• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Hm....da gibts in Berlin gerade ein feines Daccordi mit Dura Ace Ausstattung zu verkaufen....ich denke schon,dass das technisch einwandfrei funktioniert....bin nebenbei auch ganz angetan von suntour superbe pro.....feine Technik im schönen design.....gefällt mir alles sehr gut.

Gruss Horst

es ist ja auch keine frage ob die technik funktioniert, sondern eine stil sache. das wäre so wie ne harley mit nem honda getriebe zu versehen.

Jain.....mir gefallen die suntour superbe pro Teile wirklich gut....da kann Campa eigentlich gar nicht mithalten....gerade auch von der Optik her,Technik mal aussen vor gelassen.

Gruss horst

..also bevor ich mir'n Crosser zulege, muss noch ne Menge Wasser die Hunte runterfließen.. sich im Winter bei eiseskälte im Dreck sulen, dann diese fadenscheinigen Arumente, man lerne dort fahren.. neenee...[...]

Crossen ist halt was für Männer:D!

Ich baue gerade einen 2Gefahr-Kwerstraßen-Rahmen zum Straßen-Winterrad auf. Noch ist der Prozess abbrechbar. Wenn du möchtest, wäre das Cross-Set für 130,-€ deins;). Laufräder hätte ich auch noch 'rumstehen...

so lange auf der Straße nach jeder Ecke hinter mir ne 10 Meter Lücke klafft, brauch ich nix zu ändern.. :cool:

Schnacker! Du weißt, woher die Regel kommt...

Ach ja, noch ein Stich zu Grey's Ausführungen zum Thema "Shimano an Italienern": Das lasse ich mir von jedem sagen, aber nicht von einem, der nen kompletten Rucksack als "Täschchen" unterm Sattel, Licht am Rennrad hat und mit Nutella-Trikots rumfährt!!!! :mad:

Ich habe mittlerweile eigentlich kein Trikot ohne "Message" mehr im Dienst:D.
Das Nutella-Trikot, weißt du eigentlich, was das wirklich ist;)?

Wenn seh' ich morgen bei der Uni?

Mich!

Habe das kommende Wochenende wetterbedingt von lauflastig auf radlastig umgestellt. Neue PB auf 10 km Laufen ist mir denn doch nicht wichtig genug:cool: .

g.

er mag ja nen rucksack unterm sattel haben und ne lampe am rad, aber shimpanso käse geht gar nicht am italiener..... schon gar nicht an pinarello. das ist schlimmer, als mit nem boc rad rumzufahren

..das schreibt nicht wirklich jemand, der 'ne 3fach fährt, oder? Leutz, überlegt, bevor ihr lästert! Um bei Deinem Harley-Vergleich zu bleiben: Lieber fahr ich die mit nem Honda-Getriebe als mit Stützrädern!! :aetsch:

oha das schreibt einer der sein rad bei boc kauft (genauso dämlicher ausspruch wie deiner mit der dreifach).
du würdest wahrscheinlich dein feld auch noch mit der hand pflügen,statt mit nem traktor, nur um den männlichen teutonen hier raus hängen zu lassen.

oha das schreibt einer der sein rad bei boc kauft (genauso dämlicher ausspruch wie deiner mit der dreifach).
du würdest wahrscheinlich dein feld auch noch mit der hand pflügen,statt mit nem traktor, nur um den männlichen teutonen hier raus hängen zu lassen.

Der alte Spruch "Widersprich keiner Frau, sondern warte, bis sie es selber tut!", passt ja auch bei Dir herrlich.. :D

Einersteits machste hier einen auf Ästhet, Technik hin oder her, andererseits gnadenloser Technikeinsatz, um auch Berge hochzukommen, die eigentlich ne Nummer zu groß sind..

Oah nee, ich hab keine Lust mehr zu diskutieren.. Du kommst aus Delmenhorst, lass es uns wie Männer austragen, heut um Zwei ab Uni Oldenburg.. :D

Gruß,

Markus

Einersteits machste hier einen auf Ästhet, Technik hin oder her, andererseits gnadenloser Technikeinsatz, um auch Berge hochzukommen, die eigentlich ne Nummer zu groß sind..

Oah nee, ich hab keine Lust mehr zu diskutieren.. Du kommst aus Delmenhorst, lass es uns wie Männer austragen, heut um Zwei ab Uni Oldenburg.. :D

Gruß,

Markus

so nun hast u es dir aber mehr oder weniger selber verbockt. du schreibst hier was von ästhet und im gleichen satz hauste doch wieder raus, das es dir um die testosteron gesteuerte kraft geht, den berg auch mit nem 2er hochzukommen, bei dem ich evtl. nen 3er nutze.....

und in meinem auge tut ne 3er dem gesamtbild dem aussehen keinen abbruch.
den meisten die gegen ne 3er prollen, geht es eher um ihre meinung sie sind fit genug jeden berg mit nem 2er zu erklimmen. das gefühl habe ich auch noch, trotzdem ist es ein beruhigendes gefühl noch ein wenig technische hilfe in der hinterhand zu haben.

wenn wir uns messen wollen, dann an nem berg und nicht hier bei uns im flachland. da kann ich dich ja nicht lächerlich machen, da wir beide eh nur auf dem großen blatt fahren würden.

aber vielleicht sollte ich bei deiner leistung nächste saison mal mit euch fahren.

