• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

Also hier auf Mallorca hat man den Eindruck es gibt nichts anderes mehr als diese Marke.

So wie vor 2 Jahren Rapha. Und in 2 Jahren wird es PAS genau so ergehen wie jetzt Rapha, dann ist wieder die nächste überteuerte Hype-Marke In. Ohne mich kann ich da nur sagen.

Also Rapha dominiert weiterhin das Optische auf Malle. So habe ich das zumindest wahrgenommen und kam mir mit meinem La Passione Trikot schon fast wie ein Aussenseiter vor...


...und davor war ASSOS die absolute Speerspitze 😉
 
Im Januar gekauft, sieht bereits so aus durch Handschuhe und kleinen Race Rucksack. Wenigstens sind sie so kulant mir 45% Rabatt zu gewähren oder umzutauschen. Ist wohl wirklich nur dafür gemacht geil auf Insta auszusehen und nicht für die Praxis. Tolle Farben, angenehmes Material, aber nicht zu gebrauchen. Schade

Kann es sein, dass es sich hierbei um dein Lieblings-Jersey handelt, und es einfach normaler Verschleiß ist?
Ich habe (mehrere im Wechsel) noch kein Langarm-Jersey das so ausschaut, egal welcher Hersteller :).
 
Im Januar gekauft, sieht bereits so aus durch Handschuhe und kleinen Race Rucksack. Wenigstens sind sie so kulant mir 45% Rabatt zu gewähren oder umzutauschen. Ist wohl wirklich nur dafür gemacht geil auf Insta auszusehen und nicht für die Praxis. Tolle Farben, angenehmes Material, aber nicht zu gebrauchen. Schade
Der Trend geht halt zu immer weicheren und dünneren Materialien. War vor 2-3 Jahren auch erschrocken wie schnell die ganzen neuen Trikots schon Spuren hatten wenn nur mal ein Gel 1cm aus der Tasche geguckt hat oder wenn man mal 2-3h mit flatternder Weste gefahren ist… (bei mir diverse Marken, bin bei Trikots da nicht so auf einen Hersteller eingeschossen)
 
Ich glaub du bist da was ganz großem auf der Spur. Das würde auch erklären, warum es überhaupt keine Produkte „Made in China oder so sonstwo in Asien (weil ja offensichtlich gleichbedeutend mit schlechter Qualität)“ zu kaufen gibt.
Merkste selber, oder?
Habe ich so nicht gesagt. China fertigt in allen Qualitätslagen und Preislagen nach Wunsch des Kunden. Da heute gefühlt fast alles aus China kommt (mittlerweile ja auch Audis und Mercedesse), hat das mit schlechter Qualität nichts zu tun. Nahezu alle Carbonrahmen kommen aus China, unter anderem sind alle Top Marken darunter vertreten.

Was ich sagte, war, dass "Made in Italy" nicht heisst unbedingt, dass es in Italien produziert wurde. Dazu gibt es ausgiebige Verordnungen, die das mit diversen Wertschöpfungen in der Produktionskette regeln.
Auf meinem Diamantrad steht auch "Made in Chemnitz" und das heisst nur, daß sie dort die ganzen Teile aus Asien zu einem Rad zusammenschrauben und der letzte ausschlaggebende Schritt in der Wertschöpfungskette in Chemnitz war.
Im Aldi oder Lidl kriegst Du auch palettenweise Tomatenmark "Made in Italy". Wer das nachforscht und auch einige Fernseh Dokus auf Youtube anschaut, wird lernen, dass die meisten Tomaten aus China kommen und nur in Italien zur Endware verarbeitet und eingetubed werden.
 
Im Januar gekauft, sieht bereits so aus durch Handschuhe und kleinen Race Rucksack. Wenigstens sind sie so kulant mir 45% Rabatt zu gewähren oder umzutauschen. Ist wohl wirklich nur dafür gemacht geil auf Insta auszusehen und nicht für die Praxis. Tolle Farben, angenehmes Material, aber nicht zu gebrauchen. Schade
So wie die Bündchen aussehen muss am Handschuh irgendwas sein was den Stoff aufrippt. Und das andere Loch sieht aus wie seitlich an der Schulter. Da ist doch normalerweise kein Rucksack?

Habe von einer anderen Firma ein Teil für den Alltag aus dem Stoff, ist zugegeben etwas empfindlich gegen mechanische Belastung.
 
