• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Optimaler Kaufzeitpunkt RR

mr_1

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Möglichst mit Di2 im Bereich von <= 3000€ Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt noch einige Tage/Wochen zu warten, bis etwas günstiger wird oder, ob das keinen Unterschied macht oder die Räder gar teurer werden. Von der Verfügbarkeit ganz zu schweigen.

Wäre über Einschätzungen erfreut.

Das dürfte für diese Saison kein Thema sein. Früher war das üblich, im Herbst wenn die Modelle fürs nächste Jahr eingetrudelt sind, haben die Händler die aktuellen Räder mit dicken Rabatten verkauft um den Laden leer zu bekommen.

Die Situation ist aber jetzt ganz anders. Von XXS-Rädern abgesehen ist so ziemlich alles ausverkauft und die Hersteller können die neuen Räder nicht oder nicht in ausreichender Stückzahl liefern. Die Händler haben also gar keine Waren, auf die sie Nachlass gewähren könnten.

Wenn Du ein Rad für die Saison 2021 haben möchtest, bist Du jetzt schon spät dran.
Je nach Modell sind die schon teilweise ausverkauft. Billiger wird da nichts mehr, außer Du bist ein Größenexot.

Der beste Zeitpunkt zum Kauf ist dann, wenn der Bauch sagt "will ich" und der Kopf "muß das sein" denkt.
Aktuelles Modell mit DI2 für unter 3000,-, eventuell noch günstiger wird in üblichen Rahmengrößen wohl schwierig.

Wenn du etwas günstiges in dem Bereich findest den du dir vorschwebst, solltest eher jetzt sofort zuschlagen. Die Verfügbarkeit ist begrenzt, die Gesetzmäßigkeiten der Vor-Coronajahre sind ausser Kraft gesetzt.

< 3000 und Di2 sollte allgemein aber nicht einfach zu finden sein bei einem neuem Rad, dazu ist alleine die Schaltung teuer genug.

Was in die Richtung geht ist dann sowas wie das hier:
https://www.decathlon.de/p/rennrad-ultra-940-cf-ultegra-di2/_/R-p-300789?mc=8545917&c=SCHWARZ

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Möglichst mit Di2 im Bereich von <= 3000€ Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt noch einige Tage/Wochen zu warten, bis etwas günstiger wird oder, ob das keinen Unterschied macht oder die Räder gar teurer werden. Von der Verfügbarkeit ganz zu schweigen.

Wäre über Einschätzungen erfreut.
Der optimale Kaufzeitpunkt war meist schon ...:D

Wenn du etwas günstiges in dem Bereich findest den du dir vorschwebst, solltest eher jetzt sofort zuschlagen. Die Verfügbarkeit ist begrenzt, die Gesetzmäßigkeiten der Vor-Coronajahre sind ausser Kraft gesetzt.

< 3000 und Di2 sollte allgemein aber nicht einfach zu finden sein bei einem neuem Rad, dazu ist alleine die Schaltung teuer genug.

Was in die Richtung geht ist dann sowas wie das hier:
https://www.decathlon.de/p/rennrad-ultra-940-cf-ultegra-di2/_/R-p-300789?mc=8545917&c=SCHWARZ
Mit dem Radl hab ich jetzt 500 km zurückgelegt und freue mich auf die nächsten mindestens 10000, das geb ich nicht mehr her.
Ist allerdings sportlich und braucht immer ein gewisses Mindesttempo...
2020110621350600.jpg

es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, man muss nur die Schnäppchen finden die es gerade auf dem Markt gibt. In diesem Jahr ist es schwieríger weil sich Fahrräder / E- Bikes wie geschnitten Brot verkauft haben.

Mit genügend Zeit und Energie findet man immer und überall Schnäppchen. Nur die liegen nicht offen rum, sondern die wollen gefunden werden. Soll heißen, die Schnäppchen findet man nur im Gespräch.

Zurück