• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberrohrtasche

AW: Oberrohrtasche

@TE: Welkom :)
Ich fahr jetzt rund 30 Jahre Rennrad, deshalb sei vllt. eine törichte Frage erlaubt ... wozu braucht man eine "Oberrohrtasche" :confused:

@TE: Welkom :)
Ich fahr jetzt rund 30 Jahre Rennrad, deshalb sei vllt. eine törichte Frage erlaubt ... wozu braucht man eine "Oberrohrtasche" :confused:
Kann ich beantworten: Damit man was hat, woran man sich beim Auf/Absteigen die Hosen aufscheuern kann:D

Na um Riegel, Handy, Taschentücher, etc. drin zu verstauen und immer Griffbereit zu haben.

Als optimale Ergänzung zur Oberrohrtasche, würde ich dann noch sowas hier empfehlen. :D

110241_1.jpg

Gels bräuchte ich nur, wenn ich noch Rennen jenseits der 130 km fahren würde. Riegel steck ich ins Trikot. Tempos (benutzt ihr die während der Fahrt :eek:) nehm ich i.d.R. nicht mit. Händie stell ich immer ab oder zumindest stumm, will ja radfahren und nicht telefonieren, dass ich wieder zur Arbeit kommen soll. Rauchen tu ich schon lange nicht mehr, also weder Dope noch Knaster brauch ich "griffbereit" :dope: Bei Ampeln halte ich nicht, die überfahre ich auch bei rot :eek:
...
Also: Ich scheine kein Kunde für eine "Oberrohrtasche" zu sein :)

Gels bräuchte ich nur, wenn ich noch Rennen jenseits der 130 km fahren würde. Riegel steck ich ins Trikot. Tempos (benutzt ihr die während der Fahrt :eek:) nehm ich i.d.R. nicht mit. Händie stell ich immer ab oder zumindest stumm, will ja radfahren und nicht telefonieren, dass ich wieder zur Arbeit kommen soll. Rauchen tu ich schon lange nicht mehr, also weder Dope noch Knaster brauch ich "griffbereit" :dope: Bei Ampeln halte ich nicht, die überfahre ich auch bei rot :eek:
...
Also: Ich scheine kein Kunde für eine "Oberrohrtasche" zu sein :)

Musst dir ja keine kaufen! Wollte vorschläge hören, keine gründe warum ich sie nicht brauche. Werd schon selbst wissen was sie mir bringt und was nicht...

Oberrohrtasche gekauft,für die oben angeführten Dinge.
An das Rad gefummelt,sah genauso bescheiden aus ,wie eine Luftpumpe am Flaschenhalter.Also wieder abgefummelt,gut das sie billig war.

Zurück