@Campadre & Teutone: Na los, schlagt euch! Ich will Blut sehen:D!

@Campadre: Da bei uns die nächste Saison eigentlich schon läuft, kannst du gerne sonnabends oder sonntags vorbeikommen. Einige fahren, glaube ich sogar noch unter der Woche;).

So stark, wie er glauben lassen möchte, ist der Teutone gar nicht...

@Teutone: Bis gleich!

g.

@Campadre: Da bei uns die nächste Saison eigentlich schon läuft, kannst du gerne sonnabends oder sonntags vorbeikommen. Einige fahren, glaube ich sogar noch unter der Woche;).

So stark, wie er glauben lassen möchte, ist der Teutone gar nicht...

g.

auf das angebot komme ich sicher mal zurück, danke für die einladung. muss nur noch eure festen zeiten wissen.

die stärke des teutonen wird der alte germane dann mal antesten ;):dope:

So ich muss mich, glaube ich, für meine Fahrweise heute um Entschuldigung bitten: Als ich ab Wildeshausen das Loch zu den Bären zugefahren habe, hat mich doch etwas der Hafer gestochen und mir ist erst kurz vor Dötlingen aufgefallen, dass die halbe Gruppe fehlt: Tschulligung, kommt ab und zu mal vor.

Ich hoffe, es sind alle wieder in OL angekommen;).

auf das angebot komme ich sicher mal zurück, danke für die einladung. muss nur noch eure festen zeiten wissen.
[...]

Alles wichtige auf der Webseite.

Der diese Saison neu eingeführte Sonntagstermin (~2 h Stunden, Schnitt maximal 30 km/h) ist allerdings noch nicht auf der Seite: 10:00 Uhr, ebenfalls Unibad..

g.

..brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich kam ganz gut mit. Endlich mal wieder die Beine gemerkt.. :)

Haste denn noch wen wiedergefunden? Haferflocke auch wieder aufgetaucht? Hab auch gar nicht so mitbekommen, wer wann das Zeitliche gesegnet hat, war zu sehr mit mir selbst beschäftigt.. :(

Morgen zehn werd ich wohl dabei sein.

Bis denne,

Markus

[...]

Morgen zehn werd ich wohl dabei sein.
[...]

Vielleicht kommt ja auch Campadre und da für den Sonntagstreff gilt: "Nicht schneller als 30 im Schnitt", könnt ihr locker klönen.:devil:

Zu dem Pina: Technisch finde ich (auch vom jobmäßigem Hintergrund) da einige Lösungen ziemlich zweifelhaft, aber es sieht echt rattig aus. Viel Spaß damit!

g.

Haferflocke auch wieder aufgetaucht? Hab auch gar nicht so mitbekommen, wer wann das Zeitliche gesegnet hat, war zu sehr mit mir selbst beschäftigt.. :(

Meine Beine merke ich auch ganz gut. Als die Bären kamen wurde es leider zu
schnell und plötzlich waren alle weg:o . Zum Glück warteten 3, kurz nach Dötlingen bekam ich noch einen Platten:(.

Bis die Tage

ich dachte schon, dass wäre eure normale geschwindigkeit über 2 std ;) dann hätte ich noch nen toast und nen tee mitgebracht ;).

morgen ist leider frühstücken gehen mit familie angesagt, aber wenn wir nen goldenen herbst bekommen, dann sicher nächsten sonntag mal.

p.s. was ist denn heute fürn schnitt über wieviele km rausgekommen?

...

p.s. was ist denn heute fürn schnitt über wieviele km rausgekommen?

Hatte nen 34er über 90 Km. Ist aber erst auf den letzten 20-30 Km schnell geworden, waren da nie wirklich unter 40.

Sonntag is halt logga fahren, gehört auch dazu, da ist 'n 30er auch schon fast zu schnell..

..schöne Runde zum Beine lockern, 55 Km mit nem 27er Schnitt.. schade nur, dass ich allein war.. und das bei dem Wetter!?!?

Und heut war ich tatsächlich schon um 2 vor 10 da!

hi hi!

schöne grüße von fussel!

war sehr gut!

ca. 2ooo höhenmeter und 155km gemacht einmal knapp 82kmh abwärts, mehrfach weit über 7o und hochgekrochen mit zt weniger als 15kmh bei 13% steigung! aua!

schnitt ist hier nichts wert, irrelevant, ebene dient zum erholen!

ganz neue erfahrungen, vielleicht fahr ich ja bald nochmal hin....

also, bis dienstag!

gruß,
black

Zurück