• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NRW For LS

VeLoqX

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
29
Ort
Weilerswist
Hallo,

das hier ist der neue Thread für unser Team. Den alten findet ihr hier.

Sonst ist eigentlich alles beim Alten. Die Motivation steht im Vordergrund, aber übertreibt es nicht ;)

Ihr findet uns auch bei Facebook oder besucht unsere offizielle Seite.

Dann kommt mal gut durch den Winter ;)
 

Anzeige

Re: NRW For LS
AW: NRW For LS

Hi,

also, nachdem ich jetzt euren kompletten alten Thread gelesen habe, denke ich, dass ich ganz gut mit Euch Schritt halten könnte und würde mich bei Euch gut aufgehoben fühlen.

Also, wenn das Angebot noch steht, würde ich gerne eins Eurer Teams mit Punkten unterstützen.

Für alle, die sich wundern, woher ich plötzlich hergeflogen komme:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=100922

Mir sind allerdings die Teamstrukturen noch nicht ganz klar. Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr ja schon bis zu 3 Teams gehabt? Sind die nach Leistungs-/Ziel-kriterien unterteilt oder wie wird bestimmt, welchem Team man angehört?

edith sagt:
der Antrag ist gestellt! :)

Ich besitze allerdings lediglich ein Crossbike, aber wenn ich mir so Einträge der letzten Jahren ansehe, könnte ich damit bei widrigen Wetterverhältnissen ja sogar einen Vorteil haben und wäre damit garantierter Punktelieferant :D

Hier in Bonn ist es sowieso meist nicht so schlimm mit dem Wetter und ich will versuchen, so oft wie möglich im Sattel zu sitzen. Hauptsächlich auf meinem 10km-Arbeitsweg, aber durchaus auch mal zu der ein oder anderen Tour. Und für ganz harte Zeiten spiele ich eh mit dem Gedanken, auch mal Spikes aufzuziehen.

Ist mein erster Winterpokal und versprechen kann ich natürlich nix, nehme mir aber stark vor, nicht zum Rohrkrepierer zu werden!

Fahre allerdings aktuell mit leichten Kniebeschwerden links (die klassische Stelle oberhalb der Kniescheibe, ich glaube Patellasehne nennt man das) und seit 100km auch mit leichten Fersenschmerzen, wie sie Georgia auch schon irgendwann mal zwischendurch beschrieben hat. Denke, das liegt an der Wiedergewöhnung meines Körpers an die Bewegung und daran, dass ich es wahrscheinlich am Anfang einfach übertrieben habe ;)

Gehe es gerade wieder was lockerer an und hoffe, pünktlich zum WP-Start wieder voll einsatzfähig zu sein :)

In diesem Sinne genug gelabert, auf in den Kampf :)
Viele Grüße
Markus

PS:
Direkt die erste doofe Frage ... Es zählen nur die Einheiten 'am Stück', richtig? Ich bin bis jetzt bei mir von täglichen 4 Punkten ausgegangen, weil >60 Minuten Fahrzeit, allerdings ja aufgeteilt in Hin- und Rückweg zur Arbeit. Aufgrund der Steigung auf dem Hinweg, brauche ich da i.d.R. über 30 Minuten, aber den Rückweg schaff ich auch gerne mal unter 30 Minuten. Und zwischen den beiden Strecken liegen halt 8-10 Stunden Arbeit. Sprich, für den Rückweg unter 30 Minuten dürfte ich auch nur einen Punkt notieren, richtig? Also insgesamt am Tag 3 statt 4 Punkte? Hätte alternativ aber auch noch einen Umweg von ca. 10 Minuten durch den Wald in peto ;)

edith sagt:
der antrag ist gestellt! :)
 
AW: NRW For LS

Hi Markus,

die Teams sind immer relativ zufällig. In Team 1 waren letztes Jahr nur bekannte Fahrer, in den anderen hauptsächlich neue. Machen wir dieses Jahr anders.

Jo die Einheiten zählen am Stück, es gibt aber viele, die eine große Einheit daraus machen. Ich würde die Einheiten gestückelt eintragen (man kann ja zur Not ein paar Minuten länger fahrer damit es passt).


Dann mal herzlich Willkommen im Team.
Gruß,
Stephan
 
AW: NRW For LS

Danke für die Aufnahme ins Team!
In ein paar Tagen geht dann das fleissige Punktesammeln los! :)

Wie wäre es wenn wir uns hier mal kurz vorstellen?

Fang einfach mal an:

Komme aus der Kante Mechernich, bin 28 und fahre hauptsächlich Rennrad.
Unter der Woche gehe ich schonmal laufen und falls ich mal keine Lust auf Asphalt habe, gehts mit dem Crosser durch den Wald.
Solange der Schnee nicht zuviel wird, bewege ich mich irgendwie draussen! Bin kein Fan der Rolle bzw. vom Ergometer, aber im tiefsten Winter gehts manchmal nicht anders. :D
 
AW: NRW For LS

Hi,
willkommen im Team.

