• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Parktool CT-11

rod munch

Mitglied
Hallo zusammen!

Hat jemand obengenanntes Tool zum Vernieten von 11f-Ketten in Gebrauch und kann mir was dazu sagen?
Einen vernünftigen Nietdrücker hab ich nämlich und 50 gesparte € sind eine Menge Holz...;)

Gruß Rod

AW: Parktool CT-11

Hallo Rod,

ich habe mir den zu Weihnachten geholt und bisjetzt eine Kette damit vernietet. Rein optisch sieht das Ergegnis sehr gut aus. Allerdings bin ich noch keinen Meter damit gefahren.

Gruß
Ulrike

Ich hab einen Campa 10-fach Nieter, und um mir die Anschaffung des 11-fach Nieters zu sparen, hab ich zusätzlich noch den CT-11 gekauft. Das Ergebnis ist absolut in Ordnung, sieht m.E. auch nicht anders aus als die Vernietungen in meiner Werkstatt mit dem Campa 11-fach Nieter.
Wenn ich aber ehrlich bin, sind die 49,- für das Teil total überzogen, damit kann man schließlich nur den Nietstift verpressen, sonst nichts.
Ne günstigere Alternative sind dann wohl die 11-fach Kettenschlösser.

Hallo zusmmen !
Naja, das liest sich doch alles recht gut, danke erstmal. Also ist der CT-11 eine echte Option zum Originalen. Und ja, ich denke auch, das man über die aufgerufenen Kurse gar nicht mehr groß nachdenken darf.
Deswegen werde ich jetzt wohl, nachdem ich mir das offizielle Campa-Kettenniet-Video ein paarmal reingefahren hab, die Lösung von xrated (Tolle Seite übrigens!) mal ausprobieren.Wenn der Cyclus ungefähr die selbe Spitze wie der Campa hat, ist das alles sehr plausibel.
@xrated: der Stift/ Schraube, den du als Gegenhalter zum Vernieten in den Bolzen des Kettennieters steckst, muß der auch eine konische Spitze haben oder reicht flach ? Durchmesser sicher wie der Niet selber ?
Hab nämlich noch keine 11f-Kette hier :) .

Vielen Dank + Gruß
Rod

Das Stück Schraube zum gegenhalten ist bei mir flach und dicker als der Niet. Habs bis jetzt nur bei einer 10f Campa gemacht aber die hält und ich kann mir nicht vorstellen warum das bei einer 11f nicht klappen sollte.

Zurück