• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offline Routenplaner incl. Italien

ReneM

Da geht noch was!!!
Hallo,

für meine Reise nach Italien und auch sonst so interessiere ich mich für einen Offline-Routenplaner, mit dem ich die gefahrenen Routen Abspeichern kann, Höhenprofile anzeigen lassen kann usw. Ich hab den Rad-Routenplaner 3.0 für Deutschland. Der hat aber eben nur Kartenmaterial für Deutschland und leider nicht für Italien. Kennt jemand eine Software die ich offline auf dem Laptop verwenden kann und die von der Qualität ähnlich ist wie ViaMichelin online plus Höhenprofile? Von ViaMichelin gibt es keine offline Software oder? Und wenn dann nur für Navigationsgeräte, oder? Es muss ja nicht gleich so exakt (und vor allem teuer) wie MagicMaps sein.

Danke!

Gruß

René

Hallo,
es gibt da einen Tourenplaner für Motorräder, der auch 12 europäische Länder beinhaltet. Außerdem hat er auch eine Höhengrafik-Funktion. Einfach Google: tourenplaner+Motorrad eingeben. Von der Oberfläche her ist er aufgebaut wie der Rad-Touren-Planer 3.0, da muß man nicht viel umlernen. Ich habe die Version 2005/06. Die gibt es derzeit für 29,95€. Außerdem kommt diese Woche bei ALDI auch ein Satz Routenplaner ins Programm. Vielleicht ist da ja auch was dabei.
Gruß
downhill

Hi,
wo gibts die Routenplaner bei Aldi? Süd oder Nord, konnte nix finden.
Bin Neuling und suche grade nach Möglichkeiten, Routen zu planen. Wie funktioniert das mit den Programmen? (z.B. Rad-Routenplaner 3.0)
Danke

hallo,
aktuell bei ALDI-Süd, Routenplaner für Motorrad oder Routenplaner für Fahrrad, jeweils 6,99€.

Anhänge

• Tourenplaner.jpg
    Tourenplaner.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 166
Hey Downhill

Und wie ist der Planer so??
Ist da ganz Deutschland drauf?
Im hohen Norden gibt's den nicht. Jedenfalls noch nicht.
Könntest Du Dir vorstellen, ihn zu erwerben und dann zu verschicken?
Per Vorkasse versteht sich!
Gruß
Jörg

Hallo Mr. Ungeduld,
ich habe mir den Aldi-Planer nicht geholt, weil ich ja schon den Rad.RoutenPlaner.3.0 von www.tvg-software.de habe. Der bietet für Radfahrer eigentlich alle benötigten Informationen bis hin zur Anzeige von Steigungen in Prozent bei der Ausgabe des Höhenprofils. Die Software kostet 24,95€. Allerdings ist der Tourenplaner stur wenn es um die Möglichkeit geht einen Radweg, der parallel zu einer zweispurigen Bundesstraße verläuft zu befahren. Da leitet er mich beharrlich über Seitenstraßen, die ich bei meiner geplanten Tour, z.B. aus unserer Stadt hinaus, niemals fahren würde. Für diesen Zweck habe ich dann den Tourenplaner für Motorräder, der mich auch Bundesstraßen fahren läßt, die ich kenne und von denen ich weiß, daß der Autoverkehr sich in Grenzen hält.

Zurück