• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Moinsen,

ich habe nach wie vor meinen Desktop-PC zerschossen:mad: .

Kann mal bitte jemand den Verteiler wegen Achter de Dieken in und um Aurich fragen?

Treffen wie üblich unter der Autobahn bei OBI, Vorschlag 06:30 Uhr. Ich kann einen Mitradler samt Rad mitnehmen. Bei mir wird es wohl die 155er Runde.

g.

[...]
@Grey: Jaaa, ich weiß, meine Ankereigenschaften halten sich Sonntags bisher in Grenzen, aber Du kommst ja anscheinend eh immer gern, seit auch mal wieder Frauen dabei sind.. :D
[...]

Wie schon geschrieben: Ich unterstütze den Termin, aber trage ihn nicht. Diesen Monat passt da bei mir sonntags höchstens noch der 26. 08.:), also darfst du noch ein paar Mal den AnchorMan geben:cool:

g.

Na was war denn das? War 'n bissl knapp dran, daher am Kreisel Bloherfelde um fünf nach halb gewartet.. und Keiner kam! Okay, doch, die Spezies..

Denen bin ich dann auch nach auch nach weiteren fünf Minuten vergeblichen Wartens wie ein Irrer hinterher...

Hätte sie sogar eingeholt, wenn nicht noch ein kleines anderes Grüppchen mit bekannten Gesichtern meinen Weg gekreuzt hätte, in denen ich potentielle Mittwochs-Kandidaten witterte... Nun denn, bin also viel herumgeirrt, aber wo wart ihr..? :ka:

So, der grauwert is nunmehr frisch jeduscht und wohl düftend:).

Lief heute mit 13 Leuten etwas seltsam. n-mal Loyer Runde + Erweiterung war angesagt. Die Ausfahrt war extrem seltsam, fällt wohl unter "Stadtrundfahrt":). Gab da einen Unfall mit vier Beteiligten, zwei sind danach ausgestiegen. Hat wohl auch etwas Material gekostet...

Dann nach Loy und dort anderthalb große Runden und zwei kleine. Darf man sicher schon als "Training" bezeichnen.

Von da ins Ipweger Moor auf die 2002er Bären-Tristrecke via Brotpad und durch(s) Paradies nach OL-Bornhorst. Da gab es wieder Uneinigkeit und die Gruppe flog auseinander - nicht geschwindigkeitsbedingt, sondern aufgrund fehlender Umsichtigkeit:o.

War nicht Absprache, dass wir uns im Zweifel im Schwan wieder sammeln:rolleyes:?

g.

Die Ausfahrt war extrem seltsam, fällt wohl unter "Stadtrundfahrt":). Gab da einen Unfall mit vier Beteiligten, zwei sind danach ausgestiegen. Hat wohl auch etwas Material gekostet...

Da gab es wieder Uneinigkeit und die Gruppe flog auseinander - nicht geschwindigkeitsbedingt, sondern aufgrund fehlender Umsichtigkeit:o.

War nicht Absprache, dass wir uns im Zweifel im Schwan wieder sammeln:rolleyes:?

g.

:eek: :eek: was war denn da los?? Wie kam es zu em crash?? was ist kaputt gegangen?? Und wiso fehlende umsichtigkeit???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: was ist denn da schon wieder los :confused:

..13 Leutz, echt? Und dann bei Westwind nach Norden raus? Kein Wunder, dass man euch nicht findet.. :confused:

Unfall? Was macht'n ihr für Sachen?? Bekannte Beteiligte? Schuldfrage geklärt? Einen vor Ort gelyncht? Kleine Trainingsrunden statt gemütliche Ausfahrten? Euch kann man auch nicht allein lassen.. :spinner:

So, zweimal noch schlafen, dann gehts nach Aurich.. endlich darf ich mir mal von meinem Ex-Trainer Rosinenstullen schmieren lassen.. :D

Moinsen,

Freiwillige für ein bis anderthalb Stunden locker fahren vorhanden? Zeitvorschläge? Wollt mich erst noch 'n bissl aufm Balkon in die Sonne hauen..

Gruß,

Markus

jo lass ma sagen 16.00 uhr kreisel petersfehn wind: NW, ~15km/h, ganz locker die sonne geniessen:mex:
bis nachher

Moinsen,

ich habe nach wie vor meinen Desktop-PC zerschossen:mad: .

Kann mal bitte jemand den Verteiler wegen Achter de Dieken in und um Aurich fragen?

Treffen wie üblich unter der Autobahn bei OBI, Vorschlag 06:30 Uhr. Ich kann einen Mitradler samt Rad mitnehmen. Bei mir wird es wohl die 155er Runde.

g.

