• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norwegen

racetec

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

im Juni diesen Jahres bin ich mit dem Rad durch Norwegen gefahren und habe mal einen kleinen Reisebericht erstellt. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Seinerzeit waren für mich solche Berichte bei der Reiseplanung im Vorfeld sehr hilfreich.

http://race-line.de/expeditionen/

Bis dahin und Gruß die Marion :)

Anzeige

Re: Norwegen
Hallo Marion,

interessanter Bericht und sehr schöne Bilder. Die Ecke da unten in Norwegen kenne ich ganz gut vom Kajakfahren. Habe mir dieses Jahr auch den "Rest" von Norwegen mit dem Rennrad angeschaut - Bericht siehe hier. Die Tour vom Nordkap runter (oder hoch) solltet Ihr irgendwann unbedingt noch machen. Aber fahrt dann lieber mit den Rennern und Euren ExtraWheel-Hängern. So war ich auch unterwegs. Für die doch nicht unerhebliche Gesamtdistanz ist das wohl das bessere Vehikel, mit dem man bei gleichem Aufwand mehr km pro Tag schafft, als mit dem schwerbeladenen Trekker. Das Streckenprofil ist dort oben nirgends so anspruchsvoll, wie Ihr es jetzt bei Eurer Tour in Südnorwegen hattet.

Auch eine Tour durch Spanien Richtung Gibraltar kann ich nur wärmstens empfehlen. Vielleicht sammelt Ihr Euch ja doch über die Jahre Eure Europadurchquerung zusammen.

Gruß,

Matthias

Hallo Matthias,
Deinen Norwegenbericht hatte ich mir auch schon angeschaut ;)..... wunderschön!!! Und Du bist ja auch mit dem ExtraWheel unterwegs.
Die Kombi Rennrad und Extrawheel hatten wir seinerzeit bei einer Alpenüberquerung gewählt . Da wir in Norwegen unbedingt den Ralervegen fahren wollten haben wir die Twentyniner genommen mit Marathonbereifung.

Das Streckenprofil war mörderisch und stellenweise waren die Gegebenheiten echt hart, aber die Reise war wunderschön und die Gegend atemberaubend.
Wie ich gesehen habe, hast auch Du schon die Deutschlanddurchquerung gemacht, mit der Geschichte habe ich ja noch eine Rechnung offen :cool: und wird deshalb auf jeden Fall noch wiederholt

Zurück