• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

Contemporary ?...https://www.textilwirtschaft.de/business/sports/wie-karl-oskar-olsen-mit-pas-normal-studios-die-branche-aufmischt-normal-ist-das-nicht-239924
 
kommt halt auch auf die 4 ausfahrten an xD ... wenn ich nur so 4k ultra dinger fahre, dann sind da auch schnell 16k auf der hose :D
 
Weil einige mir geschrieben haben und die Antwort nicht glauben konnten, hier ein kleiner Teil der Original-Aussage...

"As the stitching has come undone for the chamois, in the area where the bib is making contact with the saddle, we recommend you have a look at your saddle position and how this could have caused this issue."

Eben dann noch mit dem Hinweis, dass die Rücknahme nur einmalig durchgeführt wird und quasi nicht öfter wenn das Problem immer wieder auftritt. Ist ja schließlich kein Problem in der Produktion...

"Pas Normal Studios will not be able to process the claim as a warranty if this has happened several times or if the issue has been caused by wear over time ( as the issue is not related to an error in production)."

Fairerweise sagen muss an aber, dass die folgende Rückabwicklung problemlos und sehr schnell verlaufen ist.
DA ist aber dann auch etwas in der Übersetzung verloren gegangen.
sie sagen ja du solltest bitte mal schauen, ob deinSattel den schaden verursacht haben könnte.
 
DA ist aber dann auch etwas in der Übersetzung verloren gegangen.
sie sagen ja du solltest bitte mal schauen, ob deinSattel den schaden verursacht haben könnte.

Eben

Da sich die Naht des Sitzpolsters in dem Bereich, in dem der Latz den Sattel berührt, gelöst hat, empfehlen wir Ihnen, Ihre Sattelposition zu überprüfen und zu überlegen, wie es zu diesem Problem kommen konnte."

Eben dann noch mit dem Hinweis, dass die Rücknahme nur einmalig durchgeführt wird und quasi nicht öfter wenn das Problem immer wieder auftritt. Ist ja schließlich kein Problem in der Produktion...

"Pas Normal Studios ist nicht in der Lage, die Reklamation als Garantie zu bearbeiten, wenn das Problem schon mehrmals aufgetreten ist oder wenn das Problem durch Abnutzung im Laufe der Zeit entstanden ist (da das Problem nicht mit einem Fehler in der Produktion zusammenhängt)."
 
Die Qualität ist gut, da kann ich nicht negatives berichten.
Allerdings fallen die Sachen sehr klein aus, ich brauchte bisher bei allen Sachen L statt wir sonst immer M.

Das Preisleistungsverhältnis ist sicher nicht das beste, aber optisch gibt es für mich wenig vergleichbares.
Die winzigen Größen bei Europäischer Etikettierung sieht man oft, wenn man in Asien einkauft. Ich weiss jetzt nicht, wo PNS produziert, aber denke es ist einfach nur eine weitere asiatische Produktion zu Mindestlöhnen in der Produktion und Maximalpreisen im Verkauf. Sieht man bei vielen Nobelmarken immer öfters (TNF, Trek, Specialized...). Das einzige, was in Europa noch gemacht wird, ist Marketing und Preisgestaltung.
Die Qualität der Produkte ist dabei leider oftmals unterirdisch, was ich an North Face und Specialized leider erst nach 1-2 Jahren später feststellen musste, wenn alles auseinander fällt. Kein Vergleich zu vor 10-15 Jahren.
Und bei PNS sieht's bei User Kommentaren bei TrustPilot eher durchwachsen aus.
 
hyper.jpg
 
Alle Kleidungshersteller, von denen ich Radfahrklamotten besitze, sind dort unterirdisch bewertet. Kann man in der Pfeife rauchen. Wer ein Problem hat, lässt sich gerne dort aus, wer keins hat, bequemt sich halt selten auf so einem Portal eine Bewertung zu hinterlassen.
 
