AW: Oakley Radar
Re Moien
Ich hatte ja gebeten, mir nicht böse zu sein??!!

Das mit dem "Blödsinn" bezieht sich auch mehr auf die Sache mit der "HH-Verkrümmung...
Die Nichtablesbarkeit von Display wird nicht nur eventuell schlechter,sie wird definitiv schlechter.
Muss ich leider noch mal widersprechen! Das _
muss_ nicht so sein! Die Displays sind oft halt auch ähnlich dem Polarisations-Prinzip aufgebaut. Sollte da mal ein Display anders "gepolt" sein, treten die Fehler nicht auf...
Die eigene Scheibe ist aber, sofern sauber (!!!

) mit ziemlicher Sicherheit durchsichtiger! Es genügt, ein Blatt weißes Papier; oder eine Karte) auf das (Bord) darunter zu legen. Mit Pola-Brille wird es so gut wie nicht mehr sichtbar sein.
Aber ich schließe mich an: man sollte sich die zukünftige Nutzung überlegen, und einen Test machen wenn möglich.
PS. Vielleicht sollte man aber auch mal die Vorteile auf zählen?? Als-da wären: wesentlich bessere (weniger verblendete) Sicht bei nassen Straßen, wo die Sonne drauf scheint!! Z.B. nach einem Gewitter, oder eher; im Winter, wenn die Straße gestreut wurde, und nass ist, bei gleichzeitigem tiefen Sonnenstand! Und derer Gelegenheiten gibt es noch viele mehr...