• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Odenwaldtour

Wie sieht es mit morgen aus, sind wir nur zu zweit? Kommt vielleicht noch jemand mit?
wollen wir die Tour dann nur zu zweit starten.......
 
Werde nicht kommen können. Bin die ganze Woche schon angeschlagen und heute wurde es schlimmer. Vielleicht nächste Woche.
 
Gut, daß ich die Kiste nochmal angemacht habe. wollte gerade losdüsen. Okay, verschieben wir unsere Tour auf nächstes Wochenende, falls der goldene Oktober uns weiterhin noch gülden erscheint.

Gute Besserung Gregor!!!!! :wink2:
 
So, ne Erkältung geht vorbei mein lieber Gregor......unser Zeitpunkt um zehn Uhr heut morgen war wettermäßig sehr ungünstig. Es war grau und neblig bis heut mittag um ca. 1 Uhr. Aber dann kam die liebe Sonne zum Vorschein, und mich hat nichts mehr gehalten, mein Radel geschnappt runter zum Neckar in Richtung Neckargerach, über Aglasterhausen zurück nach Hirschhorn und wieder in die Heimat Beerfelden, dann hatte ich sage und schreibe 85 km hinter mir. Wünsch allen noch einen schönen Abend und dem armen Kranken gute Besserung
 
Wird wahrscheinlich von meiner Seite aus nichts werden. Habe für Sonntag, die Tour mit den Ritzels geplant - ist aber noch nicht ganz sicher. Melde mich morgen nochmal.....lieben Gruß
 
nabend,

habe grad zu meinem erstaunen festgestellt das mich mein semesterticket bis nach amorbach bringt, oder eberbach, oder wo auch immer ... vielleicht ergibt sich nochmal ein schöner tag zur spontanen ausfahrt ( pepper? heidi? ) ?

gruß
alex
 
rascel schrieb:
nabend,

habe grad zu meinem erstaunen festgestellt das mich mein semesterticket bis nach amorbach bringt, oder eberbach, oder wo auch immer ... vielleicht ergibt sich nochmal ein schöner tag zur spontanen ausfahrt ( pepper? heidi? ) ?

gruß
alex

Hallo Alex,

wenn sich die Entzündung meines Iliosakralgelenkes (ist nix religiöses) gelegt hat und ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann, wäre ich einer Spontanausfahrt, die allerdings ganz spontan bei mir nur Samstag oder Sonntag sein könnte, nicht abgeneigt. Ich kann relativ gut mit der Bahn nach Hirschhorn oder Eberbach kommen und von dort geht´ s dann in den Odenwald nach Beerfelden zu Heidi und Amorbach zu Pepper.
Schaumermal.

Iliosakrale Grüße vom

iesyraider
 
Mit dem Zug ist Amorbach nur von Norden (über A'burg) oder von Osten (Wertheim) erreichbar, deshalb habe ich Zweifel ob Du mit dem Zug bis Bahnhof Amorbach kommst :p , auch wenn die Luftlinie vielleicht korrekt ist. Angeblich gibt's den Busverkehr über die bayrisch-hessische Grenze auch noch nicht seehr lange :D . Mit dem Rad aber ist der Grenzverkehr viel einfacher. Treffpunkt in Eberbach, Beerfelden, Michelstadt, alles kein Problem. Problem ist meine Kniespiegelung am Mittwoch nächster Woche und die Zeit 'n paar Wochen danach. Also, wenn am Wochenende (alles frei) WAS GEHT, bin ich dabei, letzter Zug für mich in diesem Herbst.

Gruß,
Pfeffer und Salz
 
Hallo Pepper,

es gibt bahnmäßig zwei Möglichkeiten, nach Amorbach zu kommen.
Von Frankfurt über Aschaffenburg Miltenberg nach Amorbach,
von Mannheim mit der S1 nach Seckach, von dort mit der Regionalbahn nach Amorbach.
Ich würde von Süden kommend die S-Bahn Richtung Seckach bevorzugen, in Hirschhorn oder
Eberbach aussteigen und dann mit dem RR nach Amorbach fahren.
Oder mit dem RR von Hirschhorn über Beerfelden, Erbach,Michelstadt nach Amorbach fahren.
Allerdings steigt´ s von Erbach aus permanent an bis ca. 10 km vor Amorbach.
Diese Strecke ist relativ anspruchsvoll.

Grüße vom

iesyraider
(der noch andere unangenehme Spiegelungen kennt)
 
iesyraider schrieb:
Allerdings steigt´ s von Erbach aus permanent an bis ca. 10 km vor Amorbach. Diese Strecke ist relativ anspruchsvoll.
Na, damit hättest du Rascel ja geködert - der fährt's bestimmt wieder zweimal! Ist ja auch eine Form von Spiegelung.

