• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Online-Trainingsverwaltung - was wünscht du dir?

man sollte nur die tagesdaten eingeben müssen und das programm sollte in der lage sein, daraus sowohl eine überischtliche monats- als auch wochen-dokumentation zu erstellen!!!
 
zollernalb schrieb:
Danke erstmal für die Klasse Idee!!!!!!
Bis wann denkt Ihr könnt ihr die Software erstellen? Bin schon gnaz heiß darauf!!

Na ja, am liebsten morgen frueh, aber wir ja erst mal in der Planungsphase.

Ich hoffe mal, dass es in diesem Jahr noch was wird ;) Lasst euch ueberraschen.
 
achilles schrieb:
man sollte nur die tagesdaten eingeben müssen und das programm sollte in der lage sein, daraus sowohl eine überischtliche monats- als auch wochen-dokumentation zu erstellen!!!

Keine Bange, das wird es geben.
 
Hallo,

ich bin Betreiber und Entwickler einer nicht kommerziellen Online-Trainingstagebuch Software. Seit Anfang des Monats steht die Software der Öffentlichkeit zur Verfügung. Das ganze ist ein Open Source Projekt. Jeder kann also mithelfen die Software besser zu gestalten! Viele Funktionen sind schon verwirklicht. Die Software verfolgt zwar ein anderes Konzept als das von euch (rikman), aber sicher kann man sich mal austauschen.

Schaut euch mein Portal doch einfach mal an:
http://training.gartenderfreu.de/
Die Anmeldung geht sehr schnell. Eine Anleitung, die die ersten Schritte erleichtert gibt es auch:
http://training.gartenderfreu.de/help/ersteschritte.html

Weiter Information zu der Software findet Ihr auf der Projektseite:
https://sourceforge.net/projects/trainingdiary/

Vielleicht fühlen sich ja auch andere Forumsteilnehmer angesprochen und wollen bei der Weiterentwicklung, und somit auch am Erfolg der Software, teilhaben.

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
Hier mal eine Datei, wie sie von einem Polar S720i erzeugt wird.
Muss mal zusehen, dass ich die dokumentiere. Im Moment ist sie noch undokumentiert.
 
Hallo,

Speedfreak schrieb:
Hier mal eine Datei, wie sie von einem Polar S720i erzeugt wird.
Muss mal zusehen, dass ich die dokumentiere. Im Moment ist sie noch undokumentiert.

vielen Dank für die Datei. Ich habe Sie mir mal angeschaut und einen Parser dafür gebastelt. Dokumentieren brauchst du sie nicht. Du bist am 2006-03-17 ab 13:18:39, 86.4 km in 03:42:41 gefahren. Dabei hattest du einen dschn. Puls von 133bpm (max 182bpm)...

Weitere Werte:
  • km/h Dschn. 23.7 (max 95.1)
  • Trittfrequenz Dschn. 87 (max 164)
  • Höhenmeter 14 / 32 m
  • Anstieg 245 m
Ich hoffe das stimmt soweit.

Ich habe die Funktion, dass man Polar (.hrm) Dateien per Upload übertragen kann, in mein Online-Trainingstagebuch eingebaut. Du (und natürlich alle anderen) kannst es ja mal mit weiteren Dateien testen.

Gruß Nils
 
Hi! Habe dein Programm gerade mal ausprobiert: Respekt! Finde es wirklich gut. Schade ist bloß, dass man nicht die Gesamtkm für die einzelnen Sportarten (jaja, Triathlet...) angezeigt bekommt.
Viele Grüße,
H.Bibi
 
Um das "Communitygefühl" zu steigern wäre auch eine Summe aller gefahrener Kilometer interssant!

Zusammen ist rennrad-news.de dieses Jahr xxx.xxx km gefahren ;)

Tobi
 
Zurück
Oben Unten