• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oldenburg: Sportprüfung an der Uni, wer hat Tipps und Tricks?

De-Ouh

Moderator
Hallo zusammen,

ich würde gerne im Oktober in Oldenburg ein Zwei-Fächer Studium beginnen. Einer der beiden Studiengänge sollen dabei die Sportwissenschaften werden.

Da hierzu die Sportprüfung abgelegt werden muss, würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der diese schon einmal mitgemacht hat und mir Tipps geben kann, wie sowas abläuft. Speziell vor dem Bodenturnen und dem Reck habe ich Respekt :o

Auch habe ich irgendwann mal auf der Seite der Uni gelesen, dass das Bundessportabzeichen helfen kann, dass ist jetzt aber wieder verschwunden!?! Weiß jemand dazu mehr?

Bin um jede Hilfe dankbar :)

Viele Grüße
Denis-Oliver

AW: Oldenburg: Sportprüfung an der Uni, wer hat Tipps und Tricks?

Da gabs neulich mal ne Sendung auf ProtzIeben. Da mußt Du nen Radschlag machen und Rolle Rückwärts und nen Aufschwung und Klimmzüge am Reck!!! Überleg Dir das gut :D :D :D

Das war Köln, hab ich vor zwei Jahren schonmal gesehen. Köln ist die härteste Prüfung, die man sich antun kann..darum geh ich ja nach Oldenburg ;)

wir kommen auch mit und feuern an :lol:

hier zum üben:
4103.png

Rolle Rückwärts muß nu nich mit Handstandwende...aber beeindruckt natürlich jeden Prüfer :D :D :D
3103.png

Die Sportprüfung ist aber nicht an allen Unis Pflicht um SpoWi studieren zu können.

auf jeden fall die geforderten übungen vorher trainieren.

mal eben so da vorbeischauen wird wohl in die hose gehen.

moin,

ich habe als sportlehrer ja irgendwann mal sport studiert, könnte also weiterhelfen.
die unis geben vorher eine loseblattsammlung raus mit allen anforderungen, die sollte man unter anleitung mal üben, vor allem turnen.
gruß

Hi,

ich würde mich erstmal schlau machen, ob es in OL überhaupt noch Sport an der Uni gibt....

g.