• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

.... wegen des Spinning-Termins kann ich keine Zusage geben.
Wäre sicherlich interessiert aber ich kann aufgrund meiner beruflichen Termine nur sehr schlecht planen.

Also plant bitte ohne mich...

Bärencross

Aktueller Terminhinweis von den Bären:

Samstag, 18. Oktober 2008: offene Cross-Vereinsmeisterschaften ("Bärencross") als "1. Oldenburger Cross-Stadtmeisterschaften"*. Strecke: cross-typischer, überschaubarer Rundkurs, wie gehabt; Programm: Treffen um 14:00 Uhr auf dem großen, asphaltierten Parkplatz entlang der L828 (Friedrichsfehner Straße) im Wildenloh, danach (Bären-) Kids-Race, gemeinsames Abfahren der Strecke und schließlich das "eigentliche" Cyclocross- / MTB-XC-Rennen (gemeinsame Wertung) über 40 Min; kein Startgeld :geschenk:; keine offizielle Veranstaltung :( :heul: :D!

* Es werden sowohl Cross-Räder, als auch MTBs "zugelassen"!

In diesem Sinne, ... :daumen:

Ich habe soeben das Winterpokalteam " Team Oldenburger Rennradfreunde " gegründet, ihr könnt euch schon eintragen :)

Gruss

Ich habe soeben das Winterpokalteam " Team Oldenburger Rennradfreunde " gegründet, ihr könnt euch schon eintragen :)

Gruss

Hi Flocke,

wie schon gesagt, ich wäre dieses Jahr als "BackUp", also als Nummer 5 im Team dabei, falls sich sonst keine komplette Besatzung findet. Da musst du dann halt Kalmit, Jürgen und MrProper, bzw. deren Epigonen etwas in den Allerwertesten petten;)....

Meinen WP-Beitrag aus der letzen Saison werde ich nicht beisteuern können:cool:.

g.

Hi Flocke,

wie schon gesagt, ich wäre dieses Jahr als "BackUp", also als Nummer 5 im Team dabei, falls sich sonst keine komplette Besatzung findet. Da musst du dann halt Kalmit, Jürgen und MrProper, bzw. deren Epigonen etwas in den Allerwertesten petten;)....

Meinen WP-Beitrag aus der letzen Saison werde ich nicht beisteuern können:cool:.

g.

Hi Grey,

du brauchst nicht mehr mitmachen, Mutti hat sich heute mit angemeldet und Suse hab ich gefragt, so hab ich mal weibliche Unterstützung:D

wie kommts, das du dich weniger bewegst?

Gruss

Tach Jungs.. und die's mal werden wollen!

Hab mein Zweit-Bike mittelerweile fast winterfertig, Raceblades dran, Nabendynamo samt Laufrad ist bestellt.. muss nur noch Grey anhauen, ob er mir günstig nen Landescheinwerfer organisieren kann.. :D

Also denn, nicht dass mir im Winter einer einen auf easy-going macht, das Wintertraining ist das A und O!! :cool:

Gruß,

Markus

Hallo, ihr Oldenburger!

ich (34) gehöre seit diesem Sommer auch zur Rennradfraktion und bin seitdem fleißig am trainieren. Nach absolviertem Münsterland-Giro habe ich mich nun für diverse Rennen im nächsten Jahr angemeldet.

Ich möchte, so weit es geht, den Winter durchtrainieren, natürlich viel GA (da ist noch viel zu tun) aber ich strebe auch Touren mit anderen Fahrern an. Egal ob in der Gruppe oder zu zweit, für Techniktraining (Windschatten, Gruppenfahren, usw) - aber Hauptsache man muß nicht ständig die Kilometer alleine `runterreißen.

Ich suche daher Anschluß zu Mitstreitern aus dem Ammerland oder OL und es würde mich freuen, auf diesem Wege den (oder die) eine(n) oder andere(n) Fahrer(in) kennenzulernen.

