• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Stuttgart am Montag

Freizeitpferd

Mitglied
Hallo
wer hat Lust am Montag von Paris nach Stuttgart zu fahren? Ich werde mit Mounty mit Gepäck unterwegs sein.
Gruß
Freizeitpferd

AW: Paris - Stuttgart am Montag

Hallo Freizeitpferd,

ich hab mir das für nächstes Jahr auch mal überlegt. Wie machst du das? Mit dem Zug/Flugzeug nach Paris? Was kostet da das Ticket? Wann fährst du hin? Wie viel km werden das sein?

Viel Spaß am Montag :)

Gruß Tilo

Hallo Freizeitpferd,

ich hab mir das für nächstes Jahr auch mal überlegt. Wie machst du das? Mit dem Zug/Flugzeug nach Paris? Was kostet da das Ticket? Wann fährst du hin? Wie viel km werden das sein?

Viel Spaß am Montag :)

Gruß Tilo

Ich fahre im Auto mit.
Ich fahre am Sonntag hin.
Ich schätze mal 600-700km.

Hey, hab ich ja gar nicht gewusst. :D
Ich gebe meinen Freund bei PBP ab und fahre dann wieder nach Hause.
:D ich wünsch dem Stefan alles gute viel Spass und gutes Wetter bei PBP das gleiche gilt natürlich auch für deine Heimfahrt.
gruss thomas

:D ich wünsch dem Stefan alles gute viel Spass und gutes Wetter bei PBP das gleiche gilt natürlich auch für deine Heimfahrt.
gruss thomas

Da sagt der Stefan dankeschön. Mit meiner Startnummer 1618 kannst du ab Dienstag hier gucken, ob ich noch fahre oder ......

http://www.paris-brest-paris.org/EN/index.php?showpage=64

Der Live-Ticker für fünf pbp Fahrer ist hier zu sehen.

http://pbp-live.de.ms

Bin aufgeregt und freue mich darauf.
Grüße Stefan

und dir drücke ich morgen die Daumen, dass du nach Simmersfeld noch Reserven hast. (den Anstieg finde ich schlimmer)

Participant: beluga

est passé le 21/08 à 16h45 à CARHAIX (6)
est passé le 21/08 à 13h07 à LOUDEAC (5)
est passé le 21/08 à 09h33 à TINTENIAC (4)

:daumen: :daumen:

Participant: beluga

est passé le 21/08 à 16h45 à CARHAIX (6)
est passé le 21/08 à 13h07 à LOUDEAC (5)
est passé le 21/08 à 09h33 à TINTENIAC (4)

:daumen: :daumen:

Beluga Brest 20:18
Christian ist auch durch.
Heute Nacht wird er auf jeden Fall noch unterwegs sein.
In Montigny (Paris) hat es die ganze Nacht junge Hunde geregnet.

na da wird sich aber einer freuen wenn er am Ziel ist und du bist da :D :love:
dauert ja nicht mehr lange
est passé le 22/08 à 14h06 à FOUGERES (11)
est passé le 22/08 à 11h30 à TINTENIAC (10)
est passé le 22/08 à 07h13 à LOUDEAC (9)
es läuft, bis auf regen und gegenwind gut:-) stef
schätze das er im laufe der Nacht bzw. am frühen morgen da ist :cool: :cool: :cool:
gruss thomas

est arrivé le 23/08 à 07h29 à SAINT QUENTIN (15)
est passé le 23/08 à 03h07 à DREUX (14)
est passé le 22/08 à 22h37 à MORTAGNE (13)

:daumen: Super beluga! Geschafft! Herzliche Gratulation :daumen:

Jetzt erstmal ganz lange schlafen und :bier: :bier: :bier:

Fett :daumen: :daumen: :daumen: Klasse gemacht und die Zeit :eek: :eek: RESPEKT
gruß thomas

est arrivé le 23/08 à 07h29 à SAINT QUENTIN (15)
est passé le 23/08 à 03h07 à DREUX (14)
est passé le 22/08 à 22h37 à MORTAGNE (13)

:daumen: Super beluga! Geschafft! Herzliche Gratulation :daumen:

Jetzt erstmal ganz lange schlafen und :bier: :bier: :bier:

Er schläft und schläft und schläft. Im Auto in den unmöglichsten Lagen und jetzt im Bett. Zwischendurch hat er aber auch mal erzählt.

Die spinnen die Randonneure. Übrigens, ihr glaubt gar nicht, wie fit ältere Herren sind. Hut ab, wer da nach 2 Tagen schon angekommen ist.

und schläft und schläft.
Ich kann noch gar nicht fassen was da passiert ist.
In der dritten Gruppe um 20:30 war mein Start und wie es so ist jagen alle los, als ob es eine 100km Tour werden soll.
Da mein Ziel in 24 Stunden nach Brest zu kommen war, jagte ich natürlich mit.
Bei vielen wurde es dann ruhiger und ich brauste alleine meinem Ziel entgegen. Yippie es hat geklappt.
Ich realisiert gar nicht, dass wir nur eine kleine erste Gruppe aus vielleicht 100 Fahrern sind und der Rest noch kommt. DAs merkte ich, als in der 2. Nacht und auch noch am Tag tausende Radler entgegenkamen. (Selbst als ich schon 800km auf dem Tacho hatte, kamen noch welche entgegen)
Deshalb standen an den Kontrollen so viele Helfer rum und betreuten uns wenige rührend. Wie sah das erst ein paar Stunden später aus?
Eine Kontrollstelle nach Brest, als ich eine Stunde geschlafen habe, lagen die Radler schon kreuz und quer in der Verpflegungsstelle, in Bushaltestellen, auf Bürgersteigen....
Die Stunde Schlaf hat Wirkung gezeigt und ich düste wieder los und errechnete meine neue Ankunftszeit in Paris mit 2 Uhr. (es wurde 7:30 daraus)
Und das hätte auch bis km 1000 einigermaßen hingehauen. Ab da ging nichts mehr. Ich bekam ein Mikrophon unter die Nase und blickte wohl den Reporter nur komisch an, denn er verstand, dass ich nicht sprechen werde.
Die Schmerzen im linken Fuss (Wiegetritt) und am Hintern wurden immer größer und ich wurde immer langsamer. Legte mich in Abfahrtshaltung bei 20km/h auf den Lenker, nur damit ich nicht sitzen und nicht treten muss.
Ich glaube für die letzten 100km habe ich dann etwa 7 sTunden gebraucht und das sagt alles.
Es war ein unersetzliches Erlebnis mit vielen Höhen und vielen Tiefen. Ich bin froh, dass es sowas nur alle 4 Jahre gibt und das nächste mal koste ich die vollen 90 Stunden aus, mit Katrin und Tandem:-)
Das Rad hat keinen Defekt gehabt (guter Job von woba in Renningen)
Herzlichen DANK an alle die mitgefiebert haben.

Viele Grüße Stefan

hej stefan,

glückwunsch und nächstes mal wieder oder ?
ich nehm auch die 90h gruppe und mal schauen was für ein rad - auf jeden fall ein langsames :).
kenne da ein paar schöne fleckchen wo man übernachten kann oder frühstücken und essen ;)
und katrin danke für die sms, war cool, leider war kurz danach der akku leer sonst hätt ich noch was zurückgeschrieben.

gruss
christian

Zurück