• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Mit HD kann gestern Keiner gesprochen haben, wir fuhren doch alle nur hinter ihm.. :D:D:D

Ist Flocke schon wieder aufgetaucht? Hat sie schon 100 x an die Tafel geschrieben, "Ich soll nicht mehr als einmal täglich trainieren, sonst geht's mir nicht gut!"? :)

Gruß,

Markus

Is' ja schon wieder fast Ostern:o.

Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen: Karfreitag um 10:00 startet die beliebte Saison-Eröffnungs-RTF in Wilhelmshaven. Nur so als Erinnerung...

@didiundstulle: Du bist im E-Mail-Verteiler;).

g.

War das nicht so ein inoffizielles Ding? Wo findet man da was drüber? Km, Startort, Starterlisten, Preisgelder.. :)

Tja, das war wohl nix mit einer entspannten Runde nach der Tempobolzerei gestern. Bin gegen fünf bei 13° in Zetel losgefahren und habe, da nur drei Tropfen fielen, nur die Weste mitgenommen. Ich wollte über Tarbarg , Halsbek und Westerstede nach Varel. Nach 10 km war ich nass. Waren auch nur noch 9°. Und ordentlich Wind hatte es auch. Von vorne. Dazu vor Tarbarg noch Klinkerpflaster. Also echte Klassikerbedingungen. Dazu kam bei KM 40 noch ein Hungerast. Jedenfalls war ich nach 45 km froh über die heiße Dusche und ein kaltes Bier :dope:.
Nächsten Dienstag ist hoffentlich besseres Wetter...:rolleyes:
Matthias

he oldenburger und umländer :)

ich bin auch am überlegen wenn ich das so lese ob ihc nicht mal bei euch mitfahre .
aber das mit der geschwindigkeit ist immer so ne sache ;) obwohl in ner größeren gruppe geht das ja meistens noch ein bisschen . ich fahre normalerweise so nen 32 schnitt also ende letzte saison war auch meine erste rennradsaison und jetzt son 29 er schnitt rum wenn wir mit drei mann fahren. wie viel seit ihr denn so im durchschnitt und wie lange fahrt ihr denn so am wochenende oder n der woche ? grüße felix

Tja, das war wohl nix mit einer entspannten Runde nach der Tempobolzerei gestern. Bin gegen fünf bei 13° in Zetel losgefahren und habe, da nur drei Tropfen fielen, nur die Weste mitgenommen. Ich wollte über Tarbarg , Halsbek und Westerstede nach Varel. Nach 10 km war ich nass. Waren auch nur noch 9°. Und ordentlich Wind hatte es auch. Von vorne. Dazu vor Tarbarg noch Klinkerpflaster. Also echte Klassikerbedingungen. Dazu kam bei KM 40 noch ein Hungerast. Jedenfalls war ich nach 45 km froh über die heiße Dusche und ein kaltes Bier :dope:.
Nächsten Dienstag ist hoffentlich besseres Wetter...:rolleyes:
Matthias

Jetzt gebt dem Mann doch endlich einer mal nen großes Handtuch um seine Tränen weg zu wischen! :D

Okay, hier ein paar Antworten auf die immer wieder gleichen Fragen:

1.) Jeder ist willkommen!
2.) Wir fahren Schnitte zwischen 30 und 35, je nach Teilnehmern, Motivation, Wetter, Jahreszeit und eingeworfenen Mittelchen.
3.) Streckenlänge Wochentags: Uhrzeit Sonnenuntergang minus 18:30, Ergebnis in Stunden mal dem oben genannten Schnitt ergibt die Kilometerzahl.
4.) Streckenlänge Samstags: 100-120 Km, Schnitt meist etwas ruhiger als in der Woche.
5.) Wer Angst vor Gruppen hat, darf sich auch gern ein bisschen hinten reinhängen und rumlutschen, um ein Gefühl dafür zu kriegen.
6.) Durchschnittliche Teilnehmerzahl: Einer weniger als wenn Du dabei wärst.
7.) Ob Du zu langsam bist, weil Du Selbstzweifel hast und allein langsamer fährst? Irgendeiner in der Gruppe ist IMMER das schwächste Glied. Und jeder ist froh, wenn nicht er es ist, also brauchen wir Dich!

So, und nun fragt nicht so viel sondern kommt einfach mal vorbei..

Gruß,

Markus

gut dann werd ich in den nächsten wochen auch mal mein glück bei euch versuchen treff ist immer unibad oder nur in der woche ?!wie ist denn so der altersdurchschnitt bei euch ?!