Hallo :D
Alles klar komme mit.
Alles weitere in der Mail die ich Dir gesendet habe
Bis denne

Dimitri :wink2:

Also, wer in Aurich mitfährt brauch ich ja nicht mehr zu fragen, anscheinend ja alle.. :)

Aber we(lcher Randonneur)r fährt denn den Marathon und wer 'ne vernünftige Strecke..? :D

Na was war denn das?

das kannst von der tour gestern wohl sagen!
auch wenn du du sie nicht miterlebt hast.
zu deinem glück.

also an alle:

ich möchte verdammt nochmal nicht noch ein einziges mal sone scheiße wie gestern erleben!!!!!!!!!

das mit der tour durch die stadt war jawohl der größte kack, den ihr in meinem beisein je veranstaltet habt.
voll durch die nebenstraßen: ehnernstraße, lüttichstraße usw., nee!
als krönung mit dem michael, der so komisch seinen defekt angezeigt hat und als folge der sturz von ronald und am schlimmsten der von werner mit seinem g'quetschtem finger.

warum sind ihr nicht über rauhehorst, brookweg, alexstr., metjendorf, neusüdende nach loy gefahren?
und mit so großen gruppen von 13leuten auch noch duch die stadt

wäre die tour nach loy in der weiteren folge nicht noch einigermaßen ok,
wäre ich ein neuling, nach dem chaos wäre ich nie wieder gekommen.

auch das wir uns am schluss wieder gesplttet haben:
unsere absprachen vor kurven müssen besser werden, lieber langsamer vor der kurve, damits alle hören, ob re, li oder grad.

Ich fall ja grad vom Glauben ab.. da lässt man euch einmal allein.. :heul:

Vielleicht sollten wir uns mal einigen, was wir eigentlich sind.. warum werden solche Rundkurse gefahren, auf denen die RSCler trainieren? Muss man sich da was beweisen? Die Kurven da kann man super durchpreschen, wenn man vorne fährt, vielleicht in ner Reihe.. für hinten Fahrende wirds da schon richtig ungemütlich, weil einem auch etwas die Sicht fehlt, die Straßen nicht abgesperrt sind, man den Kurs vielleicht nicht kennt, und man sich nicht so blind auf den Vordermann verlassen kann, wie unter routinierten Rennfahrern.

Nächster Punkt: Wenn ich das mal so richtg lese, sind die beiden, die sich lang gelegt haben auch noch zufällig die, die mit nem Tria-Aufsatz in der Gruppe mitfahren. Mag ja Zufall sein. Vielleicht auch nicht. Warum sind die Dinger wohl bei jedem Wettbewerb verboten? Und hab ich richtig gehört, dass sogar einer mit ner Cross-Gurke dabei war?? :eek: Grenzt ja schon an "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr"..

Klar, unsere Ausflüge sollen ja auch keine Wettbewerbe sein, aber warum dann bitte 'n Rundkurs? Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt es bei den Freunden drauf an, zu quatschen, und viel von der Gegend zu sehen, also weit rumzukommen. Rundkurse kenn ich irgendwie nur aus Renn-Zeiten...

Mannoman, ich glaub, hier muss tatsächlich mal 'n Tag her, an dem überschüssige Energien verbraten werden, was? :cool:

Ich denke, morgen wird so ein Tag.. :D

Okay,

die Runde gestern war speziell. Ich habe auch nicht immer Bock, den Ansager zu geben, zumal sich der ein oder andere auch gerne mal darüber lustig macht;)*.

Die Ausfahrt aus OL war kurz vor kriminell, aber: Der Guide von gestern macht den Guidance-Job normal nicht. Und es sollte jeder mal versuchen, wie er/sie selbst unterschiedlich große, inhomogene Rennradgruppen durch die Landschaft führt, das ist nicht so ganz einfach.

Ich wollte den "Capitan de la Route"-Job nie, nur mitradeln ist deutlich entspannter. Aber irgendwie ist das bei mir hängengeblieben, in ersten zwei Jahren fand ich das richtig antrengend:cool: .

@teutone: Man kann und sollte solche Runden mal fahren. Das Motto bei der Streckenwahl ist ohnehin "Abwechslung ist alles". Also gibt es mal einen Tria-Kurs, mal ein paar Kwer-Anteile (light) und dann eben auch Kriterium-light wie gestern. HD hat das auch gut gelöst, indem einfach drei getrennte Gruppen auf den Rundkurs geschickt wurden.

*Man sollte nicht vergessen, dass wir fast immer Rookies dabei haben, die die Runde nicht kennen, zumal ungefähr die zehn Runden bei Bedarf auch noch gemischt werden.

g.

Zurück