• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberrohrschutz??

AW: Oberrohrschutz??

für den transport? ...dann nimm ne rohrisolierung ausm baumarkt, durchmesser frei wählbar..
als weicheischutz?...verkauf dein rad und hol dir nen damenrad ;oP
gruss jw.

Schutz für's oberrohr gegen umschlagenden Lenker? oder so'n langen? den gibt's z.B. bei bagjack in der Torstr.

Gruß P.

:rolleyes: Wozu braucht man eigentlich einen Oberrohrschutz ??
Ich fahre nun schon etliche Jahre mit Renn - und gelegentlich Bahnrad, ein bisschen als Kurier, viel privat und sonstwie, aber die Frage oder Notwendigkeit eines Oberrohrschutzes hat sich eigentlich nie gestellt.....??

Sind auch alle noch in bestem Zustand ....also wozu eigentlich ??

Gruss Horst

Edit: beim Anschliessen an der Laterne ist immer Sattel und Pedal so gestellt, dass das Oberrohr auf keinen Fall was abbekommen könnte....

Für die, die ganz cool sein wollen, ihr Rad deshalb auch cool gegen Laternen dotzen beim Anschließen ohne aufzupassen, ihr Rad aber trotzdem nicht verkratzen wollen. :D

okay, Thx...dann weiss ich ja Bescheid :) und brauch wohl keinen Oberrohrschützer...

Gruss Horst

Ich auch nicht, denn mein Rahmen vom Fixie hier für die Stadt war schon als ich ihn bekommen habe so verschandelt, dass sich ein Schützer nicht lohnen würde. Außerdem siehts doof aus. :D

Der größte Vorteil ist, dass man sich drauf setzen kann, wenn man einen messenger/fakenger-Kollegen trifft und sich festquatscht. Außerdem kriegt das Oberrohr keine Beulen, wenn der Lenker umschlägt. Und in die Wohnung hochtragen geht auch besser. Der Lack zerkratzt aber unter Umständen trotzdem.
Wem's gefällt...

Zurück