• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenfester Schlauch..

D

dergunder

Hallo, kennt jemand so ne Art von Schlauch bei dem im Pannenfall irgendwelches Pulver im Schlauch das Loch im Schadensfall abdichtet und anschließendes aufpumpen noch guten und längeren Reifendruck ermöglicht?
Mir war das so im Kopf, habe leider nur keinen Schlauch von irgendeinem Hersteller gefunden....und vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ob sowas sinn macht?

AW: Pannenfester Schlauch..

Du meinst bestimmt sowas!

Und,...Ja,...es bringt was!

bleibt einzig die Frage wie bekomme ich das Zeug durch das Ventil.

Vieleicht so,

ins Büro,
Locher holen,
Schlauch drunter legen,
Uaahhh!!
jetzt ist das Loch drin,
oder auch zwei, aber was solls,
was eins flickt, flickt auch zwei.

Nein, ganz im Ernst, großen Flicken drauf.
Aufpumpen und Spass haben.

bleibt einzig die Frage wie bekomme ich das Zeug durch das Ventil.

Die gehen halt einfach davon aus, dass Du anständige Ventile mit herausschraubbaren Einsätzen hast :p

Was mich interessieren würde: das steht was von schlauchlosen Reifen: hab ich den Schmodder dann an der Felge haften, wenn ich den Reifen abmontier?! Irgend so ne fiese Latexpampe, die nie mehr abgeht...?

von pannensicheren Schläuchen halt ich nichts........
Unnötiges Gewicht das man zusätzlich mit rum schleppt..... hatte dieses Jahr 2 mal nen Platten hab beim Training immer nen Ersatzschlauch dabei.... Schlauch rein... neuer rein ..... aufpumpen fertig!!!!
Meiner Meinung nach die einfachste Methode dauert keine 2 min....
Hatte mal am MTB pannensichere Schläuche....... hat aber nicht wirklich was gebracht nur kleine löcher werden "gestopft" aber richtig dicht ist es auch nicht!!!!

von pannensicheren Schläuchen halt ich nichts........
Unnötiges Gewicht das man zusätzlich mit rum schleppt..... hatte dieses Jahr 2 mal nen Plattenquote]

Du Gücklicher, also ich Pechvogerl zähl allein diese Woche meinen Dritten. Immer wenn ich auf einen der blöden Radwege ausweichen muß macht es bald zisch.

Dennoch von diesen Flüssigkeiten halt ich auch nichts,

erstens sind die viel zu schwer,
zweitens, wenn das Zeug nicht trocknet und im Schlauch rotiert, sollte es zuminbdest beim Anfahren wie ne halbvolle Tonne funktionieren und dann zählt jedes Gramm mehrfach.

Besser sind sicherlich solche Reifen wie der Stelvio Plus, der ist zwar mit 340 gr nicht ganz leicht, verpricht aber ne hohe Pannensicherheit. Morgen werd ich Ihn montieren. Also ich sprech noch nicht aus Erfahrung.
Gruß
Schmuddel

Hatte dieses Jahr des Schwalbe Ultremo drauf und muss sagen Super zufrieden.... hatte letzes Jahr mit meinem Schwalbe Stelvio light nur Probleme.... Reifen war ruckzuck futsch.... da reichte schon en schöner kleiner Spitzer Kieselstein und die Luft war weg.......

@ Schmuddel dann wünsch ich dir mit dem Stelvio Plus viel Erfolg und viele Pannelose Fahrten!!!!!

Zurück