• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Startblock ist ne gute Frage...wenn du mir sagst, wo ich das im Netz finden kann, kann ich dir mehr sagen. Kann dir nur unseren Team-Namen sagen und die Starternummern..."Bob's-Elektro" ( :D ) und 27639-...43.

[...]

Man kann irgendwie aus den Startnummern den Startblock errechnen, habe mich da aber dieses Jahr nicht so eingearbeitet;).

Sieht aber eher nach etwas weiter hinten aus. Da ist das Ziel primär "ankommen" und vielleich etwas eine Zeit für's nächste Jahr aufzubauen.

Das Problem dahinten ist der "Mahlstrom":

Man möchte nach vorne, aber man muss ständig irgendwelche langsamen Gruppen aus den Blöcken davor überholen - und die können sich richtig breit machen. Dazu kommen auf der ganz linken Spur übermotivierte Verrückte, die meinen, es ginge bei dem "Rennen" um den Fortbestand der Zivilisation.

Aufpassen, da nicht dazwischen zu kommen!

g.

Dazu kommen auf der ganz linken Spur übermotivierte Verrückte, die meinen, es ginge bei dem "Rennen" um den Fortbestand der Zivilisation.

..jupp, da gehöre ich dazu.. :D

Schon im Startblock möglichst in der ersten Reihe stehen, und sofort kurz lossprinten, um dem Gewusel erstmal zu entfliehen.. (Leute, die nicht in ihre Klickies kommen, etc..). Dann der ersten sich bildenden Gruppe anschließen und drinbleiben, Führungen vermeiden, meist gibt's genug andere Deppen, die mal vorne fahren wollen. Und am Ende braucht man jedes Korn. Zögere nicht, zurückzurempeln oder auch zuzuschlagen (Stell' Dir vor, es wäre eine Demo!), wenn es um Deine Position im Feld geht.

Viel Erfolg!

Markus

Waffenstatus-Report...

So, das ist das Fahrwerks-Setup für morgen:

IMG_3620.jpg

Wenn nur der Motor nicht in so zweifelhaftem Zustand wäre:rolleyes:.

g.

Ach, der Motor wird es auch schon richten.
Viel Spaß bei dem Ausflug nach Bremen.

Und denk dran.....

Schnell starten und dann bloß nicht langsamer werden!!!
Bis die Augen so :eek: rauskommen und man sich hinterher :kotz:
so wunderbar erleichtert fühlt.

Alles wird gut.....

:wink2:

..also wenn ich mir die Ergebnisliste von Bremen anschaue.. mein lieber Herr Gesangsverein, das geht schon Richtung Profiniveau.. :eek:

..also wenn ich mir die Ergebnisliste von Bremen anschaue.. mein lieber Herr Gesangsverein, das geht schon Richtung Profiniveau.. :eek:
Jau, nur 5 Min zwischen dem ersten Pro und der ersten Hobette.
Grey scheint für seinen Motor auch noch den richtigen Sprit gefunden zu haben. Schnitt praktisch 40 und deutlich in der ersten 100 von 600 ist schon nicht schlecht!
Leider ist das vollständige Etappenergebnis der Pros noch nicht online, aber ich vermute der Graue wäre auch da nicht letzter geworden.
Gruß M

So melde mich von der Tour aus HB mit einem (schlechten) 40er Schnitt zurück:cool:!

Hat mir wirklich Spaß gemacht!

Der Wind kam teilweise richtig Sche!ße, hinten auf der A281 nach HB-Burg habe ich kurz gedacht: "Wieso haben die hier Hügel? Und wieso bläst dieser verkackte Pseudo-Sturm mir jetzt auch noch entgegen?"

Aber ansonsten war das eine wirklich schöne Veranstaltung und *ganz ohne Arroganz* ich bin etwas von mir selbst überrascht: Mit den paar Kilometern dieses Jahr in die ersten 15 % zu fahren, hätte ich nicht erwartet:cool:.

Was fiel mir noch auf: Unter den Rennradlern findet sich reichlich besserverdienender asozialer Bodensatz, das scheint sich in der TT-Ecke mit diesen teueren Edel-Rädchen noch hochzudestillieren...

Danke an Mutti und J. für den Support!

Und der Cyclassics-Fraktion für morgen alles Gute!

g.