Training aktuell
Hausrunde 2-3x die Woche jeweils ca 70km ~30er Schnitt
oder GA-Runde langsamer

Viele Grüße
Rowlf

Willkommen im Forum Rowfly,

ich vermute, du wärst bei den Oldenburger Rennradfreunden (google yourself:p) schon sehr gut untergebracht.

Es gibt außerdem im Ammerland noch eine Gruppe in WST (sonntags, scheint aber nicht stabil zu sein) und irgendwas in Rastede. In Augustfehn gäbe es mW auch noch eine Gruppe.

Ansonsten in OL noch die Spezis, bei Rakelmann oder dieser neue Ansatz in Ofenerdiek.

g.

Hauptsache, die anderen Gruppen werden hier nicht abwertend beschrieben.. :D

Hm, mal wieder ein typischer Teutone;).

Ich hätte ja auch einfach die Wahrheit schreiben können: In OL und im Ammerland gibt es nur die Spezis und die Rennradfreunde als funktionierende Gruppen.

So besser:p? Finde ich nicht. Da es ja doch einige weitere Versuche gibt, woanders in der Region noch was auf die Beine zustellen, habe ich die mir bekannten Versuche/Treffpunkte einfach mal genannt. Schließlich haben bisher weder unser Haufen noch die Spezis den Stein der Weisen entdeckt.

Halt, die "Ofener" habe ich oben vergessen. Zumindest im Sommer 2007 gab es da einen Treffpunkt mittwochs um 18:30 Uhr an der Sporthalle Rudolph-Kinau-Weg.

Aber wie schon angedeutet, außer den beiden großen Oldenburger Gruppen sind das alles ganz zarte Pflänzchen, für deren aktuelle oder saisonale Existenz ich mich nicht verbürgen mag:rolleyes:.

g.

Moinsen,

bevor das Forum hier ganz dicht gemacht wird, sag ich mal wieder was.. wie immer, egal ob ich gefragt wurde oder nicht! ;)

Hab jetzt meine neue Lichtanlage am Laufen, Nabendynamo samt Bumm-LED-Strahler.. unglaublich, das Ding, hab noch nie so viel gesehen. Wenn man damit bei Nässe fährt, brennt der vor einem quasi die Straße trocken!!

Also denn, ab jetzt fürchte ich mich nicht mehr im Dunkeln.. :dope:

Markus

[...]unglaublich, das Ding, hab noch nie so viel gesehen.
[...]

Da Untote bei Sonnenschein zu Staub zerfallen, kann ich dich gut verstehen:D.

Ist das eine Fly (IQ), die du da am Rad hast?

Sieht fast so aus, als ob wir den Laden hier alleine bespaßen müssen;).

g.

..jupp, übergangsweise, bis die Cyo da is.

So, ich geh raus, ne Runde drehen..! :cool:

Hier noch einmal der Hinweis an alle radsportlich Interessierten:

Am Sonntag ist in Sandkrug wieder DAS RENNEN.

Der RSC richtet in gewohnt bewährter Manier das Crossrennen aus.
Ihr seid hoffentlich alle dabei??!!

Hört Ihr die Sandkuhle rufen??

Wir sehen uns Sonntag.

Viele Grüße
HD:eyes:

Am Sonntag ist in Sandkrug wieder DAS RENNEN.

Wie, der Hatter Cross soll DAS RENNEN sein?!? :devil: :duck:

Hmmm ... na dann, bis (voraussichtlich) Sonntag ... zu Kaffee und Kuchen! :lol: :wink2:

S.

P.S.: Habe vor ein paar Tagen tatsächlich einen stadtbekannten OLRRFler bei trainingsintensivstem Alleinflug in und um erwähnte Sandkuhle erwischt. :D

In diesem Sinne ...

Moin Leute,

ich hätte es fast vergessen, wir hatten ja Zeitumstellung;):

Es kommt heute Abend noch über den Verteiler und auf der Webseite wird's auch noch nachgepflegt, der volle "Winterfahrplan" ist in Kraft:

Startzeit samstags ab Unibad ab sofort:

13:30 Uhr

g.

Ach ja und bei se weh:

was ist diese Hallensaison mit dem Stammtisch?

Wer kümmert sich drum?

g.

Zurück