• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OH NEIN, LF Kaputt?

Tschoah

Neuer Benutzer
OH Nein.

Ich habe gerade mein schönes RR geputzt und da ist mir das hier aufgefallen. :(

pic%20001.jpg

Und hier noch ein Bild des Grauens.

pic%20003.jpg

Na, was meint ihr dazu. Darf man damit noch ein paar km fahren oder müssen die sofort durchgetauscht werden?

Ich bin schockiert. OH MAN. :( :eek:

Grüße
Marcel

Nö, nich mehr fahren, tauschen...

Im Ernst, eigentlich viel passieren tut da nichts, wenn es sich nur um das eine Speichenloch handelt, aber dabei wird es nicht lange bleiben...

Was sind das für Felgen?
Als besseren Ersatz würde ich Mavic Open Pro vorschlagen.
Sind ähnlich flach, leicht und zudem doppelt geöst. Das heißt, daß ie Öse den Speichenzug auf Felgenboden und Zwischenboden verteilt, die Felge kann daher mehr ab...

Gruß, Uwe!

Moin.

Danke für deine schnelle Antwort.

Also die LFs haben erst 300 km. Wie soll ich mich gegenüber dem Händler verhalten? Also auf Garantie sollte das locker laufen, oder?

Ist übrigens "nur" eine Speiche. (auch schon zu viel :( )

MACH1 320 BOS steht auf den LFs.

Danke.

Keine Ahnung was das für eine Felge sein soll. Google liefert nur so skurrile Ergebnisse wie dieses:Ungarischer Radshop Da kostet die Felge übrigens nichtmal halb soviel wie eine Mavic CXP21... Wo hast du die Laufräder denn her? Die Felge ist definitiv hin und muss getauscht werden. Hast du sie beim Händler gekauft? Nach 300km müsste er sie eigentlich anstandslos tauschen. Wenn sie aus einem CD-Komplettrad stammen sollte, will er sie vielleicht bei denen reklamieren, in dem Fall würde ich nachdrücklch Forderungen stellen und zügigen Ersatz fordern. Bei so kurzem Gebrauch, nennen wir es mal nagelneu, war die Felge entweder minderwertig und/oder schlecht montiert. Für beides hat dein Händler gerade zu stehen (unabhängig davon, wie er sich mit Cannondale einigt).

Danke.

Ich werde morgen mal beim Händler anrufen.
Also mein RR ist ein gebrauchtes RR. Laut dem Händler hatte es vorher angeblich 200 km runter und ich bin bisher 300 gefahren. Von daher sind es insgesamt 500 km. Zwei Wochen ist der Kauf her.

Na mal gucken was er sagt. Bin jetzt ja gut vorbereitet.

Moin Tschoah,

ich hatte schon ja mal angedacht dass diese Laufräder mehr als 200 km auf dem Buckel haben müssten, falls der Vorbesitzer nicht 150 km davon gebremst hat...
da muss der Händler reagieren! Und dann kommst Du ja vielleicht schneller an Deine Scirocchi als Du gedacht hast :D , die giebts nämlich auch mit Shimano-Rotor.

Gruß Andi

ps ...Danke für Deine Glückwünsche!

Moin.

Also er will die hintere Felge durchtauschen. Wollte mir erst einfach ne Mavic einbauen aber dass passt ja nicht zur vorderen Felge. Habe ich ihm auch gesagt. Dann meinte er, dass wenn er keine mehr im Lager hat, er die bestellen muss und die vielleicht bis zum Wochenende da ist. Das bedeutet also erst nächste Woche wird das repariert.

Was meint ihr?
Kann man eine schnellere Reparatur fordern. Evtl. mit anderen Felgen vorne und hinten?
Ich würde nämlich gerne fahren und nicht mein RR hier stehen lassen.

Danke.

Wenn er sagt, er bestellt die Felge und macht dir das fertig, ist das absolut ok. Die Wartezeit musst du in Kauf nehmen, für 2 gleiche Felgen lohnt sich das doch auch. Dann wird halt mal ein Wochenende nicht Rad gefahren.

nimmst halt a Mavic Felge. Schwarz sind beide, der Unterschied ist eher imaginal und wohl nur bei dem stehenden GErät zu sehen - und zum stehen ist es ja nicht.

Torsten

Es muss trotzdem super aussehen.

Sonst fährt man mit nem schlechten Gewissen durch die Gegend. ;)

Bin gerade am Verhandeln komplett mavic ... oder campa scirocco.

Mal gucken.

210,- Euro und ich bekomme nen kompletten LRS Campagnolo Scirocco bis Donnerstag bzw. Freitag weil ich Donnerstag nicht kann. ;)
Finde ich supergeil die Teile. Habe dann auch noch bessere Naben, derzeit Shimano 105er und ich habe noch nen Ersatzrad. ;)

Das war zwar nich eingeplant aber was solls ... manchmal wird man zu seinem Glück halt gezwungen. ^^

Passt schon. ;)

Habe so viel Power in den Beinen, da macht sogar mein Hinterrad schlapp. ^^ ;)

Ne mal ehrlich. Muss schon gut aussehen das Rad. Aber nu wird ja alles wieder gut. :cool: :)

Ich freue mich schon auf Freitag. SUPER. :)

ich hatte auch mal so ne mach1 330 (nicht 320), die war schon ok fürs geld.

MEIN händler gibt mir übrigens ein austauschlaufrad wenn er was repariert, halt irgendwas ausrangiertes, damit man trainieren kann.

Moin.

Würde hier sicherlich auch klappen, jedoch wohne ich in 60 km (Luftlinie) Entfernung und kann da nicht mal eben hin.

Also so wie es jetzt läuft bin ich sehr zufrieden und man war mir gegenüber sehr nett und hat gleich gesagt, dass das repariert wird. Genügend Optionen wurden mir auch angeboten.

Hallo,

also meine Mavix CXP-22 sah nach meinem Sturz weit harmloser aus (Geknickte Speichen, die Nippel hatten die Felge an 2 Stellen etwas hochgezogen und das Loch "etwas" geweitet, aber kein Riss wie bei Dir) und war auch für den Eimer ...

Waren die zugehörige Speiche noch in Ordnung? Die müsste doch eigentlich auch einen Schaden abgekriegt haben? Oder hat es da wer bei der Speichenspannung übertrieben? ;)

Viel Spass mit den neuen Campas :)

Moin.

Ich hatte ja keinen Sturz so wie du.
Habs ja auch erst beim Putzen gemerkt. :)
Und die Speiche hat nix. Ka wie das passieren konnte.

Oh, den Spaß werde ich haben, danke. :) Ich gucke mir derzeit alle 10 Minuten dieses schöne Bild an:
SCIROCCO-front.jpg

Nicht mehr lange ... :D

Hallo,

also Vorderrad und Hinterrad duerfen schon unterschiedliche Felgen haben. Macht durchaus Sinn z. Bsp. vorn eine flache, leichte Felge und hinten etwas hoeher und steifer...
Einspeichung ist ja ueblicherweise hi/vo auch unterschiedlich.

Ciao
Der Frosch
C.

Puuh, also die meisten Laufräder die ich so sehe sind vorne und hinten mit den selben Felgen aufgebaut, und Standard wär auch identische Einspeichung.

Was macht man eigentlich bei den Campa G3 Rädern wenn einem da ne Speiche wegfliegt? Halten die anderen beiden das aus?

Zurück