Alle Kleidungshersteller, von denen ich Radfahrklamotten besitze, sind dort unterirdisch bewertet. Kann man in der Pfeife rauchen. Wer ein Problem hat, lässt sich gerne dort aus, wer keins hat, bequemt sich halt selten auf so einem Portal eine Bewertung zu hinterlassen.
Ich habe bei User Bewertungen eigentlich ein recht gutes Gefühl für den wahren Zustand der Ware gefunden. Deshalb lese ich bei Rose, Bike-Discount, Google User Reviews, Amazon etc. immer erst die Bewertungen, um einen Überblick zu bekommen. Und ich gebe auch gute und negative fakten-basierte Bewertungen ab.
Eigentlich ist es meist so, dass die Bewertungen auf Firmenportalen oft viel zu positiv sind und das macht es verdächtig. Amazon als Brand-übergreifender Versender hat zum Glück die Fake Bewertungen rausgefiltert, die wohl von Firmen gekauft wurden.
Im Laden sehen alle Sachen gut aus, aber erst nach ein paar Jahren weiss man ob es wirklich Qualität ist. Und das geht halt nur über User Reviews.
 
Also hier auf Mallorca hat man den Eindruck es gibt nichts anderes mehr als diese Marke.
 
Habe drei Kurzarm - Trikots und bin sehr zufrieden damit, sonst hätte ich auch nicht drei. Das Material ist besonders, kenne ich so nicht von anderen Trikots und fühlt sich an wie eine zweite Haut. Weiterhin bin ich immer wieder überrascht wie gut die Trikots bei kühler Witterung und auch an warmen Tagen funktionieren. Die Verarbeitung ist sehr gut und bis jetzt keine Abnutzung erkennbar, besitze die Teile seit 2-3 Jahren. Zum regulären Preis kaufte ich keines, günstig waren sie trotzdem nicht.
 
Das sagt nichts aus. Das heisst nur, dass der letzte wesentliche Fertigungsschritt in Italien gemacht wurde.
Und sei es vielleicht nur das Aufdrucken des Labels und Verpacken der Ware. Man kann das ja irgendwo in den Richtlinien dazu nachlesen.
In Deutschland gibt es ja auch jede Menge Fahrräder "Made in Germany". Dabei kommen Rahmen und fast alle Komponenten aus Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt nichts aus. Das heisst nur, dass der letzte wesentliche Fertigungsschritt in Italien gemacht wurde.
Und sei es vielleicht nur das Aufdrucken des Labels und Verpacken der Ware. Man kann das ja irgendwo in den Richtlinien dazu nachlesen.
In Deutschland gibt es ja auch jede Menge Fahrräder "Made in Germany". Dabei kommen Rahmen und fast alle Komponenten aus Asien.
Ich glaub du bist da was ganz großem auf der Spur. Das würde auch erklären, warum es überhaupt keine Produkte „Made in China oder so sonstwo in Asien (weil ja offensichtlich gleichbedeutend mit schlechter Qualität)“ zu kaufen gibt.
Merkste selber, oder?
 
Also hier auf Mallorca hat man den Eindruck es gibt nichts anderes mehr als diese Marke.
So wie vor 2 Jahren Rapha. Und in 2 Jahren wird es PAS genau so ergehen wie jetzt Rapha, dann ist wieder die nächste überteuerte Hype-Marke In. Ohne mich kann ich da nur sagen.
Also Rapha dominiert weiterhin das Optische auf Malle. So habe ich das zumindest wahrgenommen und kam mir mit meinem La Passione Trikot schon fast wie ein Aussenseiter vor...
 
Im Januar gekauft, sieht bereits so aus durch Handschuhe und kleinen Race Rucksack. Wenigstens sind sie so kulant mir 45% Rabatt zu gewähren oder umzutauschen. Ist wohl wirklich nur dafür gemacht geil auf Insta auszusehen und nicht für die Praxis. Tolle Farben, angenehmes Material, aber nicht zu gebrauchen. Schade
 

Anhänge

  • 17116978701422412383976792941893.jpg
    17116978701422412383976792941893.jpg
    422 KB · Aufrufe: 180
  • 17116979165017351189413562511851.jpg
    17116979165017351189413562511851.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben Unten