• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

@moffa, die markierte 200 km Weserrunde bin ich in abgeschwächter Form schon gefahren.
Aber wie kann man auf den Trichter kommen 600 km zu fahren und wachsen einem da nicht bestimmte körperteile nach innen ???:lol:
Ich bin mal 274 km bei brühtender Hitze gefahren und da ist mir die Lust aufs biken eine ganze Weile vergangen, also brauchte echt ne Woche Pause. :eek:
Wieviel Trainingspensum setzt man bei solch gewaltigen Distanzen vorraus??

Gruß
Michael

600km ist ja echt schon krank :D
wenn man 25km/h rechnet dauert das ja 24 stunden

Hallo in die Runde!

Wer Interesse an einer etwas längeren Runde in der Region hat kann mal hier Gucken:

www.weserbergland-randonneur.de

Sind sehr schöne Strecken.

moffa
Danke für die Einladung, da komme ich bestimmt im Frühjahr/Sommer mal drauf zurück. :cool:
Bin allerdings noch nie weiter als 190 KM gefahren. Also, die 200 er Touren würden mich schon reizen, dafür wird der Akku schon reichen.:dope:
Grüße
Thomas

Hey ihr da

Da es heute schön windig draußen war, hab ich wieder an die Windpark RTF gedacht.

Ich werde nächstes Jahr wieder mitfahren ... wer kommt noch?! :rolleyes: :D :o

Ich:D Aber nur wenn ihr nich wieder ohne mich losfahrt;)

Wie siehts jetzt eigentlich mit Sonntag aus??? Ich finde die Idee mit Bielefeld gut:D

Ich finde, dass wir es bei dem gemeldeten Schnee eh vergessen können!

Ich habe gerade mal im Internet nachgeguckt un da stand nichts von Schnee. Es soll 7° warm weden und mit 88% wahrscheinlichkeit regnen.

Deutschland - Mittelfristvorhersage

Deutscher Wetterdienst
Mittelfristige Wettervorhersage für Deutschland
ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
am Mittwoch, 17.01.07, 12 Uhr
für Sonntag bis Mittwoch

Anfangs bei westlicher Strömung noch mild, später mit
Winddrehung auf Nord bis Ost deutlich kälter und zeitweise
Schneefall.

Vorhersage:

Am Sonntag wird es noch mal ziemlich mild in Deutschland. Dazu
gibt es einen raschen Wechsel von Wolken und etwas
Sonnenschein, wobei sich vor allem in der Nordhälfte immer
wieder Regen- oder Graupelschauer entwickeln, die im höheren
Bergland allmählich in Schnee übergehen. Vereinzelt ist auch
ein kurzes Gewitter möglich. Im Süden zieht zunächst ein
schmales Regenband Richtung Alpen, bevor rückseitig die
Wolkendecke aufreißt, und sich die Sonne zeigt.
Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 5 und 10 Grad, in
Süddeutschland sogar 7 bis 13 Grad. In der Nacht zum Montag
kühlt die Luft auf 5 bis 0 Grad, im Bergland bis -2 Grad ab.
Stellenweise kann es glatt werden auf wegen und Straßen.
Es weht ein lebhafter und stark böiger westlicher Wind, der in
Schauernähe stürmisch auffrischt. Auf den Bergen und an der See
muss mit Sturmböen oder schweren Sturmböen gerechnet werden.

....es sind also nicht die besten Wetterbedingungen:mad:
mfg
Michael

Hi zusammen, muss leider für So. absagen, der Doc hat mich noch bis Dienstag krank geschrieben, da kann ich es nicht bringen so ne Tour zu fahren.:( Sorry, beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei. Drücke euch die Daumen das das Wetter passt!:)
Bis bald
Thomas

Hey ihr da

Da es heute schön windig draußen war, hab ich wieder an die Windpark RTF gedacht.

Ich werde nächstes Jahr wieder mitfahren ... wer kommt noch?! :rolleyes: :D :o
Ich komme! Kann dich doch nicht alleine lassen.:D Diesmal aber ohne Cross-Einlage .....:D
War ne schöne Tour!:love:

Hi zusammen, muss leider für So. absagen, der Doc hat mich noch bis Dienstag krank geschrieben, da kann ich es nicht bringen so ne Tour zu fahren.:( Sorry, beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei. Drücke euch die Daumen das das Wetter passt!:)
Bis bald
Thomas
moin
denke mal den sonntag sollten wir als ruhetag
einplanen,es ist nun mal januar,trotz aller
frühlingsgefühle,die sich hier schon wieder
breitmachen:love: das nächste wochenende
kommt bestimmt ,evtl kann ich nächste woche
noch etwas erkunden,damit die bergziegen auf
ihre kosten kommen:( und thomilein :love: ist
auch wieder an bord
mfg:dope:

@manteuffel: ja, wie kommt man auf den Trichter 600kkm zu fahren? Ich habe das noch nicht gemacht, wäre aber schön wenn es dieses Jahr klappt.
Folgende Gründe fallen mir ein:

a) neue persönliche Bestleistung fahren
b) Trondheim – Oslo ist zu weit weg, zu teuer, zu leicht oder alles zusammen
c) Man will die Qualifikation für PBP (oder andere 1000+) haben

Was das Trainingspensum angeht: bin 06 den 200er mit nur 300km Training im Flachen gefahren. 05 hatte ich gut 3,5tkm gesamt, davor jahrelang kein Sport. War ganz o.k.
Den 300er nur 14 Tage später bin dann mit knapp 600km Training gefahren. Der war hart. (s.u.)
Ich rate aber zu etwas mehr Vorbereitung. 1000km Training für einen 200er sind sehr gut. Längere Ausfahrten so bis ca. 6h vorausgesetzt. Für längere Strecken gilt: je mehr Training desto besser. ABER: der Kopf, nicht der Körper entscheidet auf langen Strecken ob man es schafft.
Die erfahrenen Fahrer raten zu mindesten 10.000km Training für 1000+ Nonstop. Als Richtwert. Besser deutlich mehr.

