F
FeierFox
Hallo,
bin von MTB-News rübergeschwappt, da ich sowohl Rennrad als auch MTB fahre. Hoffe mal das das Thema hier an der richtigen Stelle steht.
Folgendes:
Habe ein Rad im Gebrauch, welches ich im Prinzip geerbt habe. Große Gedanken habe ich mir darüber nie gemacht, nur erzählte man mir immer, dass das Rad damals gar nicht so übel gewesen sei.
Jetzt denke ich darüber nach, das RR Fahren zu intensivieren.
a) ich kaufe mir ein neues Rennrad,
b) ich verbessere das Rad was ich habe, da es sich ja evtl. lohnt
Jezt kommt ihr ins Spiel:
Ist das Rad von Wert ? Kultig ? Oldie? Irgendwie besonders ? Hat jemand Infos dazu ?
Hier 2 Bilder und ne Teileliste:

Original sind:
Rahmen: Raleigh Executive, REYNOLDS 501 Cromalloy-M (BJ Anfang 80er Jahre)
Gabel: auch Raleigh
Schaltwerk/Umwerfer: SR Suntour CYCLONE
Kurbel: Sugino GT
Felgen: Weinmann
Naben: Maillard HelicoMatic
Lenker: DuraAce
Bremsen: Weinmann (totale Katastrophe)
Bremshebel: Shimano 105
Der Rest ist neu oder nicht nennenswert.
Wäre euch über ne Einschätzung echt dankbar, da ich mich mit der Materie ÜBERHAUPT nicht auskenne. Im Kern ziele ich darauf ab zu erfahren, ob es sich lohnt, den Rahmen zu erhalten, und drum herum neues dranzubauen, oder das Rad als Oldie an die Wand zu hängen.
MfG
FeierFox
bin von MTB-News rübergeschwappt, da ich sowohl Rennrad als auch MTB fahre. Hoffe mal das das Thema hier an der richtigen Stelle steht.
Folgendes:
Habe ein Rad im Gebrauch, welches ich im Prinzip geerbt habe. Große Gedanken habe ich mir darüber nie gemacht, nur erzählte man mir immer, dass das Rad damals gar nicht so übel gewesen sei.
Jetzt denke ich darüber nach, das RR Fahren zu intensivieren.
a) ich kaufe mir ein neues Rennrad,
b) ich verbessere das Rad was ich habe, da es sich ja evtl. lohnt
Jezt kommt ihr ins Spiel:
Ist das Rad von Wert ? Kultig ? Oldie? Irgendwie besonders ? Hat jemand Infos dazu ?
Hier 2 Bilder und ne Teileliste:

Original sind:
Rahmen: Raleigh Executive, REYNOLDS 501 Cromalloy-M (BJ Anfang 80er Jahre)
Gabel: auch Raleigh
Schaltwerk/Umwerfer: SR Suntour CYCLONE
Kurbel: Sugino GT
Felgen: Weinmann
Naben: Maillard HelicoMatic
Lenker: DuraAce
Bremsen: Weinmann (totale Katastrophe)
Bremshebel: Shimano 105
Der Rest ist neu oder nicht nennenswert.
Wäre euch über ne Einschätzung echt dankbar, da ich mich mit der Materie ÜBERHAUPT nicht auskenne. Im Kern ziele ich darauf ab zu erfahren, ob es sich lohnt, den Rahmen zu erhalten, und drum herum neues dranzubauen, oder das Rad als Oldie an die Wand zu hängen.
MfG
FeierFox