• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Moin,

ich möchte mich an dieser Stelle bei dem "Sportskameraden" bedanken, der mich heute beim Citylauf in Cloppenburg abgeschossen hat:

Junge, wenn du nicht laufen kannst, dann betreibe dein Hobby bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit!

Und wenn man schon einem vorweg laufenden Läufer einen Haken stellt und dieser stürzt, dann ist es ein elementares Gebot der Höflichkeit, sich um sein "Opfer" zu kümmern. Alles andere ist schlicht Unfallflucht, Hackfresse!.

Mir fehlen etliche Quadratzentimerter Tapete an den Knien und der rechten Hand. Ich kann mit rechts nicht zugreifen, was nicht weiter schlimm ist, da ich mit links wegen einer Zerrung im Brustbereich nichts heben kann.

Du Hornochse bist definitiv kein Sportler, bestenfalls ein Läufer und wirst dies deswegen onehin nicht lesen.

Das war er nun wohl der letzte Nagel in den Sarg einer total verkorksten Saison 2007.

Was war eigentlich gerade an der Alexanderstraße Höhe Kleiner Bürgerbusch los? Kommen die Russen?

g.

Ich schaffe es heute nicht und damit ist die UnterDerWocheRadelei-Saison für mich beendet:(.

also werd auch weiterhin in der woche da sein, zumindest die nächsten drei donnerstage noch, dienstags gehts bei mir nicht.

wer also lust hat, beleuchtung bring ich mir mit, 3okm sollten immer noch gehen, 5o mit licht auf jeden.

schreibe es auch noch id verteiler.

greeez

und ich wollt noch eine sondertour anberaumen:

am mittwoch, o3.1o 12.oo am ubad, 6o-8okm, hafeflocke hat zugesagt, wer von euch ist noch dabei???

auch das gibts noch mal im verteiler!

greese ease

..na hier passieren ja wieder Sachen.. unglaublich.

@grey: Du solltest Dich halt nicht mit Sportarten beschäftigen, für die der Mensch von Natur aus nicht geschaffen ist! Aber interessant, dass man sogar beim Laufen stürzen kann, noch dazu mit Verletzungen, das war mir neu!? :confused:

Tja, ansonsten am Donnerstag mit Flocke allein auf weiter Flur gewesen, schade.. keine Seele sonst am Bad.

Gestern hab ich dann ne schwere Operation hinter mich gebracht, die MOST-Kompakt-Kurbel am Pinarello war doch wesentlich hartnäckiger, als ich es mir vorgestellt hab.. puh, hab Blut uns Wasser geschwitzt, vor allem, da dort ja nen Record-Carbon-Innenlager verbaut war, was keinen Schaden nehmen sollte..

Aber seht selbst.. ach ja, für 50 EUR könnt ihr sie erwerben, ist jetzt extrem-Leichtbau, da jetzt ein Arm weniger..

Gruß,

Markus

Anhänge

• MOST Kurbel.JPG
    MOST Kurbel.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 134

..na hier passieren ja wieder Sachen.. unglaublich.

@grey: Du solltest Dich halt nicht mit Sportarten beschäftigen, für die der Mensch von Natur aus nicht geschaffen ist! Aber interessant, dass man sogar beim Laufen stürzen kann, noch dazu mit Verletzungen, das war mir neu!? :confused:

Es geht bei diesen Laufveranstaltungen am Anfang immer recht eng zu, das war aber der erste Sturz, den ich bei sowas je gesehen habe. Man ist auch nicht unbedingt langsam, den Haken habe ich gestern gefangen, als es auf die "Einordnen-Phase" zuging, man also seine Position erstmal findet. Da wird kurzfristig bestimmt mit 3:30 min/km und schneller gelaufen, also geschätzt 18+ km/h.

Tja, ansonsten am Donnerstag mit Flocke allein auf weiter Flur gewesen, schade.. keine Seele sonst am Bad.
[...]