So, Prozeiten sind online. Greyscale hätte es heute ganz knapp nicht geschafft vor Haselbacher rein zu kommen. Trotzdem bin ich beeindruckt.
...und morgen der OL-Marathon ;)???
Gruß M

Hallo zsammen,

war jemand bei den Vattenfall Cyclassics? Ich meine außer mir:D

Habe die 55km Jedermann heute abgespult. Es war das erste Radrennen meines Lebens überhaupt und ich muss sagen: War schön. Bin mit meinem Schnitt auch sehr zufrieden, 38,85 und Platz 236 insgesamt.
Beim Golf nennt man das wohl Handycap-Schoner:eyes:

H
war jemand bei den Vattenfall Cyclassics? Ich meine außer mir:D

Die OLRRF waren mit einer Rumpfmannschaft auf der 155er Runde am Start. Die Team-Performance war wieder sehr gut. Platz 38 oder so. Meines Wissens nach sind alle heil durchgekommen.

Ich hatte die ersten 70-80 km das Führungsfahrzeug immer in Sichtweite. Die 2. Hälfte des Rennens nicht mehr (und den A-Block auch nicht) ... :(

@grey: Gut gemacht!

...bin die 100km in Hamburg gefahren. Hätte aber wohl besser gestern die 10km beim Sparda-Cup weglassen sollen...bei km70 hab ich nen schönen Unterschenkelkrampf bekommen den ich erst mal beseitigen musste. :(
Letztlich bin ich nach 2:35std und nem Schnitt von 38,34 ins Ziel gekommen...als zweiter unseres 6er Teams. Aber von Block Q aus zu starten ist kein Zuckerschlecken...da hat man ja Massen die man überholen muss!

War nun gestern das erste mal "dabei"...
Waren dann jedoch ein sagenhaftes Team von 2 Leuten :)
Mein Mitfahrer (Heinrich) vermutete, alle anderen seien schon um 18 Uhr los...
Ist da was dran? Würde nächste Woche bzw. vieleicht sogar morgen auch gern mitfahren...wann geht es denn dann los?

Ist da was dran? Würde nächste Woche bzw. vieleicht sogar morgen auch gern mitfahren...wann geht es denn dann los?

Hallo!
Schicke mal eine mail an den [email protected]
Dann wirst du in einen Verteiler aufgenommen und bist über aktuelle Terminänderungen im Bilde.
Aktuelle Startzeit unter der Woche ist 18 Uhr
Gruß Matthias

Yepp, Startzeit liegt unter der Woche jetzt auf 18:00 Uhr.

@Webmaster: Kannst du das auf der Webseite bitte nachpflegen, ich habe im Moment etwas viel an der Backe...

g.

Sonder-Geschichten in der Wintersaison

So,

nachdem sich die Hauptsaison jetzt wohl langsam dem Ende nähert, möchte ich mal den Vorschlag machen, neben dem Stammtisch in der dunklen "Jahreszeit" noch ein paar Extra-"Events" einzubauen.

Ich habe da schon einige Ideen, aber bevor ich da groß in die Planungen einsteige, hätte ich gerne etwas Feedback und wenn möglich weitere Vorschläge. Meine ersten Ideen:

-Kartfahren (in Rastede)
-Bowling
-Erste Hilfe Kurs für die Gruppe
-...

g.

Wo kann man denn hier in OL im Clitnessfub Spinningbikes nutzen, ohne einen Spinningkurs belegen zu müssen, also ohne an feste Zeiten gebunden zu sein? In HB war es so, dass ich außer der Kurszeiten nicht auf die Dinger draufdurfte.

Und die Kurszeiten waren an Hausfrauen, Rentnern und Kleinkindern ausgelegt aber nicht an der arbeitenden Bevölkerung:(

...wenn man genug Leute zusammen bekommt, machen die beim Fitnesstreff am Ziegelhof gesondert Termine. Muss man halt vor Ort absprechen. Wir haben ab 20 Leuten 5€ pro Nase inkl. Getränke bezahlt.

Davon unabhängig hole ich mir immer ne 10er-Karte...dann kann ich hin wann ich Lust und Zeit habe...bisher habe ich dort weder Senioren noch Kinder gesehen. Meist waren auch ganz annehmbare Frauen zu sehen! :D

Zurück