• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NRW For LS

AW: NRW For LS

So langsam passt sich das Wetter hier dem WINTERPOKAL an!

Anfang der Woche lag hier schon Schnee! :frosty:
Die Temperaturen sind nun auch konstant im einstelligen Bereich.
Nun beginnt bald wieder der Kampf gegen den inneren Schweinehund!

Weiterhin allen viel Spaß beim Training und bleibt gesund! :)
 

Anzeige

Re: NRW For LS
AW: NRW For LS

So, ich hatte gestern meine letzte Runde hier in England, insgesamt 3Std, davon genau die Hälfte im Regen bei 6´C. Nun ja, Freitag geht es nach Hause nach Finnland, dort liegt auch schon Schnee. Dann muss ich wieder meine Rolle auspacken oder hin und wieder mal zum spinning.
Am 4.1. jedoch geht es wieder in die trockene Röhre und Ziel ist es 300km am Stück zu fahren. War schon 2x mit dabei, habe immer bei knapp über 200km abgebrochen. Hier ein link vom letzten Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=k3GIhLdufb8
Das dürfte noch einmal Punkte geben, aber ansonsten muss ich mich auf meinen Arbeitsweg von 5km verlassen, sind aber auch 2 Punkte am Tag....
Weiterhin allen hier viel Spass!
 
AW: NRW For LS

So, ich hatte gestern meine letzte Runde hier in England, insgesamt 3Std, davon genau die Hälfte im Regen bei 6´C. Nun ja, Freitag geht es nach Hause nach Finnland, dort liegt auch schon Schnee. Dann muss ich wieder meine Rolle auspacken oder hin und wieder mal zum spinning.
Am 4.1. jedoch geht es wieder in die trockene Röhre und Ziel ist es 300km am Stück zu fahren. War schon 2x mit dabei, habe immer bei knapp über 200km abgebrochen. Hier ein link vom letzten Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=k3GIhLdufb8
Das dürfte noch einmal Punkte geben, aber ansonsten muss ich mich auf meinen Arbeitsweg von 5km verlassen, sind aber auch 2 Punkte am Tag....
Weiterhin allen hier viel Spass!

Hi, das mit der Röhre ist ja ne coole Sache. Nie von gehört....hast Du nen weiterführenden Link oder ein paar mehr Infos über dieses Event??
 
AW: NRW For LS

Hallo littlechex,
das ist nun das 3.x und wird vom Radsportverein Turku organsiert.
Es findet im Vahterusring in Uusikaupunki im Südwesten Finnlands statt und ist dieses Mal auf 2 Tage verteilt. Die Röhre ist eine Kombination von Ski laufen und laufen/radfahren, getrennt durch ein Wand. Die Temperatur beträgt in der trockenen Hälfte ca.7-9´C, in der Ski Hälfte ca. -3 bis -5´C.
http://www.vahterusring.fi/
Maximal werden 30 Fahrer zugelassen und Start ist morgens um 8. Feierabend ist um 21Uhr.
Die Strecke ist 1040m lang und es sind 16hm pro Runde zu bewältigen. Das ergibt bei 300Runden ca.4800hm! Ich hatte bisher nach 150 bis 200 Runden die Schnauze voll;)
Hier ist noch ein etwas längeres Video.
http://www.youtube.com/watch?v=-DRk09BZ2nU
Viel Spass...
 
AW: NRW For LS

Danke für die Info.... find ich richtig klasse so ein Event.
Drücke Dir die Daumen, dass es diesmal die 300km werden.
Wovor ich allergrößten Respekt habe hätte.....
Pick up a fight :D
 
AW: NRW For LS

Gerne,
ich werde mich zusammenreissen müssen und das durchziehen, die Form dazu dürfte ich jetzt haben.
Es ist eine willkommene Abwechslung, wenn draussen tiefster Winter ist, drinne im Trocknen bei Plusgraden Fahrrad zu fahren!
 
AW: NRW For LS

Gerne,
ich werde mich zusammenreissen müssen und das durchziehen, die Form dazu dürfte ich jetzt haben.
Es ist eine willkommene Abwechslung, wenn draussen tiefster Winter ist, drinne im Trocknen bei Plusgraden Fahrrad zu fahren!

