• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Outfit für Herbst/Frühjahr und Winter

SasquatchNRW

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin neu im Rennrad-Game. Bis jetzt bin ich mit Bib und Trikot durch den Sommer gefahren.
Wie sieht aber so das ideale Outfit für Herbst/Frühjahr bzw Winter aus?

Mir ist schon bewusst, dass das Kälteempfinden sehr indiduell ist, aber trotzdem wird es ja emfehlungen geben was man sich für den Herbst bzw den Winter so anschaffen sollte an Kleidungsstücken um halbwegs trocken und warm durch die kühlere Zeit des Jahres zu kommen

Anzeige

Re: Outfit für Herbst/Frühjahr und Winter
Hi,
ich bin neu im Rennrad-Game. Bis jetzt bin ich mit Bib und Trikot durch den Sommer gefahren.
Wie sieht aber so das ideale Outfit für Herbst/Frühjahr bzw Winter aus?

Mir ist schon bewusst, dass das Kälteempfinden sehr indiduell ist, aber trotzdem wird es ja emfehlungen geben was man sich für den Herbst bzw den Winter so anschaffen sollte an Kleidungsstücken um halbwegs trocken und warm durch die kühlere Zeit des Jahres zu kommen
Such doch mal bissl hier im Forum, da gibt es zu so ziemlich jedem Kleidungsstück, jeder Wetterlage, jeder Statur und jedem Einsatzzweck ausführliche Diskussionen. Am Ende: Es kommt darauf an...

Solche hilfreichen Antworten braucht das Forum
Ich kritisiere die Faulheit, zuerst einmal selbst zu recherchieren. Wo kämen wir hin, wenn jeder meint, er bekäme hier einen Kleiderschrank zusammengestellt?

Kehr mal vor Deiner eigenen Tür. Deine Reaktion ist im Sinne des Fragestellers auch nicht hilfreich.

Arm-/Beinlinge sind auf alle Fälle eine gute Ergänzung, ich hab Trikots die dünner sind für Sommer und "wärmere" für kühlere Temperaturen.

Langfingerhandschuhe, Stirnband, Kappe und Weste wirst auch brauchen können.

Im Winter oder wenn's kälter ist (unter 10°) Langarmtrikot und dickeres Unterhemd und/oder Jacke.