• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OfflineApp, gibt es das?

flottfit

Mitglied
Moin,
da ich nichts finde mal angefragt:

Eine App oder ein Programm die/das sich mit dem Leistungsmesser koppeln lässt und die getretene Leistung live und grafisch anzeigt gibt es wohl nicht?

Ich nutze gerne die BKool Workouts, aber für ein Abo ist der Nutzfaktor eigentlich dünn. Die Strecken abfahren ist mir eigentlich zu langweilig (man hat es halt dabei), Zwift finde ich nochmal zu teuer wenn man die Communitiy nicht fleißig nutzt.

Eigentlich ja ziemlich simpel: Ein Programm wo ich Wattzonen einstelle und dann mein Training abfahre.

Kostenlos soll es ja nicht sein, einmal zahlen und Ruhe.

Gruß Arno (flott)

... oh, okay. muss ich doch genauer anschauen, ich war überzeugt damit geht nur after workout analyse.

Moin,
da ich nichts finde mal angefragt:

Eine App oder ein Programm die/das sich mit dem Leistungsmesser koppeln lässt und die getretene Leistung live und grafisch anzeigt gibt es wohl nicht?

Ich nutze gerne die BKool Workouts, aber für ein Abo ist der Nutzfaktor eigentlich dünn. Die Strecken abfahren ist mir eigentlich zu langweilig (man hat es halt dabei), Zwift finde ich nochmal zu teuer wenn man die Communitiy nicht fleißig nutzt.

Eigentlich ja ziemlich simpel: Ein Programm wo ich Wattzonen einstelle und dann mein Training abfahre.

Kostenlos soll es ja nicht sein, einmal zahlen und Ruhe.

Gruß Arno (flott)

App: Wahoo, Bike Computer Pro (alle nicht grafisch, nur mit Zahlen), Jepster kann grafisch
PC: Golden Cheetah

Zuletzt bearbeitet:
alle nicht grafisch
Jepster kann auch Charts anzeigen.
1652261334548.png

Was hast du denn für Equipment, wenn du einen wattmesser hast, aber keine Software zur Anzeige?
Smarttrainer? Macht sowas ohne smart-software dazu irgendeinen Sinn?
Rad computer? Die können das natürlich anzeigen und auch einstellen

Von Wahoo RGT gibt es eine kostenlose Version, wo man zwei Strecken aber auch Workouts (mit vorgegebenen Watt) fahren kann. Oder auch bei der App Trainer Day gibt es eine kostenlose Version mit einer eingeschränkten Anzahl an Workouts.
Edit: jetzt erst die Überschrift gelesen - sind beide Apps nicht offline

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Equipment, wenn du einen wattmesser hast, aber keine Software zur Anzeige?
Smarttrainer? Macht sowas ohne smart-software dazu irgendeinen Sinn?
Rad computer? Die können das natürlich anzeigen und auch einstellen
Ich habe Garmin Vector-Pedale. Die funktionieren mit sämtlichen Onlineapps und natürlich auch mit dem Edge 530 den ich habe. Ich fahre meistens auf freier Rolle von Elite. Oft ein knackiges 30-60 min Workout innen und dann ab draußen weiter mit Grundlage. Da brauche ich das Rad weder ausspannen noch wechseln.

Aber eine Liveanzeige wie bei bspw BKool mit Monatsabo (Bilddatei) hätte ich eben gerne auf dem Rechner ohne Monatsabo.

Sowas eben. Zeigt sehr schön wo man hin soll mit Trittfrequenz und Leistung. Aber so simpel, das muss es doch ohne Abo für PC/Chromebook geben. Da suche ich nach. Danke für Eure Mühe, werde mir die Vorschläge alle mal reinziehen.

Macht jedenfalls wenig Spaß auf den kleinen Garmin zu schielen während man auf der Rolle versucht nicht umzufallen 😅 . (okay so schlimm ist nicht mehr) und die 10 Euro monatlich könnte ich sparen.

Anhänge

• Screenshot 2022-05-11 15.30.44.png
    Screenshot 2022-05-11 15.30.44.png
    590,7 KB · Aufrufe: 83
Was spricht gegen die Tacx (Garmin) Trainings App?
-PC
-Smartphone
-Tablett

Nutze ich mit meinem Smarttrainer zum Inddorrudern😎

..sogar Glück gehabt Abo endet jetzt am 16ten. Software so wie damals als man sich ein Programm kaufte und es lief, weil Online hatte ja kaum jemand und wenn dann selten und langsam, gibt es ja nicht mehr.

Vielleicht kann BKool auch ohne Abo die Trainingseinheiten, das weiss ich noch nicht einmal. Werde ich ja herausfinden. Aber mit Garmin Hardware macht Tacx ja Sinn und sieht schick aus. Training anscheinend auch in der free Version.

Die Synchronisation mit meinem GarminConnect ist auch geschmeidig. Das ich da noch nicht drüber gestolpert bin. 😅
Tschüss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück