Monsterwade
Luzerner Immigrant
Ein Knall, der Renner schlingert, nur mit Mühe kommt man zum Stehen. Puh, gerade nochmal gut gegangen.
Schadensbegutachtung: Der Hinterreifen ist platt. Naja, Kleinigkeit.
Bei genauerer Untersuchung wird ein langer Schlitz im Mantel sichtbar. Genau auf der Lauffläche. Ohoh, und
das 50 km vom Heim.
Ok, machen wir es nicht noch spannender: Ich konnt's reparieren.
Was mich allerdings sehr nachdenklich stimmt, waren die Horden an RR-Fahrern (beliebte RR-Strecke), die
ohne zu halten oder wenigstens nur zu Fragen an mir vorbei fuhren, obwohl die Panne eindeutig war (RR auf
dem "Kopf", HR raus). Nicht ein einziger fragte im Vorbeifahren, ob Hilfe benötigt wird. Und ich hätte zu gerne
gewusst, wo der nächste Radladen ist.
Man SCHAUT wohl lieber WEG, als Hilfe zu leisten. Leider auch unter unsersgleichen.
Traurig, traurig, da ich selbst immer frage, ob Hilfe von Nöten ist, wenn ein RR- bzw. MTB-Fahrer eine Panne hat
und schon manchem eine längere Wanderung ersparrt habe.
Tschüss Optimismus, Willkommen Egoismus
Schadensbegutachtung: Der Hinterreifen ist platt. Naja, Kleinigkeit.
Bei genauerer Untersuchung wird ein langer Schlitz im Mantel sichtbar. Genau auf der Lauffläche. Ohoh, und
das 50 km vom Heim.
Ok, machen wir es nicht noch spannender: Ich konnt's reparieren.
Was mich allerdings sehr nachdenklich stimmt, waren die Horden an RR-Fahrern (beliebte RR-Strecke), die
ohne zu halten oder wenigstens nur zu Fragen an mir vorbei fuhren, obwohl die Panne eindeutig war (RR auf
dem "Kopf", HR raus). Nicht ein einziger fragte im Vorbeifahren, ob Hilfe benötigt wird. Und ich hätte zu gerne
gewusst, wo der nächste Radladen ist.
Man SCHAUT wohl lieber WEG, als Hilfe zu leisten. Leider auch unter unsersgleichen.
Traurig, traurig, da ich selbst immer frage, ob Hilfe von Nöten ist, wenn ein RR- bzw. MTB-Fahrer eine Panne hat
und schon manchem eine längere Wanderung ersparrt habe.
Tschüss Optimismus, Willkommen Egoismus