• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Online Wettervorhersage

Nachdem ich zum Jahresbeginn mehrfach von der Wetter-App im Wortsinne veräppelt wurde, habe ich mir die Genio 300 von TFA Dostmann besorgt. Im Grenzbereich liegt die manchmal daneben (bei einer angezeigten Regenwahrscheinlichkeit von 50% und dennoch trocken kann es unter Umständen auch mal regnen), aber angekündigter Regen kommt dann auch, wenn es trocken angesagt ist (Regenwahrscheinlichkeit 40%-x), bleibt es auch trocken. Wenn das Wetter auf der Kippe steht, fahre ich im Zweifel einen relativ nahegelegenen Rundkurs öfter ab. Das ist dann immer noch besser als sich von vornherein auf die Rolle zu hocken.
 
bei einer angegebenen Regenwahrscheinlichkeit von 50% ist es ja völlig in Ordnung, wenn es konkret Regen oder eben auch nicht anzeigt. Die Wahrscheinlichkeit, das es regnet oder nicht, ist gleich groß. In beiden Fällen stimmt die Angabe
 
DWD (Deutscher Wetter Dienst) die App fürs Handy ist aber nicht mehr kostenlos. Man sieht die Regenwolken wohin bzw. ob regen kommt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten