• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offene Umfrage: Laufleistung dieser Kurbel / KB

bigsize

Heavy Metal User
Moin!

Wenn man sich für das Gewicht eines Ochsen interessiert soll man ja möglichst viele Rindviecher fragen. Getreu diesem Motto bitte ich Euch, Experten wie Laien, um eure Mithilfe bei der Klärung einer Streitfrage! ;)

Es geht um die Laufleistung einer Kurbel bzw. der Kettenblätter, wobei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin die originalen Kettenblätter noch montiert sind. Über den Einsatz und Verwendungszweck der Kurbel ist nichts bekannt. Die Kettenblätter sind vom Billigste (FSA). Abstufung ist 50/34.

Frage: Wie schätzt Ihr die Laufleistung dieser Kurbel / KB in Kilometern ein?

DANKE!

Ist Dir so langweilig, wie mir gerade..............:D??

Okay: runde 9600 km auf dem kleinen Kettenblatt und etwa 4000 auf dem großen Kettenblatt.....

Sieht eher aus wie Bergbetrieb, das kleine Blatt ist ganz schön abgenuddelt.
Ich würde aber sagen solange die Kette nicht springt geht es noch...

Cu Danni

Sieht eher aus wie Bergbetrieb, das kleine Blatt ist ganz schön abgenuddelt.
Ich würde aber sagen solange die Kette nicht springt geht es noch...

Cu Danni
Solange man an den Zähnen entstandene Grate nicht wenigstens zwei mal weg gefeilt hat und eine leicht angegangene Kette noch hinreichend sauber läuft, braucht auch nichts gewechselt werden.

Gut! Aber meine Einschätzung kam zwar aus der Hüfte, meine ich aber so....... Wobei Einflußfaktoren wie Scheißwetter, Kette bis zum bitteren Ende fahren etc. mit einkalkuliert sind...................
Klar, versteht sich ja von selbst. Deshalb hab ich oben ja auch geschrieben, dass über die Einsatzart nichts bekannt ist. Ich will ja nur ein paar Leute "aus der Hüfte schießen" lassen. Danke fürs mitmachen!!!

Also wenn ich da mal auf meine Kurbel schaue, die insgesammt so 12-15tkm runter haben dürfte, dann würde ich bei dieser auf 40tkm tippen. Fahre zwar Campa und kein schrunzeliges FSA-Zeuch, aber das ist auch nur Alu :)

Hab eben mal an meiner 6603 Kurbel nachgesehen die ca 20000km haben müsste (mindestens) die sieht auf jeden Fall noch besser aus.

Cu Danni

Gibt ja kein richtig oder falsch, nur zwei völlig konträre Meinungen über die anzunehmende Laufleistung!

Zurück