Ich heiße Stephan, komme aus Weilerswist, bin 22 Jahre alt. Hauptsächlich fahre ich Rennrad, wobei im Winter der Crosser überwiegt.
 
AW: NRW For LS

Danke für die Aufnahme ins Team!
In ein paar Tagen geht dann das fleissige Punktesammeln los! :)

Wie wäre es wenn wir uns hier mal kurz vorstellen?

Fang einfach mal an:

Komme aus der Kante Mechernich, bin 28 und fahre hauptsächlich Rennrad.
Unter der Woche gehe ich schonmal laufen und falls ich mal keine Lust auf Asphalt habe, gehts mit dem Crosser durch den Wald.
Solange der Schnee nicht zuviel wird, bewege ich mich irgendwie draussen! Bin kein Fan der Rolle bzw. vom Ergometer, aber im tiefsten Winter gehts manchmal nicht anders. :D

Das Wichtigste hat der Thorsten wieder vergessen! :eek:
 
AW: NRW For LS

Abend Leute :)

Ich heiße Michael, bin 21jahre alt und fahre ein Trek 7.5 FX, also eher ein Fitnessbike. Wobei ich jetzt erstmal gucken muss wie ich zeite bekomme, bin seit dieser woche mit ausziehen beschäftigt und alles noch bissl chaotisch *g*
ich wünsch euch allen viel spass diesen winter und lasst uns fleißig punkte sammeln ;)
 
AW: NRW For LS

Hi,

soo, die ersten Meter und damit die ersten Punkte sind geschafft!
Das katapultiert Team1 aktuell auf den 83. Platz ... Top100! :feier: :D

Ich hoffe, alle sind gesund und wünsche allen viel Spass und einen verletzungsfreien WP :)
 
AW: NRW For LS

Hallo an alle, habe erst jetzt hierher gefunden und bin froh drüber hier einen eigenen Thread zu haben wo man ein bischen posten und sich austauschen kann.
Also, ich bin der Pavle und 40 Jahre alt/jung.
Meine Eltern kamen 1968 aus Bosnien nach Hamburg wo ich geboren und aufgewachsen bin. Vor 13 Jahren habe ich meine jetzige Frau kennengelernt, die Finnin ist und seit 9 Jahren leben wir in Finnland. Haben 2 Kiddis, die Tabea ist gestern 5 geworden und der Arne ist 2,5Jahre.
Wir sind zur Zeit in York/England wo meine Frau an der Uni einen Semester macht und ich passe auf die Kinder auf.
Fahre hauptsächlich RR, und das am WE. Wir sind hier noch bis Weihnachten und da ich "frei" habe, werde ich auch tagsüber hin- und herfahren und somit ein paar Punkte sammeln. Da es ja nicht entscheidend ist wie schnell oder wie weit man gefahren ist, zähle ich meine Fahrten mit dem Trailer auch dazu (müsste eigentlich doppelt zählen;)), denn die gleichen Fahrten könnte ich auch mit dem Auto erledigen...
Das ist mein 3. WP und die eigentlichen Trainingsfahrten finden bei mir eigentlich am WE statt. Das sind so 2-3 Stunden Ausfahrten. Ich hoffe noch auf gutes Wetter hier in England, denn in Finnland ist es schon wesentlich kälter als hier.
Hier werde ich immer Dienstags 2 Stunden Zeit haben da die Bea schon in der Schule ist (9-15) und der Arne geht dann 1xWoche in den Kindergarten, so dass ich dann eine Ausfahrt machen kann.
Was ich nicht ab kann ist Regen. Sollte es unter -10 gehen, benutzte ich meistens auch die Rolle, obwohl sehr sehr ungerne. Hin und wieder gehe ich zum spinning.
Soweit zu mir und meinem Training.
Wünsche allen einen gesunden und fitten Winter!
Gruß von der Insel
Ach ja: ich bin mit meinen 0,1t keine sprintende Bergziege, eher der TT-Fahrer. Mein Ziel ist es diesen Winter wenn möglich unter 100kg zu bleiben.
Habe diesen Sommer 7kg abgenommen (105 auf 98 bei 197cm) und versuche es zu halten, was mit die letzten Winter leider NICHT gelungen ist... Da es hier aber momentan tolle "Berge" gibt (gehen bis auf 500m hoch), nehme ich den einen oder anderen mit da ich diese Gelegenheit in Finnland wieder nicht mehr habe.
Würde gerne viiieeel mehr fahren, aber Kinder sind momentan noch im Vordergrund!
Billy Goat: was heisst Ziel 2012: 2757 - 24 - 48?
Ach ja, noch was, DANKE für die Aufnahme im Team!!! ;)
 
AW: NRW For LS

Moin moin,

herzlich Willkommen, Pavle und wow @Billy, da wünsche ich mal gute Beine... 2700HM auf nur 24km ... ich hoffe, mir das niemals antun zu wollen :D
Dann wirst Du uns wohl im Laufe des WP irgendwann neidisch nach oben schielen lassen, was?