@dennis457: wenn Du beim 600er einen 25er Schnitt halten kannst bist Du schon sehr gut. Ab 200-300km sackt das Tempo ab, man fährt irgendwann „auf Reserve“. Nur ganz wenige Fahrer können länger voll reinhalten. Aber Versuchs mal. Vielleicht liegt es Dir?

@rennradstili: den 200er wirst Du locker schaffen. Hat auch nur ca. 2500Hm. Trau Dir ruhig den 300er zu. Bin ich letztes Jahr mit einem 22kg Trekkingrad gefahren (s.o.). Temperaturen knapp über Null und sehr nass. Hab ich mir vorher auch nicht zugetraut.
Mehr ging 06 aber nicht.

@all: häufig ist der Kopf das begrenzende Element was Langstrecken angeht. Kein Wunder als RTF-Fahrer. Es werden ja leider keine Strecken über 200km angeboten. Also ist auch kein größeres Ziel im Kopf gespeichert. Geht aber! Traut Euch ruhig.

moffa

moin
denke mal den sonntag sollten wir als ruhetag
einplanen,es ist nun mal januar,trotz aller
frühlingsgefühle,die sich hier schon wieder
breitmachen:love: das nächste wochenende
kommt bestimmt ,evtl kann ich nächste woche
noch etwas erkunden,damit die bergziegen auf
ihre kosten kommen:( und thomilein :love: ist
auch wieder an bord

Danke Manfred, du bist so gut zu mir!:aetsch:
Grüße
Thomas

@manteuffel:
@rennradstili: den 200er wirst Du locker schaffen. Hat auch nur ca. 2500Hm. Trau Dir ruhig den 300er zu. Bin ich letztes Jahr mit einem 22kg Trekkingrad gefahren (s.o.). Temperaturen knapp über Null und sehr nass. Hab ich mir vorher auch nicht zugetraut.
Mehr ging 06 aber nicht.

och, ich glaube ich starte mal mit so einer 200 er Runde, da kann ich dann ja, wenn mir das gefällt, später noch drauf aufbauen.:) Die Strecke sieht ja echt interessant aus, ich habe mir den Termin im März bereits eingetragen.

@ Sasser, Langstrecke:dope: ist doch auch dein Ding, also wie wärs Manfred? Bist du dabei?
Gr. Thomas

:p Moin....

Naja..hoffentlich kommt jetzt nicht totaler Wintereinbruch !?:rolleyes:
keine Lust auf ewiges Rollentraining ...oder mom.
... das sechs-Tage-Rennen in Bremen ist doch zu ende, dann wäre da doch jetzt genug Platz für uns alle :D Die Bahn fand ich echt super.....:(

@manteuffel:
Mehr ging 06 aber nicht.

och, ich glaube ich starte mal mit so einer 200 er Runde, da kann ich dann ja, wenn mir das gefällt, später noch drauf aufbauen.:) Die Strecke sieht ja echt interessant aus, ich habe mir den Termin im März bereits eingetragen.

@ Sasser, Langstrecke:dope: ist doch auch dein Ding, also wie wärs Manfred? Bist du dabei?
Gr. Thomas
Na Klar !!:daumen: evtl möchte Rosi Lagerfällt ja auch mit:lol:

:p Moin....

Naja..hoffentlich kommt jetzt nicht totaler Wintereinbruch !?:rolleyes:
keine Lust auf ewiges Rollentraining ...oder mom.
... das sechs-Tage-Rennen in Bremen ist doch zu ende, dann wäre da doch jetzt genug Platz für uns alle :D Die Bahn fand ich echt super.....:(

gute idee,die frau passt in die welt !!
24 std in einem stück,( gut für den WP )

heute gehts aber draußen ab
schon 2 bäume sind hier umgekippt und die schule ist nachmittags auch ausgefallen :D

Hallo
@sasser, ohne jetzt zurückzurudern,aber wir fahren auch flache Sachen, da
lewylyn und ich einen großen Block GA fahren der bis min. Ende Januar geht.
Im Moment fahren wir nur wenige Berge.
Das soll keine Verweigerung sein aber dies Jahr darf trainingstechnisch nichts schief gehen :dope:
Ab Februar steht dann Block 2 an und da ist schon wesentlich mehr Bergtraining drin.
Nicht das du da extra superweserberglandstrecken suchst wo ein Hügel an dem anderen hängt.:eek:
Die Abfahrten sind ja auch immer ekelig kalt :cool:
Wenns etwas wärmer ist hab ich da nämlich auch noch so was im Angebot, das vom Hermann über die Gauseköte zum Köterberg geht(2x20%,1x18%,1x16%):D
Praktisch die lippichen Klassiker aneinandergereiht.
Also in diesem Sinne

mfG
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück