• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochn Stück abspecken?!?????

tutterchen schrieb:
Hi Solid !

ach ne jungs, jetzt mal wirklich was schweres:

größe: 1,91 m
gewicht: 97 kg

bmi: reden wir nicht drüber
körperfettanteil: publizier ich hier nicht
statur: beine + hintern = top, bauch + schwimmreifen = flop

also bergauf quäl ich mich öfter, habe z.z hinten 12-25 drauf (vorne dreifach), überlege aber die anschaffung hinten die kleine abstufung bis 27 zu montieren. auf der ebene is nämlich alles paletti, aber wenns richtig steil wird fehlen mir die kleinen gänge des mtb doch manchmal.

wenn ich mit leichteren fahre merke ich das bei stärkeren profilen bergauf schon, auf der ebene kann ich dafür echt gut bolzen, auch nach längeren touren. da kämpfen sie im windschatten.

generell strebe ich schon so die 85kg klasse an, aber ich kanns einfach nicht lassen mit zu hohem puls (schnitt 155-160) zu fahren, da wird dann halt kein fett verbrannt, dafür massenweise endorphine ausgeschüttet, das brauch ich.

gerade mit diesem puls verbrennst du viel fett, zwar nicht anteilsmäßig viel aber absolut gesehen am meisten... vor allem in der nachtrainingsphase die nächsten stunden... langes ga2-training hilft am besten beim abspecken!!!

wie schon gesagt:
nicht specken, sondern einfach trainieren und anständig essen.
das stellt sich dann alles ganz von selber passend ein.

achilles schrieb:
gerade mit diesem puls verbrennst du viel fett, zwar nicht anteilsmäßig viel aber absolut gesehen am meisten... vor allem in der nachtrainingsphase die nächsten stunden... langes ga2-training hilft am besten beim abspecken!!!

BLÖDSINN! Beim Abspecken muss die Fettverbrennung trainiert werden!!! Nix mit GA2....!!!!
Nur im klassischen GA Bereich fahren und am Besten vorher wenig essen!

lg

Mehr Kalorien verbrauchen als (in Form von Bier, Gummibärchen etc.) zuführen = abnehmen!
:cookie: :lutsch: :bier:

ganz klassiche fettferbrennung macht man im 60% bereich der maxHF. alsso sogar noch tiefer, als ga1. das ist besonders bei richtig übergewichtigen leuten zu empfehlen, da in diesem berech am meißten fett in relation zur "anstrengung" verbrannt wird. das problem ist halt nur, dass in diesem berecht nicht so viel training erfolgt, dacher für radfahrer: ga 1
, wobei man natürlich auch bei ga2 fett verliert(kann man aber nicht so lange fahren..)

Jaeng schrieb:
Mehr Kalorien verbrauchen als (in Form von Bier, Gummibärchen etc.) zuführen = abnehmen!
:cookie: :lutsch: :bier:

genau, und wenn du viel kalorien verbrauchen willst, ist ga1 einfach zu langsam... da lernt der körper nur umso besser mit wenig auszukommen!

flo speedy schrieb:
hi ma ne frage, ich bin 15, bin so 1.78 groß un wiege so 64kg
is des zu viel???

das ist keinesfalls zu viel!
natürlich müsste man noch den fettanteil wissen um das genauer beurteilen zu können, aber mit dem gewicht bist du auch am berg spitze dabei!

Mach dir mal über deinen BMI keine Gedanken, der ist absolut i.O. solange er antrainiert und nicht abgehungert ist. Du darfst nicht unterschätzen, daß durch intensiveres Training dein Fettanteil noch mehr schmilzt, aber durch entspr. Muskelaufbau dein Gewicht sogar noch ansteigen kann. Radsport ist eben mal eine Sportart die in entspr. Situationen zum Energiegewinn auf den Körperfettanteil zugreift. D.h. du brauchst das Fett als Reserve. Ohne Reserven keine Leistung. Ohne Leistung kein Sport und schon gleich gar kein Radsport. Bleib wie du bist, mit diesen Werten spielst Du genau in der richtigen Liga. (ehemaliger Amateur-Aktivist, jetzt "nur noch" Hobbyfahrer, 44 Jahre, 179cm, 72 kg, BMI: keine Ahnung, ist mir aber auch egal))

flo speedy schrieb:
hi ma ne frage, ich bin 15, bin so 1.78 groß un wiege so 64kg
is des zu viel???

... zu viel ? ja ... zu viel Gedanken um dein Gewicht. Was willst du erreichen ?
Bergfloh, Sprinter, Zeitfahrmaschine ? Macht euch doch zuerst Gedanken, eure Zielsetzung entsprechend der Veranlagung zu optimieren und sich darauf auszurichten. D.h. Das richtige Training zum entspr. Zweck. Das opimale Gewicht im Anschluss ist die logische konsequenz daraus.
Alles andere ist heiße Luft. Schließe dich einem Verein an. Der Trainer wird dich beobachten, führen und beraten.

Racebiker schrieb:
... zu viel ? ja ... zu viel Gedanken um dein Gewicht. Was willst du erreichen ?
Bergfloh, Sprinter, Zeitfahrmaschine ? Macht euch doch zuerst Gedanken, eure Zielsetzung entsprechend der Veranlagung zu optimieren und sich darauf auszurichten. D.h. Das richtige Training zum entspr. Zweck. Das opimale Gewicht im Anschluss ist die logische konsequenz daraus.
Alles andere ist heiße Luft. Schließe dich einem Verein an. Der Trainer wird dich beobachten, führen und beraten.
hi ich will ja in einen verein ich gehe auch aber in diesem gibt es keinen trainier nur noch weitere fahrer, die einem aber auch tipps un so geben

Zurück