• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

paris brest paris 2019 mit dem klassiker/youngtimer aus stahl, alu, titan, c...

...und nach ner Stunde geht's unter die Dusche...
Nur für die Plätze ab 4. Die anderen haben Siegerehrung, Interviews, Dopingprobe, ... das kann dauern und da friert man am meisten... Und bei den Männern (letztes Rennen des Tages) ist das Wasser meist kalt.
 
Chris ACs Taktik mit Hotelübernachtungen und Aerolenker scheint voll aufzugehen, er liegt gute 3h vor Mario, der schon super unterwegs ist.

Wenn du einen 25er Nettoschnitt fahren kannst, brauchst du netto 48 Stunden für die Distanz, plus zwei Stunden an den Kontrollen + weitere fünf fürs Einkaufen und Pipimachen, total also brutto 55 Stunden. Da kannst du noch etwa 30 Stunden für drei Übernachtungen einplanen und bist immer noch in der Zeit, so würde ich es jedenfalls machen ...

... aber den Wahsinn würde (und werde) ich mir nicht antun.
 
X146 fährt jetzt mit neuem Vorderrad! Nur noch 24 Speichen. . .
Jo... Das sah vorher anders aus :oops:

dsc_9172-jpg.691972
 
Sickgirl hat wegen zu großem Schlafdefizit in Brest abgebrochen. Kann ich gut verstehen. Das Risiko übermüdet weiter zu fahren würde ich auch nicht eingehen.
 
Wenn du einen 25er Nettoschnitt fahren kannst, brauchst du netto 48 Stunden für die Distanz, plus zwei Stunden an den Kontrollen + weitere fünf fürs Einkaufen und Pipimachen, total also brutto 55 Stunden. Da kannst du noch etwa 30 Stunden für drei Übernachtungen einplanen und bist immer noch in der Zeit, so würde ich es jedenfalls machen ...

... aber den Wahsinn würde (und werde) ich mir nicht antun.
Sehr mutig gerechnet, 2007 haben sich meine Räder 55 gedreht nach knapp 85 stunden war ich im Ziel. Geschlafen hab ich ca. 7 Stunden 4 davon in einem Matratzenlager. Bei so einer Tour macht sich jeder seine Gedanken zur Taktik und davon wird es viele geben. 2011 wollte ich bis Brest durchfahren, hab ich auch geschafft, in 36 Stunden und dann waren es "nur" noch 2x 300km. Man sollte auch bedenken das die Wenigsten schon mal so eine Strecke zur Vorbereitung gefahren sind, die Qualli Brevets enden bei 600km, Ernst wird es 800 bis 900. Die Begeisterung der Leute an der Strecke und die Emotionen setzten ungeahnte Kräfte frei....... Man sagt bei so einer Tour ist ca. 60% Kopfsache und die letzten Km ins Ziel bleiben im Kopf............
Hier noch ein paar Bilder von meinem Zieleinlauf, bis es aktuelle Foddos gibt.
1 0196.jpg


1 0197.jpg


Die Feierlichkeiten
1 0203.jpg


1 0204.jpg


1 0206.jpg


1 0207.jpg


Bald wird in Paris wieder so gefeiert !!!!

Dann noch 2 Bilders wie sich ein Rad nach ganz viel Regen verändert.
1 0210.JPG


1 0209.jpg


So jetzt noch Daumendrücken für alle die da in Frankreich ganz viel Spass haben.

MfG Jens
 
X146 fährt jetzt mit neuem Vorderrad! Nur noch 24 Speichen. . .
Nein.
Nur 16.

Manchmal nimmt man was man kriegen kann.

Loudeac.6:00 und heute fahre ich Spazieren und feiere mit den Leuten am Straßenrand.

Morgen bis 17 Uhr habe ich Zeit.

Werde noch mal 5 Stunden schlafen.
 
Zurück
Oben Unten