• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Parktool Selbstklebende Flicken GP-2 ????

gangkal

Aktives Mitglied
AW: Parktool Selbstklebende Flicken GP-2 ????

auf butyl schläuchen hab ich bei sachgerechter anwendung nach anleitung keine probleme mit den teilen ;)

Bei zwei Platten (Butylschlauch) mit dem Straßenflitzer jedesmal die Tour komplett zu Ende gefahren, ohne Probleme mit 7-8 Bar. Zu Hause dann neuen Schlauch eingezogen. Mit dem MTB bei Nässe war einmal ein zweiter Anlauf notwendig, da der Flicken versehentlich nass wurde und deshalb unbrauchbar wurde.

Seit ca. 2 Jahren verwende ich nichts anderes mehr (RR, MTB, Tandem). Bislang kann ich nichts Negatives berichten (bei 4-5 Anwendungen).

Dehnen die sich überhaupt beim aufpumpen? Ich hatte mal solche Noname Teile gekauft und nachdem ich mir die näher anschaute dann doch in die Ecke geschmissen.

Kann ich wärmstens empfehlen! :daumen:

Habe die bereits auf platte Schläuche geklebt, auf angepumpte Schläuche ebenso,
mit und ohne vorher anzurauhen. Egal wie, es hat immer ewig gehalten.
Die Patches sind sehr dünn und super dehnbar. Und das Packmaß spricht für sich.

Alex

Hallo

kann sie auch empfehlen - noch nie Probleme damit!

Gruß
PRO SL

Die sind ganz ok, ich habs aber schon bei zwei Schläuchen (MTB) gehabt, dass die Flicken aufgeplatzt sind. Bei kleinen Einstichen hab ich keine Probleme gehabt, bei zwei ca 4mm Löchern hat beidesmal nur bis nach Hause gehalten. Am nächsten Tag wars platt und den Flicken hatte eine geplatze Beule.

Also für die Not OK, aber die guten alten TipTop sind besser!

Die sind ganz ok, ich habs aber schon bei zwei Schläuchen (MTB) gehabt, dass die Flicken aufgeplatzt sind. Bei kleinen Einstichen hab ich keine Probleme gehabt, bei zwei ca 4mm Löchern hat beidesmal nur bis nach Hause gehalten. Am nächsten Tag wars platt und den Flicken hatte eine geplatze Beule.

Also für die Not OK, aber die guten alten TipTop sind besser!

So isses bei mir auch: haben bei mir am Renner bei grösseren Löchern zwar gehalten, aber auch "nur" ein paar Wochen. Guter Notnagel, bescheidene Dauerlösung (anders als TipTop).

Alles klar,
die Dinger werden mitbestellt. Sie sollen auch nur ein absoluter Notnagel unterwegs sein. Ein Schlauch wird sowieso immer mitgeführt.
Ein Tip-Top Flickensatz wird trotzdem mitbestellt.
Danke für die vielen Antworten.

Gruß
Gangkal

Zurück