• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochn Stück abspecken?!?????

SolidICE

Ruhepuls 190
Registriert
15 November 2005
Beiträge
424
Reaktionspunkte
1
Ort
Bünde
Hi!

Hier mal meine Daten:

Alter: 16
Geschlecht: M
Größe: 1,70 m
Gewicht: 55 kg
KFA: wird etwas unter 10% sein (bei nem Lehrgang 10,3% gemessen, da hatte ich aber 3 kg mehr drauf :D )

BMI: 19, somit leicht Untergewichtig...

Empfiehlt es sich anhand dieser Daten, noch ein Stückchen abzuspecken, oder sind die Werte so wie sie sind vernünftig und völlig in Ordnung?

Frage da aus reiner Neugier, wenn ich etwas an diesen Werten tun sollte, würd ichs machen, aber so kommts mir nicht in den Sinn. Und wirklich abgemagert sehe ich auch nicht aus (--> BMI), vllt. eher ein wenig umgekehrt...
 
Ich hab 56-57 kg (170 cm:-), aber einen etwas niedrigeren kfa (laut den messungen um die 6, aber was man da glauben kann, keine ahnung)....
also ich würde sagen, und das meine ich ganz ehrlich, aus eigener erfahrung: versuche eher zuzuspecken, wobei der speck aus muskelmasse bestehen sollte :-) es ist zwar viel schwerer an "guten" kg zuzunehmen, als an "schlechten" zu verlieren, aber ich würde dir dazu raten zugleich den kfa auf 8 % zu erniedrigen, sprich 1kg fett zu verlieren, dafür aber 2-4 kg an muskeln zuzulegen!
grüße
 
Ich wünschte, ich hätte eure Probleme:heul:

47 Jahre, 182 cm und 83 Kilo die nicht nur aus Muskelmasse bestehen.

Müsst ihr eigentlich aufpassen, das ihr bei Gegenwind nicht abhebt????


Gruß


Ulli
 
@Uli ich bin bei Dir:D

36 Jahre 179 cm groß und 84 Kg schwer, Muskeln kann ich auch noch keine sehen:D

Aber das gute an dem schlechten: Seit 01.01.06 sind schon 13,5 Kilogramm verschwunden, Muskeln leider auch, aber wie oben erwähnt die kann man ja eh noch nicht sehen;)

Bei 75 Kg hör ich auf, möchte kein Knochenkasper sein, muß zum Glück ja auch nix mehr gewinnen:dope:

Tachschön
 
Fichtenopa schrieb:
@Uli ich bin bei Dir:D

36 Jahre 179 cm groß und 84 Kg schwer, Muskeln kann ich auch noch keine sehen:D

Aber das gute an dem schlechten: Seit 01.01.06 sind schon 13,5 Kilogramm verschwunden, Muskeln leider auch, aber wie oben erwähnt die kann man ja eh noch nicht sehen;)

Bei 75 Kg hör ich auf, möchte kein Knochenkasper sein, muß zum Glück ja auch nix mehr gewinnen:dope:

Tachschön


gratuliere und weiter so, aber nicht zu schnell, sonst kriegst sie wieder rauf!!!
 
Wichtig für den Spitzensport ist tatsächlich der Körperfettanteil. dieser sollte für Wettkämpfe in welchen der Faktor Kraft zu Gewicht massgebend ist möglichst gering sein. Aber durch Hungern baust du zuerst Muskelmasse ab und erst wenn Du nicht mehr von der Stelle kommst siest Du den Fehler ein.
:bier:
 
1,81m und 63kg.. werden aber denke ich noch wieder 56-58.. oder weniger.. will mich schließlich wegen untergewicht ausmustern lassen.
 
Ich glaube hier gibt es zwei verschiedene Ligen, die unter 25 und die über 25 Jahre. Das kann man einfach nicht mehr miteinander vergleichen. Werte von 170cm und 55kg sind Frauenwerte, und zwar die von sehr schlanken Frauen, aber nicht wirklich Männerwerte. ;) Ich meine Frauen, nicht zu verwechseln mit Teenage Queens!

Wenn der Körper dann mal voll entwickelt ist, ändert das alles. Und wer will schon als Spargeltarzan oder Bettlacken durch die Welt geistern? :confused: Ich jedenfalls nicht! :D Und auf die 2-3min am Berg verzichte ich gerne. :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
msporting schrieb:
Wichtig für den Spitzensport ist tatsächlich der Körperfettanteil. dieser sollte für Wettkämpfe in welchen der Faktor Kraft zu Gewicht massgebend ist möglichst gering sein. Aber durch Hungern baust du zuerst Muskelmasse ab und erst wenn Du nicht mehr von der Stelle kommst siest Du den Fehler ein.
:bier:

genau so ist es. Ich hatte einmal nur 52 kg (mit 18 jahren) und hab einfach zu wenig gegessen... da ist die leistung in den keller und zwar in den -5. stock hinuntergefallen
 
@SolidICE
BMI: 19, somit leicht Untergewichtig...