Ja, so eine Halle wäre überhaupt eine Marktlücke und eine gute
Alternative zu Spinning/Rolle/Ergometer.
Wenn es das Wetter nicht zu läßt fahre ich jeden 2 Tag 80-90 min Ergo im Fitnesscenter. Da würde ich so etwas auch begrüßen...:daumen:
 
Hi,

alle gut die Feiertage überstanden?
Wie zufrieden seid ihr mit eurer bisherigen Leistung? Ich bin mit meiner Zufrieden, liege noch im Soll. Meine starken Monate kommen erst noch.

Gruß,
Stephan
 
Hey,
nachdem es vor den Feiertagen nicht so gut war (2 Wochen krank, kein Training), bin ich jetzt wieder ins Training eingestiegen. Besser im Dezember krank als in der unmittelbaren Saisonvorbereitung.
Da der Winter bisher noch nicht wirklich vorhanden war, konnte man auch ganz gut trainieren.
Stehe vermutlich ein wenig besser da als vor einem Jahr, aber genau weiß ich das nicht.
Genau wie bei Stephan kommen meine starken Monaten auch noch! :)
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Training!
VG
Thorsten
 
Hallo,
auch bei mir geht es nicht so gut wie ich es mir wünsche. Seit 1 Woche schon krank, erkältet, so das übliche, was mir auch meinen Winterhöhepunkt gestrichen hat, die Röret Rund 300. Das gäbe nochmal ordentlich Punkte, aber was solls. Ich hoffe das ich bald so langsam wieder in Fahrt komme.
Wird wohl eher Spinning sein oder ähnliches, heute waren es -15´C und 2-3cm Schnee.
Euch weiterhin viel Spass beim WP! Ich werde auch noch kommen!
Gruß Pavle
 
Wie ich sehe ist es ein knapper Zweikampf mit Stephan und mir, ich muss mir da mal etwas einfallen lasssen wenn ich wieder fit und gesund bin.
Aber zumindest motiviert es mich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und die 2 Punkte einzusacken! Das ist der eigentliche Sinn des WP´s!
 
Wie siehts aus, im Februar oder März mal eine Tour irgendwo zwischen Bonn und Euskirchen?

Prinzipiell gerne, denn schließlich möchte ich meine virtuellen Teamkollegen mal kennenlernen!
Zeitlich wird dies wahrscheinlich etwas eng werden bei mir. :(
Anfang März wäre wohl möglich. Müßten das dann mal kurzfristig planen.
 
So, nach Jahreswechselurlaub (in dem ich irgendwie gar nicht gefahren bin :confused: war zu oft einen trinken am WE) und Umzug in ein Einmonatsprovisorium (der Umzug in die richtige Wohnung kommt erst Ende Februar/Anfang März) bin ich heute mal wieder die ersten KM zur Arbeit gefahren... Yay

Wie siehts aus, im Februar oder März mal eine Tour irgendwo zwischen Bonn und Euskirchen?
Wäre ich ebenfalls prinzipiell für zu haben, fürchte nur, nicht annähernd Eure Form zu haben :D Außerdem fahre ich lediglich Crossbike ...
 
Hallo Team!
Nun brechen tatsächlich schon die letzten 4 Wochen im Winterpokal an!!!
Wie sieht es bei euch aus? Alle fit? Wie läuft das Training?

Habe heute mal meine Einheiten aus dem Trainingslager nachgetragen. :)
Bei mir läuft im Moment alles nach Plan und das erste Saisonrennen kann ich kaum abwarten!

Viele Grüße
 
Hi,

also fit bin ich, naja zumindest nicht verletzt oder krank. Das Training läuft zwar, aber nicht so wie gewünscht.
Was ist denn dein erstes Saisonrennen?
 
Auch bei mir sieht alles soweit gut aus. Keine Krankheiten zu vermelden, Training lässt noch auf sich warten (wegen des Wetters, ist ja noch Winter und WP!) Mein erstes Rennen steht erst Ende Mai http://wwww.girodespoo.fi/2012/
War diese Woche einmal in der Röhre, knapp 100km abgespult, und fühle mich gut in Form. Mit meinem Gewicht bin ich zufrieden, so um die 100kg, wobei es die letzten Winter immer so um die 106 waren...:rolleyes:
Soweit von mir aus dem hohen Norden! Gruß an alle...
 
Zurück
Oben Unten