- Treff immer Unibad
- Altersdurchschnitt kann man nicht schätzen, da immer (fast) alle Helm und Sonnenbrille tragen. :)

So, für jede weitere Frage gibt's 10 Km Straf-Führung bei der ersten Ausfahrt!

Neues von der Trikot-Front...

So, wollte mal berichten, was trikotseitig Stand der Dinge ist:

Ich habe jetzt ~ 20 Interessenten für ein neues Trikot-Set. Mit dem esten Entwurf (den einige schon gesehen haben, der aber wohl einhellig als etwas konservativ angesehen wird) bin ich jetzt zu einem Hersteller und bekomme von da ein Angebot für zunächst dreißig Sets (Trikot/Hose) im Dreifarfbdruck (weiß, blau, rot, gelb). Der nächste Entwurf wird erheblich aggressiver aussehen:p.

Es sieht derzeit so aus, also ob wir die gesetzte Maximal-Grenze von (ungesponsert) € 85,-pro Satz deutlich unterbieten werden, genaueres dazu nächste Woche.

Wir werden die Möglichkeit bekommen, auch lange Klamotten machen zu lassen, Tria-Klamotten und Einteiler werden wohl ebenfalls ableitbar werden.

Da voraussichtlich nächste Woche exaktere Grundlagen vorliegen, möchte ich schonmal diejenigen, die mögliche Sponsoren kennen, bitten, dass sie bei diesen schonmal behutsam vorfühlen.

Ich weiß derzeit noch nicht, wie wir absetzbare Quittungen ausstellen können, Ideen hierzu sind gerne gehört...

Daneben steht noch eine Diskussion an: Da die Geländerad-Fraktion sich an der Trikot-Neuauflage beteiligen möchte, ist ein Trikot-Aufdruck "OLRF - Oldenburger Radsportfreunde" angedacht. Was spricht dafür/dagegen? Ich habe dazu keine Meinung:D.

g.
Moin,

wir brauchen ein neues Trikot, führt leider kein Weg mehr dran vorbei;):p.

Wir haben auf Malle schonmal eine "Roadmap" dahin ausgedacht:

1.) Interessenten sammeln (bis 15. April)
2.) 1. Entwurf (bis 20. April)
3.) eventuelle Sponsoren einbringen- /einbauen (bis 10. Mai)
4.) 2. Entwurf
5.) "Okay" für endgültigen Entwurf / Bestellung
6.) Bezahlung /Auslieferung

Hersteller für das neue Trikot wird voraussichtlich Acton Sports werden.

Als Preisziel für ein neues Trikot-Set (Trikot und Hose) sind (ohne Sponsoring) ~€ 85 ,- angepeilt. Pro Sponsor sollte das dann ~ € 10,- billiger werden...

-----------------------

Trikot-Interessenten melden sich bitte mit Klarnamen bei mir per PM, E-Mail, Telefon, SMS oder auf einer Liste, die in den nächsten Wochen am Treff dabei ist.

g.

AW: Neues von der Trikot-Front...

Da die Geländerad-Fraktion sich an der Trikot-Neuauflage beteiligen möchte, ist ein Trikot-Aufdruck "OLRF - Oldenburger Radsportfreunde" angedacht. Was spricht dafür/dagegen? Ich habe dazu keine Meinung:D.
g.

...also wenn Du mich fragst, klingt das sehr akzeptabel.
Wie aggressiv ist denn der Entwurf?
Ich möchte aber kein blutiges Design... :eek:

Ich bin dabei....

Also 85,00 Schleifen für einen Satz ist ja okay, wenn die Qualität einigermaßen ist. Bin zwar erst einmal mitgefahren, aber wenn man sich bis zum 15.4. entscheiden muss und der zweite Entwurf hübsch :love: ist, wäre ich wohl auch dabei. Wann und wo kann man den denn angucken?

Matthias

Moin Mädels,

ich habe jetzt das Angebot von Bioracer - der einfache Satz wird ohne Sponsoring etwa € 75 (netto, also + MwSt.) kosten (~ € 28 ,- das Trikot; ~ € 47,- die Hose).

Der Knaller übrigens: Wir haben die Option auf Helme (!) im Team-Design, weitere Gadgets, wenn ihr wollt.

Es wird demnächst mal einen Termin für eine Design-Findung (für den letzten Vorab-Entwurf) geben müssen. Ich schlage mal den 23. oder 24. abends vor, ggf. bei mir. Wenn es da schon Logos eventuelle Sponsoren gibt, um so besser.

g.

Zurück