So wie die Bündchen aussehen muss am Handschuh irgendwas sein was den Stoff aufrippt. Und das andere Loch sieht aus wie seitlich an der Schulter. Da ist doch normalerweise kein Rucksack?

...hier sind wohl die Ärmel einen ticken zu lang, und scheuern am Lenker
 
Also Rapha dominiert weiterhin das Optische auf Malle. So habe ich das zumindest wahrgenommen und kam mir mit meinem La Passione Trikot schon fast wie ein Aussenseiter vor...
Ja, vorallem Britten tragen dort Rapha. Geschätzt 60% der Insulaner habe Rapha sei es als Club-Trikotage oder in betonten Tarnfarben Schwarz, Braun, Oliv-Grün etc..
Am meisten habe ich auf Malle jedoch Trikots von der Radverleihern d.h. Hürzler und Co gesehen.
PNS wird gerne oben Weiß unten Schwarz oder auch in gedeckten Unifarben getragen, Hauptsache das Logo ist übergroß. Ihre, doch auffällig häufig tätowierten, TrägerInnen schnecken meist in Aerorädern bergauf bergab zum Café, um dort lautstark ihre Leistungen kund zu geben :cool:.
Aber selbst hier zuhause in der Provinz tauchen zum Radtreff ansonsten wirklich normale junge Leut mit PNS auf. Was ich nicht versteht, der Ausdruck „Not normal“ wurde doch vom größten Doper aller Zeiten geprägt, wie kann man mit solch einen Spruch und sei er auf Französisch rum fahren?
 
Ja, vorallem Britten tragen dort Rapha. Geschätzt 60% der Insulaner habe Rapha sei es als Club-Trikotage oder in betonten Tarnfarben Schwarz, Braun, Oliv-Grün etc..
Am meisten habe ich auf Malle jedoch Trikots von der Radverleihern d.h. Hürzler und Co gesehen.
PNS wird gerne oben Weiß unten Schwarz oder auch in gedeckten Unifarben getragen, Hauptsache das Logo ist übergroß. Ihre, doch auffällig häufig tätowierten, TrägerInnen schnecken meist in Aerorädern bergauf bergab zum Café, um dort lautstark ihre Leistungen kund zu geben :cool:.
Aber selbst hier zuhause in der Provinz tauchen zum Radtreff ansonsten wirklich normale junge Leut mit PNS auf. Was ich nicht versteht, der Ausdruck „Not normal“ wurde doch vom größten Doper aller Zeiten geprägt, wie kann man mit solch einen Spruch und sei er auf Französisch rum fahren?
Die übergroßen Logos wie SYN oder PNS erinnern mich an die 90er Jahre, als man mit Hoodies und Pullis rumlief, die mit Riesenlogos von Benetton oder The North Face quasi "In your Face" bedruckt waren. 😆
Typisches Marketinggekreische, bis jeder Passant wusste dass man sich diese Kleidung leisten kann. Heute ist bei denen alles viel dezenter.
Das gleiche sieht man ja auch bei CUBE. Damals eine aufsteigende Marke, die sich mit grellen Neonfarben und Riesenlogos aufplusterte. Heute ist sie etabliert und die Designs sind gedeckte Farben und teils winzige Logos.
 
679450_360I_00_1920x1920.jpg
Genau, nur gedeckte Farben und winzige Logos.
 
Die übergroßen Logos wie SYN oder PNS erinnern mich an die 90er Jahre, als man mit Hoodies und Pullis rumlief, die mit Riesenlogos von Benetton oder The North Face quasi "In your Face" bedruckt waren. 😆
Typisches Marketinggekreische, bis jeder Passant wusste dass man sich diese Kleidung leisten kann. Heute ist bei denen alles viel dezenter.
Das gleiche sieht man ja auch bei CUBE. Damals eine aufsteigende Marke, die sich mit grellen Neonfarben und Riesenlogos aufplusterte. Heute ist sie etabliert und die Designs sind gedeckte Farben und teils winzige Logos.
Du hast absolut keinen Plan von der Marke, aber Hauptsache seit zwei Seiten irgendwas geschrieben. Trikots auf denen groß PAS drauf steht sind meist limitierte TKO Trikots. Die normalen Trikots sind wesentlich dezenter und wer es mag auch ohne PNS auf dem Rücken.

