• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuroad:62 Größe S Stack bedenken

LustigeKnieVerletzung

Neuer Benutzer
Hi!
Ich habe vor 3 Jahren ein Ghost Asket Essential in größe S gekauft. Nach einigen Ausfahrten gab es dann direkt ein Retül Fitting. Das Fitting wurde recht Oma mäßig, allerdings bin ich seitdem ohne Probleme gefahren.

Ich habe mein Auge jetzt auf ein Nuroad C:62 Ex auch in größe S geworfen. Eine kleinere Probefahrt lief gut und hat Spaß gemacht. Bei genauerer Recherche ist mir dann aber aufgefallen dass sich die Geometrie Maße extrem von meinen damaligen fitting unterscheiden.
Ich frage mich jetzt ob es überhaupt möglich ist das Nuroad für mich länger zu fahren? Seit dem Fitting bin ich auf jedenfall ein gutes Stück fitter und beweglicher geworden.

Was meint ihr? Kann man auf dem Nuroad als Durchschnitts Kartoffel mit Bauch fahren?

Anbei meine damaligen fitting Ergebnisse.

Anhänge

• Screenshot_20260510_234327_Outlook.jpg
    Screenshot_20260510_234327_Outlook.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 63

Anzeige

Re: Nuroad:62 Größe S Stack bedenken
Kannst Du bitte die Geometrietabelle der beiden Räder hier noch einstellen. Sonst muß jeder selbst danach suchen. Das wäre dann doch etwas umständlich.

wie sollen wir hier per Ferndiagnose feststellen könne, wie fit/beweglich du bist und wie lange du in einer bestimmten Position fahren kannst? 43mm weniger Stack sind schon nicht wenig, auf der anderen Seite gbt es ja so was wie Vorbauten/Spacer ... um den effektiven Stack anzupassen. wiederum andererseits, wenn du beim aktuellen Bike schon einen maximalen Spacerturm fährst und einen steilen Vorbau, kann es natürlich sein, dass du effektiv 4 cm tiefer runter musst ...

An deiner Stelle würde ich mal versuchen, bei deinem jetzigen Bike durch Runtersetzen und ggf. Austausch des Vorbaus den Stack des Nuroad zu simulieren. Ein gutes tool für solche Maßnahmen ist bikegeocalc.com
Man muss die Geometrie-Werte und Daten zum Vorbau/Spacern etc. halt von Hand eingeben, aber damit siehst du auf den Millimeter, was du am jetzigen bike ändern musst, um in die Sitzposition des von dir gefahrenen Cube zu kommen.

An deiner Stelle würde ich mal versuchen, bei deinem jetzigen Bike durch Runtersetzen und ggf. Austausch des Vorbaus den Stack des Nuroad zu simulieren. Ein gutes tool für solche Maßnahmen ist bikegeocalc.com
Wollte ich auch vorschlagen :oops:

Ich frage mich warum hier direkt online gefragt wird anstatt mal selber zu testen. Wie soll jemand fremdes wissen können ob sich die Position ändern kann? Genau so sollte man nicht blind an Fitter glauben, da wird gern mal auf super bequem empfohlen weil tut ja nichts.....

Zurück