• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Online-Trainingsverwaltung - was wünscht du dir?

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.849
Reaktionspunkte
1.371
Hallo,

wir vom Rennrad-News.de-Team planen fuer unsere Mitglieder eine Online-Trainingsverwaltung zur Verfuegung zu stellen.

Da wir die Software selbst entwickeln, koennen wir sehr flexibel mit euren Wuenschen umgehen. Wenn es fuer die Mehrheit sinnvoll erscheint und der Aufwand der Implementierung vertretbar ist, werden wir eure Wuensche gern beruecksichtigen.

Nachfolgend mal eine grobe Skizze, so wie ich mir die Sache vorstelle:
  • Eingabe von Trainingszeiten mit vielen/allen Details (Datum, km, Zeit, Puls, Temperatur, Feld fuer Notizen usw.)
  • Verwaltung mehrerer Fahrraeder (Rennrad, MTB)
  • Trainingsgruppen - Vergleich deiner Daten mit anderen Mitgliedern einer Trainingsgruppe/eines Vereins
  • Moeglichkeit der Freigabe einiger Daten zum direkten Vergleich mit den Daten anderer Mitglieder ("Wer ist letzten Monat mehr gefahren?" usw.)
  • hier und da grafische Auswertungen (Diagramme)
  • Globale Statistiken, aehnlich dem Winterpokal ("Wieviel Kilometer sind alle Mitglieder in diesem Monat gefahren?", Vergleich der Eigenen Daten mit den globalen Mittelwerten)
  • XML-API, RSS
Uns wuerden nun eure Ideen interessieren. Was muss unbedingt mit rein? Welches Feature wuenscht du dir?

Viele Gruesse, rikman
 
Die Idee gefällt mir gut!
Ohne zu wissen, wie komplex das ist, fände ich eine einfache Import/Export-Funktion via Excel interessant.

Gruß aus O.
 
charlieb65 schrieb:
Die Idee gefällt mir gut!
Ohne zu wissen, wie komplex das ist, fände ich eine einfache Import/Export-Funktion via Excel interessant.

Also zusaetzlich CSV-Im- und Export? Ist notiert.
 
Vorausplanungen (Rennen, Trainingslager).

Eingabe: Kein Training (wegen Krankheit, Urlaub, keine Zeit).

Super Sache deine Idee - genau das hat dem Forum gefehlt :daumen:
 
Ja, gute Idee. Würde ich auch benutzen wollen.
Geh jetzt erst mal nachdenken was da rein müsste. Eventuell eine Funktion um auch die Daten auf einem PDA (Windows mobile) korrekt anzeigen zu können.

:daumen:
Ralf

P.S. Radwetter .... ab demnächst auch hier:cool:
 
Da Pulsdaten sicher auch erfasst werden, sollte es auch möglich sein eine Eingabe der max. Herzfrequenz einzugeben, so dass die eingegebenen Pulswerte in Prozent der max. Herzfrequenz umgerechnet werden.

Klasse Idee, bin gespannt, was da bei rumkommt!!!
 
Vielleicht könnte es für Leute, die nicht "nur" Radfahren interessant sein, wenn man noch Krafttraining, Laufen Und Schwimmen eintragen könnte :rolleyes:
 
Schließe mich mal Timberwolf an. Evtl. noch nen Upload von HF-Daten und/oder Höhendaten (Polar, Ciclo, etc.)
 
Tolle Idee !!:)

Additionsfunktion der gefahrenen Kilometer nach Woche/Monat/Jahr sollte
natürlich drin sein.Nach Rädern getrennt und Gesamtkilometer-wenn´s nich zuviel aufwand ist...

Grüße , Sonic
 
Tolle Idee -wer wieviel und wo seid ihr eigentlich, wer bezahlt euch/ wie finanziert ihr euch?
 
Wir sind Thomas und Marcus, kommen aus Deutschland und machen das als Hobby :)
 
Sind diese Formate dokumentiert? Gibt es Parser dafuer?
 
Also ein totaler Upload aller Daten wäre vllt. übertrieben. Man hat ja zum Auswerten und Erstellen von Höhenprofilen etc. die mitgelieferte Software. Aber das Auslesen des Dateiheaders mit so Standardangaben wie AVTF, AVHF, Dauer etc. wäre schon cool.

Die Dateien liegen als formatierter Text vor.
 
Kannst du mal ein Beispiel so einer Datei als ZIP hochladen?
 
besonders schwer ist sind die polardaten nicht, ist eine ascii-datei
mit anfangsdaten, wie gesamtdauer und einstellungen und später die tabelle
mit den zeitlichen werten.
ich hab irgendwann mal sowas für mich programmiert gehabt.
ich muss mal schauen wo das gelandet ist,
dann koennt ich das euch schicken. ist aber version 0.0.0.1

gruss
christian
 
Zurück
Oben Unten