1000014723.jpg


Screenshot_2024-03-29-10-49-36-068_com.android.chrome-edit.jpg
 
(mittlerweile ja auch Audis und Mercedesse), hat das mit schlechter Qualität nichts zu tun. Nahezu alle Carbonrahmen kommen aus China, unter anderem sind alle Top Marken darunter vertreten.
Fake News, du findest hier keinen Mercedes aus China Produktion. Ein Teil der Fahrzeuge für den Markt China werden in China gebaut! Davon aber kein Fahrzeug aus China in den Rest der Welt exportiert!
 
Man sieht an diesem Thread mal wieder wie emotional manche in ihrer negativen Einstellung gegenüber manchen Marken sind. Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich jemand über Träger günstiger (billiger?) Radkleidung echauffiert hat. In meinem Bekanntenkreis schaut niemand auf einen anderen herab, weil der ein günstiges Trikot trägt. Nur wilde Designs sind manchmal einen Spruch wert, aber das ist ja Geschmackssache.

Andererseits erlebe ich es regelrecht, dass über Träger von Rapha und ähnlichem richtig übel hergezogen wird. Was treibt euch denn dazu Menschen wegen ihrer Kleidungsmarke derart schnell und hart zu bewerten? Oberflächlichkeit und mangelnde Toleranz sind hier eher nicht bei den Fahrer tuerer Marken zu finden.

Zu PNS: Ich habe ein paar Trikots der "Mechanism"-Reihe. Die sind vom Schnitt und Design wirklich super und ich trage sie mit Abstand am liebsten. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, dass ich sie erst seit letzter Saison habe.

Ich habe allerdings mit mir gerungen, weil ich eigentlich kein Fan von großen Markenaufdrucken bin. Das recht große 'PNS' auf dem Rücken hat mich ziemlich gestört, da ich kein Interesse habe meine Kaufkraft zur Schau zu stellen. Im Gegenteil: Bevor mich die ganzen Markenhasser in eine Schublade stecken, bevor sie mit mir geredet haben, wäre es mir lieber, man würde die Marke nicht sofort erkennen. Aber die Trikots sind super und den Kompromiss des Markenlogos wert.

Den OVP würde ich übrigens für die Trikots nicht zahlen. Wenn man etwas die Augen offen hält und Geduld hat, bekommt man sie auch für weniger als die Hälfte, z.B. bei Wechsel der Linien.
 
Man sieht an diesem Thread mal wieder wie emotional manche in ihrer negativen Einstellung gegenüber manchen Marken sind. Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich jemand über Träger günstiger (billiger?) Radkleidung echauffiert hat. In meinem Bekanntenkreis schaut niemand auf einen anderen herab, weil der ein günstiges Trikot trägt. Nur wilde Designs sind manchmal einen Spruch wert, aber das ist ja Geschmackssache.

Andererseits erlebe ich es regelrecht, dass über Träger von Rapha und ähnlichem richtig übel hergezogen wird. Was treibt euch denn dazu Menschen wegen ihrer Kleidungsmarke derart schnell und hart zu bewerten? Oberflächlichkeit und mangelnde Toleranz sind hier eher nicht bei den Fahrer tuerer Marken zu finden.

Zu PNS: Ich habe ein paar Trikots der "Mechanism"-Reihe. Die sind vom Schnitt und Design wirklich super und ich trage sie mit Abstand am liebsten. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, dass ich sie erst seit letzter Saison habe.

Ich habe allerdings mit mir gerungen, weil ich eigentlich kein Fan von großen Markenaufdrucken bin. Das recht große 'PNS' auf dem Rücken hat mich ziemlich gestört, da ich kein Interesse habe meine Kaufkraft zur Schau zu stellen. Im Gegenteil: Bevor mich die ganzen Markenhasser in eine Schublade stecken, bevor sie mit mir geredet haben, wäre es mir lieber, man würde die Marke nicht sofort erkennen. Aber die Trikots sind super und den Kompromiss des Markenlogos wert.

Den OVP würde ich übrigens für die Trikots nicht zahlen. Wenn man etwas die Augen offen hält und Geduld hat, bekommt man sie auch für weniger als die Hälfte, z.B. bei Wechsel der Linien.

