes andere Jersey hält dem aber stand. Und ein Langarmjersey wird nach meinem Verständnis bei kälteren Temperaturen getragen, daher mit Handschuhen. So what, kein PSN mehr, auch wenn’s das mit Abstand Schönste ist im Schrank.

War nicht böse gemeint :)
 
Ist mein Lieblingsjersey, ja. Aber erst seit Kurzem da erst 5* getragen und fast neu. Meine Gabba‘s, Rapha und Gore sind nach Jahren nicht so abgenützt. Tatsächlich hat der Handschuhverschluss an den Armenden gescheuert, jedes andere Jersey hält dem aber stand. Und ein Langarmjersey wird nach meinem Verständnis bei kälteren Temperaturen getragen, daher mit Handschuhen. So what, kein PSN mehr, auch wenn’s das mit Abstand Schönste ist im Schrank.

Könnte dir gleiches an Rapha, Assos oder Castelli Klamotten zeigen. Ist manchmal halt einfach Pech weil irgendwas nicht zusammenpasst.


Dass Rapha, PNS oder auf Mallorca auch Tanline, mancherorts besonders viel zu sehen sind, liegt zu einem großen Teil auch an deren Community Arbeit. Die gehen sehr direkt auf die lokale Szene zu, organisieren Events auf und abseits des Rades, stellen den sozialen, lifestyligen Aspekt am Radfahren in den Vordergrund.
Rapha hat mit den Club Häusern damit angefangen, PNS hats mit Popup-stores und Roadtrips noch weiter gespielt.
Funktioniert offensichtlich so gut, dass die "alten" Brands das jetzt auch kopieren.
 
Naja PNS, seit es bei bei SP und PSS zu haben ist, rückt ja auch in bezahlbare Regionen. Noch nicht günstig, aber erträglich. Ich hab erst bei 7mesh bestellt, sonst hätt ichs jetzt auch mal getestet.
 
Im Vergleich zu einem Tarmac S-Works z.B. ist der Trikotpreis Peanuts... Trifft das alles auf diese Käufergruppe dann auch zu?

Kann mir jemand einen anderen Hersteller nennen bei dem ich so eine Farbauswahl habe:




Habe es farblich gerne passend bei meinen Rädern:

Anhang anzeigen 1417200

Das hat was 😁👍 Nicht, dass ich ein Freund dieser generell komischen langen Radfahrsocken wäre (duck und weg…), aber das hat Style 😊
 
Ich hab mir jetzt mal nach langem hin und her ein PNS Mechanism Outfit gegönnt (Bib und Trikot) und ich muss sagen es sitzt wirklich wie eine zweite Haut. Hatte bisher Rapha und damit war und bin ich auch zufrieden.
 
Ja, die Jerseys sind kurz geschnitten. Auf dem Rad sitzend passt es aber sehr gut so kurz.

Ok, dass das Pro noch kürzer ist wusste ich nicht.
 
Kann meine Vorredner hinsichtlich der Jerseys bestätigen. Empfinde den kürzeren Schnitt auf dem Rad als sehr angenehm, vor allem aber rutschen die Trikots nicht mehr hoch.
Viele an der Rückseite länger geschnittene Trikots tendieren dazu, auch bei leeren Taschen hochzurutschen.
Vermeintlich rutschhemmende Saumkonstruktionen verhindern dieses oftmals nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Den Größenausfall der Bibs empfinde ich als normal. Ob MAAP, Rapha, Assos, Ale, Café Du Cycliste, Gonzo, Gore oder Everve, passen für mich alle in M (175/70). Über die Serien hinweg unterscheiden sich die Bibs von PAS, ebenso wie bei den Shirts, in der Schnittform.
Essential ist im Vergleich zu Mechanism (Pro) etwas komfortabler geschnitten, vermitteln einen etwas geringer ausfallenden „Kompressionseffekt“.
 
so blöd es klingt, sind meine Schultern so unbeweglich oder wie kommt man da noch an die Taschen insbesondere während der Fahrt?
 
so blöd es klingt, sind meine Schultern so unbeweglich oder wie kommt man da noch an die Taschen insbesondere während der Fahrt?
Bei meinem Solitude Jersey sind die Taschen etwas höher als bei den Mechanism. Greife daher zunächst auch meist zu tief aus der Gewohnheit. Komme aber zumindest hin.
 
Zurück
Oben Unten