Das wird natürlich jetzt schon rein lichtbedingt weniger;).

Und das war gestern der Grund für die Vollsperrung der Alexanderstraße (mit Nagelkettensperren:eek:):

http://www.polizei.niedersachsen.de/aktuell/09302007a.html

So, ich werde jetz erstmal die Bandage am rechten Knie wechseln, die ist wieder durchgesuppt:heul:.

g.

Gestern hab ich dann ne schwere Operation hinter mich gebracht, die MOST-Kompakt-Kurbel am Pinarello war doch wesentlich hartnäckiger, als ich es mir vorgestellt hab.. puh, hab Blut uns Wasser geschwitzt, vor allem, da dort ja nen Record-Carbon-Innenlager verbaut war, was keinen Schaden nehmen sollte..

Oh, da hat sich das mit dem Werkzeug etc wohl erledigt!
Kann es sein, dass die Kurbel und das ursprüngliche FSA-Innenlager JIS-Vierkant haben/hatten und eine JIS-Kurbel auf einem ISO-Vierkantinnenlager (dem Record) saß???
Das würde den Widerstand der Kombi gegen die Demontage erklären. Bei dem Alter der Teile kann es mit Festgammeln ja nicht so weit her gewesen sein.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du zuerst das Gewinde für den Abzieher aus der Kurbel gerissen hast?
Wie ging der 2. Arm runter?
Gruß M.

Kann es sein, dass die Kurbel und das ursprüngliche FSA-Innenlager JIS-Vierkant haben/hatten und eine JIS-Kurbel auf einem ISO-Vierkantinnenlager (dem Record) saß???

...

Wie ging der 2. Arm runter?

Jepp, genauso war's, gut kombiniert.. :) Hab das Original-Innenlager auch noch, ist ein FSA-Lager. Und, richtig, Abzieher rein, man hatte auch das Gefühl "es kommt was.." ..aber dann war's nur das Kurbelgewinde, das sich in Späne auflöste.. die andere Kurbel war auch hammerfest, aber mit ner Verlängerung klappte es grad noch so..

habe gerade dein neues rad gesehen, was ich von shimano an nem italiener halte weißte ja... aber der rahmen echt schick.... nur ws ist das für ne rahmen höhe und wie lang bist du ? laut foto nen riese oder ?

Iss'n 62er, aber echtes Maß, nicht das von Pinarello. Bei 1,94 Größe mit verdammt langen Beinen is das okay..

na das erklärt dann doch alles, außer das eigentlich nur kleinere personen so wie ich (172cm), so auf die sahne hauen wie du ;)

was natürlich cool ist, wenn ich mal zu euch nach oldenburg komme, finde ich hinter dir auf jeden fall nen guten windschatten:aetsch:

..1,72..?! Tja, so groß sind normalerweise die Mädels, die mir auf'm Siegertreppchen die Küsschen geben.. :D

Na denn sieh zu, dass de mal vorbeikommst..

hoffen wir mal, dass es dieses jahr noch ein paar trockene sonntage gibt.
worshippy.gif

..also auf jeden Fall wohl nen trockenen Mittwoch. Und da scheint's bei uns wohl um 12 Uhr ne Einheit zu geben.

lol.. Ich bin unwürdig, oh König der Wortspiele!! :)

Knie nieder, Pursche:D!

Evtl. bin ich Mi dabei.

Neue PB in Ofen habe ich mir nach CLP abgeschminkt, Ofen wäre nur noch Pflichtprogramm für den Sparda-Cup. Im Moment kann ich aber nur etwa 50 Meter laufen:rolleyes:.

Und am 07. ist in Engter auch schon erster Auftritt im WE-Cup.

Das Kwerrad steht in neuem Setup...

g.

hi!

wer von euch hat zeit und lust, nochmals aufn kramermarkt zu g'n?

als treffpkt schlag ich 2o.3o an der orgel vor.

gibts auch nochmal an alle rrfreunde im verteiler.

gruß,
bsbk

Zurück