• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nur ein platter Reifen?

Als in den Neunzigern Leute von Doping sprachen, wurden sie von der Mehrheit der Radsportbegeisterten auch in die Schwurblerecke verfrachtet. Ich finde es zwar auch weit hergeholt hier Motordoping zu vermuten, aber es muß doch erlaubt sein eigene Zweifel anzumelden ohne gleich von der vermeintlich allwissenden Mehrheit herunter gemacht zu werden.

Bleibt doch mal entspannt...

Gruß,

Axel
 
Du meinst, es muss doch erlaubt sein jemanden des Betrugs zu bezichtigen, weil einem gerade danach ist ohne dass gleich wiederworte zu erfahren.
Nein, meine ich nicht. Liegt hier meiner Meinung nach aber auch nicht vor. Hier wurde doch nur nachgefragt, ob der entsprechende Verdacht begründet sein könnte...

Gruß,

Axel
 
Nein, meine ich nicht. Liegt hier meiner Meinung nach aber auch nicht vor. Hier wurde doch nur nachgefragt, ob der entsprechende Verdacht begründet sein könnte...

Gruß,

Axel
Nunja, so kann man es natürlich dann auch nennen; "einfach mal nachfragen";) Ganz ehrlich, was würdest du sagen, wenn ich hier einfach mal mehr oder weniger grundlos "nachfragen" würde, ob du irgendwas illegales machst? Ich gehe mal davon aus, dass du (zu recht) nicht sonderlich erfreut darüber wärst...
Man kann gerne irgendeinen Verdacht äußern, der sollte dann aber schon sehr auf der Hand liegen. Sollte mal Wouts Unterrohr brechen und darin verbirgt sich ein Akku, ein Video auftauchen bei dem Pogis Mechaniker am gashebel von dessen Colnago zieht etc. kann man da ja gerne drüber sprechen, aber nach einer Panne so anzufangen ist schon schwach. Sonst können wir auch darüber diskutieren, ob Kurbeln, die sich in Keramiklagern noch weiter drehen, nicht auch auf versteckte Motoren hindeuten...
Dass die UCI schon seit einiger Zeit Tests gegen Motordoping durchführt, kann die Verdachtsmomente einiger hier, vermutlich aber auch nicht entkräften:rolleyes:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115440.htm
P.S.: Wenn Rüegg wirklich mit Motor fährt, scheint sie aber ziemlich schlecht zu sein; viele Ergebnisse springen dabei ja nicht heraus, es sei denn natürlich man wittert gleich den ganz großen Betrug und geht davon aus, dass alle mit Motor unterwegs sind;)
 
Einfach dumme Dinge ohne realistischen Bezug in die Öffentlichkeit zu posaunen ist nicht dasselbe wie eine seit einem Jahrhundert bekannte Tatsache mit hunderten nachgewiesenen Fällen (= das Offensichtliche) zu äußern.

Tatsächlich ist die Äußerung (oder hier feige die Andeutung) von Verschwörungstheorien typisch für eine bestimmte gesellschaftliche Gruppe oder Bewegung, die ich zum Kotzen finde.
 
Einfach dumme Dinge ohne realistischen Bezug in die Öffentlichkeit zu posaunen ist nicht dasselbe wie eine seit einem Jahrhundert bekannte Tatsache mit hunderten nachgewiesenen Fällen (= das Offensichtliche) zu äußern.

Tatsächlich ist die Äußerung (oder hier feige die Andeutung) von Verschwörungstheorien typisch für eine bestimmte gesellschaftliche Gruppe oder Bewegung, die ich zum Kotzen finde.

Ebenfalls typisch für diese gesellschaftliche Gruppe, die anschließende Opferrolle ("Cancel Culture", freie Meinungsäußerung, etc.).
 
Also ganz unvoreingenommen betrachtet sieht es am Ende des Videos für mich schon so aus, als ob das Hinterrad zwei Mal noch ohne ihr Zutun so beschleunigt, daß es ausbricht. Weiß nicht, wie das ohne "Motor" passieren sollte...
 
Ich frag' mich immer was das für Wunderantriebe sein sollen - klein, wahnsinnig stark, ohne Wärmeentwicklung, ohne Geräusche. Der Strom fliesst dann noch über Funk ? Oder sind da etwa heimlich Induktionschleifen verlegt worden ?? Und so spezielle Motorenanbieter wie z.B. Faulhaber oder Maxon, die nebenbei für die Raumfahrt/Luftfahrt arbeiten sind wohl alles Deppen das die so etwas nicht hinkriegen....
 
Ich frag' mich immer was das für Wunderantriebe sein sollen - klein, wahnsinnig stark, ohne Wärmeentwicklung, ohne Geräusche. Der Strom fliesst dann noch über Funk ? Oder sind da etwa heimlich Induktionschleifen verlegt worden ?? Und so spezielle Motorenanbieter wie z.B. Faulhaber oder Maxon, die nebenbei für die Raumfahrt/Luftfahrt arbeiten sind wohl alles Deppen das die so etwas nicht hinkriegen....
Vielleicht hilft das weiter:
https://www.radsport-rennrad.de/test-teile/so-funktioniert-der-felgenantrieb/
Grüße
 
Zurück
Oben Unten