Danke für den super Beitrag, hast den Nagel auf den Kopf getroffen 👍
 
Kleider machen Leute. Ich denke, gerade diese besprochenen Marken appellieren mit ihrem Marketing an das Unterbewusstsein, möchten Emotionen auslösen, um die verlangten Preise realisieren zu können. Auf die Gefahr hin, dass bei Manchen eher nicht erwünschte Emotionen ausgelöst werden. Z.B. bei mir Unverständnis u.a. über das häufig angewendete Tarnfarbenkonzept, dass allenfalls bei Kaiserwetter ok ist, bei hiesigem Siff aber total unangebracht. Neuerdings verwendete weiße Akzente sind in dieser Hinsicht ein Fortschritt, dafür versiffen die Teile noch viel schneller.
 
Man sieht an diesem Thread mal wieder wie emotional manche in ihrer negativen Einstellung gegenüber manchen Marken sind. Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich jemand über Träger günstiger (billiger?) Radkleidung echauffiert hat. In meinem Bekanntenkreis schaut niemand auf einen anderen herab, weil der ein günstiges Trikot trägt. Nur wilde Designs sind manchmal einen Spruch wert, aber das ist ja Geschmackssache.

Andererseits erlebe ich es regelrecht, dass über Träger von Rapha und ähnlichem richtig übel hergezogen wird. Was treibt euch denn dazu Menschen wegen ihrer Kleidungsmarke derart schnell und hart zu bewerten? Oberflächlichkeit und mangelnde Toleranz sind hier eher nicht bei den Fahrer tuerer Marken zu finden.

Zu PNS: Ich habe ein paar Trikots der "Mechanism"-Reihe. Die sind vom Schnitt und Design wirklich super und ich trage sie mit Abstand am liebsten. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, dass ich sie erst seit letzter Saison habe.

Ich habe allerdings mit mir gerungen, weil ich eigentlich kein Fan von großen Markenaufdrucken bin. Das recht große 'PNS' auf dem Rücken hat mich ziemlich gestört, da ich kein Interesse habe meine Kaufkraft zur Schau zu stellen. Im Gegenteil: Bevor mich die ganzen Markenhasser in eine Schublade stecken, bevor sie mit mir geredet haben, wäre es mir lieber, man würde die Marke nicht sofort erkennen. Aber die Trikots sind super und den Kompromiss des Markenlogos wert.

Den OVP würde ich übrigens für die Trikots nicht zahlen. Wenn man etwas die Augen offen hält und Geduld hat, bekommt man sie auch für weniger als die Hälfte, z.B. bei Wechsel der Linien.
Danke für diesen Beitrag!

Und falls irgendwelche Leute Dich auf Grund deines Radtrikots in eine Schublade stecken, dann lass sie doch. Mit solchen Menschen will man wohl sowieso lieber nix zu tun haben.
 
Ich denke, gerade diese besprochenen Marken appellieren mit ihrem Marketing an das Unterbewusstsein, möchten Emotionen auslösen, um die verlangten Preise realisieren zu können.
Sie adressieren aber auch den Snobismus, die Geltungssucht, das Status- und Zugehörigkeitsgefühl. Und um all das zu befriedigen, bezahlen manche Leute irrational hohe Preise.
 
Im Vergleich zu einem Tarmac S-Works z.B. ist der Trikotpreis Peanuts... Trifft das alles auf diese Käufergruppe dann auch zu?
Prinzipiell müsste die Preisschwelle deutlich unterhalb von S-Works & Co. angesetzt werden. Und für den ein oder anderen ist es das Traumbike, für das er lange spart und auf andere Dinge verzichtet, um sich diesen Traum zu erfüllen. Ist er dann gleichbedeutend mit einem Snob?
 
Ich fahre die Sachen seit 3 Jahren.

Bisher immer zufrieden. Fahre nichts anderes mehr.

Die Schnitte sind schön lang an armen und Beinen.
Ich trage L in Oberbekleidung und Club in Hosen bei 201m und 94 kg

Support ebenfalls immer 1a gewesen. 2x was gewesen (einmal eine Naht, einmal pilling). Beides sofort getauscht worden.
Hast du Größe L dort unabhängig von der Kollektion? Hab bei anderen Hertsellern häufig das Problem, dass nur genau eine Serie geht und andere Kollektionen nicht - 2 Meter und Größe L klingt vielversprechend!
 
Zurück
Oben Unten