• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
IMG_20240224_163357.jpg


Moin!

Ich habe gerade diese Höfner-Gitarre in der Reparatur und bin etwas verwundert, warum der Steg mit einer Schnur durch das Schallloch von innen mit dem Knopf für den Gurt befestigt ist. Hat das einen tieferen Sinn oder ist es einfach nur um das Verlieren des locker aufliegenden Steges zu verhindern? Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.

Gruß, Micha
 
Anhang anzeigen 1399201

Moin!

Ich habe gerade diese Höfner-Gitarre in der Reparatur und bin etwas verwundert, warum der Steg mit einer Schnur durch das Schallloch von innen mit dem Knopf für den Gurt befestigt ist. Hat das einen tieferen Sinn oder ist es einfach nur um das Verlieren des locker aufliegenden Steges zu verhindern? Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.

Gruß, Micha
Moin Micha,
ich hatte mal sowas. Ich glaube, da gab's die Möglichkeit der Verstärkung mit irgendeinem Teil im Korpus. Das ist doch eine Kabel, keine Schnur, oder?
 
Hmm, das könnte tatsächlich sein. Danke für den Hinweis! Zumindest passt die Klinke in den Nupsi für den Gurt...

IMG_20240225_153259.jpg


Aber in Steg für die Saiten ist doch keine Spule 🤔

IMG_20240225_153213.jpg
 
Moin!

Haben wir hier einen Hobbynumismatiker mit dem Fachgebiet griechisch-römisch?
 
war nicht das Batman Auto auch von Corgi? Das hatte mein Brüderchen, mit dem Schiffsanhänger...
...steht in meinem Spielzeugzimmer mit dem Batman Hubschrauber daneben.

Und dann kam letztens noch das an:

027.JPG
028.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten