• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ohrenschutz

Pedalenknecht

Mitglied
Hi Zusammen!

Wollte mal hören, wie Ihr bei kälterem Wetter Eure Ohren schützt...

Ich fahre immer mit Helm und habe noch nicht die optimale Lösung gegen den Fahrtwind gefunden.

Taschentuch-Propfen fallen raus und bei Oropax hört man gar nichts mehr.

Was macht Ihr ?

Gruß

Pedalenknecht

AW: Ohrenschutz

Wenn es nicht mehr so kalt ist, dann ein dünnes Stirnband.

Ansonsten gibt es im Radhandel überall sog. Helm-Unterzieh-Mützen zu kaufen. Die sind sehr dünn und oft aus Gore-Windstopper. Die halten sogar bis -5 Grad so warm, dass dir die Ohren glühen werden.

Hi Zusammen!

Wollte mal hören, wie Ihr bei kälterem Wetter Eure Ohren schützt...

Ich fahre immer mit Helm und habe noch nicht die optimale Lösung gegen den Fahrtwind gefunden.

Taschentuch-Propfen fallen raus und bei Oropax hört man gar nichts mehr.

Was macht Ihr ?

Gruß

Pedalenknecht

Ich trage ne dünne Mütze uterm Helm, bzw. ein dünnes Tuch!

Ich hab so ein blau-weißes Tuch von Bicycles, das gabs bei BOC relativ günstig, ist so ein Atmungsaktives, antibakterielles Supertuch :D
Das reicht zusammen mit meinem Helm, der die Luft sehr gut an den Ohren Vorbeiführt, auch bei Minusgraden ;)

Wenn´s ein bisschen frischer is, kannste dir ne Mönchskappe(z.B. von Mammut) aufsetzen. Is kuschelig warm unterm Helm und wird nicht so klatschnaß wie so ein Tuch.

Wenn es nicht mehr so kalt ist, dann ein dünnes Stirnband.

Ansonsten gibt es im Radhandel überall sog. Helm-Unterzieh-Mützen zu kaufen. Die sind sehr dünn und oft aus Gore-Windstopper. Die halten sogar bis -5 Grad so warm, dass dir die Ohren glühen werden.

:jumping:
Hallo!
Das ist auch genau mein Tipp, da ich eher dünnbehaart auf den Kopf bin, hält eine Unterziehmütze auch bei Minusgraden schön kopfwarm und auch die Ohren sind gut geschützt.
:daumen:

Ich hab so ein blau-weißes Tuch von Bicycles, das gabs bei BOC relativ günstig, ist so ein Atmungsaktives, antibakterielles Supertuch :D
Das reicht zusammen mit meinem Helm, der die Luft sehr gut an den Ohren Vorbeiführt, auch bei Minusgraden ;)

Nicht zufällig ein Buff, oder? Das kann ich empfehlen, ist Schlauchförmig und kann als Mütze bis über die zu wärmenden Ohren, Sturmhaube oder auch Halstuch getragen werden. Das sollte es im gut sortierten Fachhandel für wenig Geld zu kaufen geben.

Ahoi

JO ist ein Buff, ich mach mit daraus immer ne Mütze, wenns zu kalt ist kann man aber auch das ganze Gesicht schützen... Und nass werden die auch nicht vom schwitzen

Also ich friere lieber, denn alles andere als der Helm auf dem Kopf bringt meinen Kopf zum glühen ;(

Zurück