• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

paris brest paris 2019 mit dem klassiker/youngtimer aus stahl, alu, titan, c...

Die ersten Drei waren 2 1/2h später im Ziel als der Schnellste des Jahres 2015.
Gut, die Bedingungen sind nie identisch, aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder: Björn Lenhard ist 2015 alleine ausgerissen und hat Dampf gemacht. Die drei haben wohl geplaudert...
Trotzdem eine für mich unerreichbare Leistung.

Was hat man es hier mit plaudernden Radfahrern auf einmal? Das ist doch eine Radsportveranstaltung, da verplaudert man sich nicht zeitschädlich. Obwohl, das französische Wiki ordnet die Veranstaltung ja unter "Cyclotouriste" ein... Touristen stehen doch immer im Weg rum und quatschen ständig, oder?:idee::D
 
Eine echte Abwechslung dieser Thread inkl. Tracking! Macht weiter so! Ich freue mich schon auf die Berichte. @Sonne_Wolken für die nächste Fahrt des Grauens so'n Livetracker + paar Bilder aller 30min. zum mitfiebern für die Anderen?
 
Bei Roy und Ivo wird aber im Tracking keine Gesamtzeit mehr geführt. Bei Mario und Chris dagegen schon. Es ist hoffentlich nix passiert0 und das nur ein Fehler im Tracking.

Bei nem Schnitt von 15 wäre er nach 82 Stunden im Ziel, das ist doch ok...

Ich glaub´ die maximal zugelassene Gesamtzeit ist reglementiert, hängt an der Startgruppe und variiert zwischen 90 h im Maximum um 80h im Minimum

https://www.paris-brest-paris.org/index2.php?lang=fr&cat=randonnee&page=reglement
Danach hätten Roy und Ivo 90 und Chris 84 Stunden Zeit.
 
Bei nem Schnitt von 15 wäre er nach 82 Stunden im Ziel, das ist doch ok...

Die WIndrichtung soll wohl (regelmäßigerweise) auch an der Tageszeit hängen, habe ich mal irgendwo gelesen...

Aktuell hat es nach Kachelmannwetter in der Bretagne wohl Böen von 4 bis 5 Bft, an der Küste selbst aus unterschiedlicher Richtung, die wohl einzige Wetterstation im Inneren, in Rennes, meldet eine nördliche Richtung. Vielleicht nicht optimal, aber bei einem Generalkurs ostnordost (?) nicht voll ins Gesicht. Ich habe mir mal die Prognose für Rennes und Paris angesehen - der Wind lässt jedenfalls nach, dreht aber hin und her, und die beiden nächsten Tage wird es sonnig und trocken und nachts um die zehn Grad und tagsüber gut 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Grad können ganz schön kalt werden... ? und wenn dann der Morgen noch bedeckt wird, dauerts mit Warmwerden ?
 
10 Grad können ganz schön kalt werden... ? und wenn dann der Morgen noch bedeckt wird, dauerts mit Warmwerden ?
Die Jungs sollen ja auch nicht auf der Parkbank sitzen und aufs warmwerden warten. Im Cross wird bei -10° schon die kurze Hose rausgeholt. ;)
 
Die Jungs sollen ja auch nicht auf der Parkbank sitzen und aufs warmwerden warten. Im Cross wird bei -10° schon die kurze Hose rausgeholt. ;)

Einer chronischen Frostbeule wie mir passiert das halt leider schonmal. Und nach drei Nächten fahren viele auf Sparflamme, da gibts kaum noch Ambitionen auf eine flottere Fahrweise. Körner sparen, du wirst sie alle brauchen
 
Mario war schon wieder in Loudeac. Er fährt ungefähr so schnell wie Fiona Kolbinger. Die ist aber ein paar Stunden vor ihm gestartet und hat schon Tinteniac erreicht.

Bei Ivo steht die Zeit immer noch auf Gestern 22:25 Uhr. Da scheint also der Tracker defekt zu sein. Ivo soll ja schon auf dem Rückweg sein.
Die letzte Zeit von @sickgirl steht immer noch bei kurz vor 12 Uhr in Brest.
Andy, der Klappradfahrer hat Brest um 19:32 Uhr nach 38 Stunden erreicht. Liegt also noch gut in der Zeit.
Von Roy gibt es noch nichts Neues. Er war um 18:11 Uhr auf dem Rückweg in Carhaix.
Chris hat nur 38 Stunden gebraucht um ein zweites Mal Carhaix zu erreichen (damit ist er 4 Stunden schneller als Fiona und auch Mario). Der ist echt flott unterwegs. Da hat er sich ein Nickerchen redlich verdient. :D

Und mir blutet das Herz das ich mir dieses Jahr meinen Traum von PBP nicht erfüllen konnte. :(
 
Einer chronischen Frostbeule wie mir passiert das halt leider schonmal. Und nach drei Nächten fahren viele auf Sparflamme, da gibts kaum noch Ambitionen auf eine flottere Fahrweise. Körner sparen, du wirst sie alle brauchen

Ich habe schon bei einem Brevet bei knapp über 0 Grad ein Nickerchen auf einer Parkbank gemacht. Wenn ich müde bin, ist mir alles egal. Auch die Kälte. Nachts bin ich eh deutlich langsamer. Aber dafür fahre ich dann sehr gleichmäßig langsam. ;)
 
Zurück
Oben Unten