Herzlich in den Odenwald hineinrufend
Jörg
mehr gespiegelt als reflektiert.
 
iesyraider schrieb:
Bytheway, Amorbach liegt kaum höher als Erbach es folgt eine der Steigung entsprechende g.... Abfahrt. Willst Du Eulen nach Athen tragen und mir, dem Amorbacher, die Strecken rund um nach Amorbach erklären ? :D OK Seckach als Bahnstation habe ich vergessen zu erwähnen. ;)

Und rascel muß man bestimmt nicht vor Steigungen warnen, sondern eher wo er zu bremsen hat, damit er nicht an Amorbach aus Versehen vorbeifährt, während der anspruchsvollen Bedienung seines neuen Bordcomputers.

Vorschläge zum Wochenende gegenüber aufgeschlossen
Pfeffer und Salz
 
Bin, wenn es meine Zeit zu läßt mit Sicherheit dabei. Habe schon Entzug was das Radeln betrifft, doch so langsam wird es auch heute bei uns im Odenwald heller und die Sonne schaut etwas hervor und so hält mich mit Sicherheit nach dem Mittagessen nichts mehr im Haus und auf dem Hof.....ganz liebe Grüße aus dem schönen Odenwald
 
pepper.salt schrieb:
Treffpunkt in Eberbach, Beerfelden, Michelstadt, alles kein Problem.
joerg_ffm schrieb:
Na, damit hättest du Rascel ja geködert - der fährt's bestimmt wieder zweimal!
pepper.salt schrieb:
während der anspruchsvollen Bedienung seines neuen Bordcomputers.

Werte Waldbewohner,

warum beschleicht mich beim lesen eurer Nachrichten immer dieses eigenartige Gefühl sich mit zynischem Gedankengut auseinandersetzen zu müssen ?! Nicht jeder fährt Steigungen doppelt, nicht jeder fährt bei RTFs quer durch Großbaustellen und nicht jeder bedient das technische Gerät so präzise ... wie ich !

Unsereins steht einer Ausfahrt am Samstag sowie am Sonntag sehr positiv gegenüber, die Klausuren sind noch etwas hin und das Wetter hoffentlich gut. Würde dann die S1 Richtung Eberbach wählen und von dort aus in euren Odenwald eintauchen ...

... auf Antwort harrend ...

grüßt freundlich
der alex
der sich jetzt Knetfiguren auf einer Leinwand ansieht !
 
@ Pepper: mein lieber Pepper,
das war keine Warnung an Rascel, was die Steigungen angeht, lediglich eine Feststellung. Übrigens, wer zweimal hochfährt, kann auch zweimal abfahren.

@ rascel: Ich könnte mir vorstellen, daß pepper auch zweimal mit Dir hochfährt, oder? Schade daß ich nicht dabei sein kann.

Ich für meinen Teil stehe zwar einer Ausfahrt am Sonntag auch positiv gegenüber,
aber mein linkes Illiosakralgelenk hat etwas dagegen.
Also werde ich wohl oder übel nicht fahren und auf eure Berichte warten müssen.

Betraurigt grüßt der

iesyraider
 
@Heidi: Hast Du einen Streckenvorschlag? So um Beerfelden und Eberbach und Umgebung? Oder auch südlich des Neckars wäre auch 'ne Idee, wenn wir uns mit rascel in Eberbach treffen.
Sonntag wäre mir fast lieber, z.B 10:00 in Eberbach mit offenem Ende.

Will noch jemand mitmachen ?

Gruß
Pfeffer und Salz
 
pepper.salt schrieb:
Sonntag wäre mir fast lieber, z.B 10:00 in Eberbach mit offenem Ende.

Offenes Ende finde ich immer besonders lobenswert, denn da schwebt mir dann mal so eine ~150km tour in lockerem GA1 vor. Dann könnt ich eigentlich auch nach Eberbach radeln ...
Wie auch immer, wenn ihr Lust habt sehen wir uns Sonntag !

viele grüße
alex
 
Guten Morgen ihr lieben Ritzels,
Könnten ab Hirschhorn los fahren, Richtung Neckrsteinach - rechts den Berg hoch( hier kommen die Bergziegen auf ihre Kosten) Wilhelmsfeld - Absteinach - Wald-Michelbach und zurück nach Hirschhorn oder Eberbach. Sind jedoch keine 150km, lediglich um die 80km etwa.....aber habt ihr mal aus dem Fenster geschaut: grau,Nebel, Regen und für das bevorstehende Wochenende nichts gutes was das Wetter betrifft, nun ja wir werden sehen
mit lieben Grüßen vom Hof, Heidi
 
Heidi schrieb:
Sind jedoch keine 150km, lediglich um die 80km etwa...

Hi Heidi,

aber das passt genau, wenn ich von dort mit dem Rad Richtung Mannheim radle komme ich ungefähr bei 150km raus ... also bleibts bei 10 Uhr am Sonntag ( Hirschhorn ) ?!

gruß
alex
 
Zurück
Oben Unten