Also noch bist Du leicht untergewichtig, bei einem BMI von kleiner als 17,5 würdest Du nach ICD-10 (Internationale Klassifikation der Krankheiten...) ein Merkmal für eine Magersucht aufweisen, wäre bei Dir so ab 50,.. kg. Aufgepasst würde ich sagen, es geht nix über ein paar Gramm fett an den richtigen Stellen!
mfg
 
So ein paar Daten allein sagen nichts und sind auch keine Basis für annährend sinnvolle oder nützliche Ratschläge. Gewicht ist immer abhängig vom Körperbau, Muskelmasse usw.
 
in der ersten woche der fastenzeit werden vor allem muskelproteine abgebaut. vereinfacht gesagt, weil aminosäuren leichter zu glukose umgewandelt werden können, die dann als versorgung für das gehirn und die roten blutkörperchen dient.
ab der zweiten woche werden dann vermehrt fette abgebaut...
also: es werden nicht nur bei zu schnellem abnehmen, sondern IMMER beim abnehmen auch muskelproteine verbraucht...
dagegenwirken könntest du indem du ein gutes eiweißpräparat nimmst, aber nicht zu hoch dosiert!!!
 
ich bin 1,70 gross und wiege 68 kilo. habe ziemlich muskulöse beine.... als ich eine magen darm grippe hatte sagte der arzt das wenn ich nichts esse bzw nicht viel esse es bei mir zu gesundheitlichen schäden kommt da ich nicht nicht viel fett habe... am liebsten hätte ich aber auch so 60 kilo dann gehts am berg schneller :)
wenn ich jetzt abnehmen wollte müsste ich dann immer hohe frequenzen fahren und weniger essen?!
 
Wenn schon dein Arzt sagt, du solltest es lassen, weil du wenig Fett dran hast, dann würde ich ihm mal glauben... ;)
 
Moin alle zusammen
1,83m und 83 kg aber fit gesund und große Lebensfreude, dass ist es was zählt!!! Habe gestern meine ersten Kilometer auf´m RR gefahren. Hab 2004 25kg abgenommen mit Rad, laufen schwimmen und Inliner

Gruß andi
 
Abnehmen?

Marco Pantani hatte bei seiner Rekordfahrt von Alp d'Huez folgende Werte:
172 cm, BMI 18,9, 56 kg, inkl. Velo und Bekleidung: 65 kg.

Du brauchst also nicht abzuspecken...

Versuche einfach nur in den nächsten 10 Jahren (nach dieser Zeit bist Du ein Mann) diese Werte zu halten, dann hast Du's geschafft!

Grüße
Fratschtei
 
Hi Solid !

ach ne jungs, jetzt mal wirklich was schweres:

geschlecht: m
alter: 33
größe: 1,91 m
gewicht: 97 kg

bmi: reden wir nicht drüber
körperfettanteil: publizier ich hier nicht
statur: beine + hintern = top, bauch + schwimmreifen = flop

also bergauf quäl ich mich öfter, habe z.z hinten 12-25 drauf (vorne dreifach), überlege aber die anschaffung hinten die kleine abstufung bis 27 zu montieren. auf der ebene is nämlich alles paletti, aber wenns richtig steil wird fehlen mir die kleinen gänge des mtb doch manchmal.

wenn ich mit leichteren fahre merke ich das bei stärkeren profilen bergauf schon, auf der ebene kann ich dafür echt gut bolzen, auch nach längeren touren. da kämpfen sie im windschatten.

generell strebe ich schon so die 85kg klasse an, aber ich kanns einfach nicht lassen mit zu hohem puls (schnitt 155-160) zu fahren, da wird dann halt kein fett verbrannt, dafür massenweise endorphine ausgeschüttet, das brauch ich.
 
Also ich würde nihct noch mehr abnehmen!
Ich bin 1,78 cm groß und wiege 71kg
abnehmen geht da nicht weil ich viel krafttraining mache und sogut wie kein fett am körper habe! Und man will ja auch nocht aussehen wie ein handtuch oder jemand abgemagertes! und dafür hab ich halt auch mehr kraft um am berg mal das ding in nem dicken gang hochzutreten!

Also Bauch: sixpack Beine: kee fett hintern: kee fett
daraus schliese ich dass 71 kg trotzdem voll ok sind

Badboy4life
 
Alles zwar schön und gut, aber was bringen 2kg weniger Fett? Hilft es da nicht mehr, mehr zu Trainieren und mit einem gewissen KFA (ca. 8-11%) den man beibehaltren sollte, die Infektanfälligkeit zu minimieren. Frag doch mal Ulle oder andere Sportler?! Die sind nicht deswegen andauernd krank, weil sie vielleicht Pech haben! Sie sind krank weil sie an der Grenze zw. "dick und dünn" oder wie man knapp 6% KPF bezeichnen kann kratzen.....
In deinem Alter solltest du leiebr auf solides Training als auf das Feintuning wertlegen.....

lg
 
Zurück