Huhu,
ich bei den letzten Trainingsfahrten wiederholt Pannenpech und vermute nun, dass u.U. mit einem zu hohen Luftdruck unterwegs bin?
Ich fahre den Conti Grandprix 4000 S II (26-622 / 700 x 25C) mit dem Conti Race Schlauch (18/25). Der Reifen ist ja mit 6,5 - 8,5 bar angegeben. Bin eigentlich immer mit so etwa 7 - 7,5 Bar unterwegs. Das rollt ganz gut - und ich bin eben nicht der leichteste. Systemgewicht ~ 110 kg.....
Hatte ich mit meinen Pannen einfach nur Pech, oder sollte ich den Luftdruck ggf. nach unten anpassen? Felge und Felgenband habe ich kontrolliert. Da ist nichts scharfes, keine Grate....
Noch eine Frage:
Bei der Kontrolle des Reifens nach dem letzten Plattfuß ist mir ein eingefahrener Fremdkörper aufgefallen. Der ging nicht durch und war daher wohl nicht ursächlich für den Platten, der Reifen hat jetzt allerdings ne Art kleine Schnittwunde (2-3 mm). Fahrt ihr solche Reifen weiter, oder wird so was unter Belastung quasi zur Sollbruchstelle für die nächste Panne?
Liebe Grüße und Danke schon mal!
ich bei den letzten Trainingsfahrten wiederholt Pannenpech und vermute nun, dass u.U. mit einem zu hohen Luftdruck unterwegs bin?
Ich fahre den Conti Grandprix 4000 S II (26-622 / 700 x 25C) mit dem Conti Race Schlauch (18/25). Der Reifen ist ja mit 6,5 - 8,5 bar angegeben. Bin eigentlich immer mit so etwa 7 - 7,5 Bar unterwegs. Das rollt ganz gut - und ich bin eben nicht der leichteste. Systemgewicht ~ 110 kg.....

Hatte ich mit meinen Pannen einfach nur Pech, oder sollte ich den Luftdruck ggf. nach unten anpassen? Felge und Felgenband habe ich kontrolliert. Da ist nichts scharfes, keine Grate....
Noch eine Frage:
Bei der Kontrolle des Reifens nach dem letzten Plattfuß ist mir ein eingefahrener Fremdkörper aufgefallen. Der ging nicht durch und war daher wohl nicht ursächlich für den Platten, der Reifen hat jetzt allerdings ne Art kleine Schnittwunde (2-3 mm). Fahrt ihr solche Reifen weiter, oder wird so was unter Belastung quasi zur Sollbruchstelle für die nächste Panne?
Liebe Grüße und Danke schon mal!