Hab heute nochmal die lustigere Variante auf dem Heimweg von der Arbeit ausprobiert. Leider im Dunkeln trotz Beleuchtung alleine im abschüssigen Wald selbst mit Crosser mir ein wenig zu riskant und auch ein bisschen zu scary für die gerade mal 2 mickrigen zusätzlichen Pünktchen ... Aber probieren musst ichs ja mal ;)

Hier kann man sich die Strecke anschauen, habs sie mal gps-getrackt...
http://www.bikemap.net/route/1329182

Aber kann dafür ein paar nette Bilder vom Posttower bieten, so gut es mit meiner Handykamera (und ein paar Filtereinstellungen) eben ging...
Filtereinstellung 'Feuerwerk'


Uploaded with ImageShack.us
Filtereinstellung 'Sonnenuntergang'


Uploaded with ImageShack.us

Leider nicht ganz scharf, aber immerhin :)

Fürs Wochenende nehm ich mir noch diese Tour vor, wenn ich denn Zeit habe, ist noch nicht ganz klar ...
http://www.bikemap.net/route/1429

Also, schönen Abend noch :)
 
AW: NRW For LS

@Billy, da wünsche ich mal gute Beine... 2700HM auf nur 24km ... ich hoffe, mir das niemals antun zu wollen :D
Dann wirst Du uns wohl im Laufe des WP irgendwann neidisch nach oben schielen lassen, was?


2757 m hoch, also keine hm! :)
Der Dreiländergiro ist 168 km lang mit insgesamt 3300 hm.
Das Stilfser Joch hat auf 24 km "nur" rund 1800 hm.

Punkte sind immer vom Wetter abhängig. Letzten Winter waren es ca. 640...
 
AW: NRW For LS

Danke Billy,
was ich immer so geschaut habe finde ich das Stilfser Joch eines der schönsten Pässe üb erhaupt! Von der Schwierigkeit kann ich nichts sagen, aber die Zahlen sprechen für sich, dürfte also eines der etwas schwierigeren Sorte sein!
Ich habe vor 2 Wochen meinen 1. "Pass" bezwungen, den Holme Pass mit 524m ( 400m auf 4km) und ich fand den schon seeeehr schwer...
Viel Spass und gutes Wetter bei der Sache! Ich werde wohl am Sonntag wieder in die Berge hier fahren soweit das Wetter mitspielt.
Allen ein schönes Wochenende!
 
AW: NRW For LS

Hi,

wie sieht das Wetter denn bei euch aus? Die Jungs aus dem Voreifelraum, zu denen ich auch gehöre, haben ja die letzten Tage richtig gutes Radfahrwetter.
 
AW: NRW For LS

Hi,

wie sieht das Wetter denn bei euch aus? Die Jungs aus dem Voreifelraum, zu denen ich auch gehöre, haben ja die letzten Tage richtig gutes Radfahrwetter.

Ein paar Kilometer Luftlinie weiter in der Kalkeifel ist das Wetter auch optimal! :D

Aber eins will ich noch loswerden - bitte nicht steinigen ;)
Ich freue mich schon auf den ersten Schnee!
Crossen macht dann richtig Laune!
Im Moment bin ich nur auf der Straße unterwegs.
 
AW: NRW For LS

Also, hier in Bonn auch noch alles vom Feinsten. Benutze das Rad fast jeden Tag. Höre immer wieder, dass das Wetter am Freitag kippen soll, aber meine Wetterdienste wissen da anscheinend immer noch nichts von...
 
AW: NRW For LS

War seit Mittwoch erkältet und dachte schon meine letzte Bergtour abblasen zu müssen. Fühlte mich aber wieder einiger massen fit so das ich doch eine Klettertour gemacht habe. Zwar an anderer Stelle als zuerst geplant, da es aber oben schon schneit und heftig weht, wollte ich mir das nicht antun und wich auf etwas flacherere Berge aus. Und daraus wurden 62km und 1260hm.
Bin unter anderem die steilste Strasse Englands hochgefahren mit angeblichen 33%, mein Radcomputer hat "nur" 24% angezeigt, aber es war doch HEFTIG steil!!! Das Vorderrad ging dauernd hoch ;)
Nun bin ich noch ein paar Tage hier, bevor es wieder zurück nach Finnland geht.
Werde heute Abend ein paar Bilder in mein Album runterladen, wen es interessiert...
 
Zurück
Oben Unten